So liebe Leute, ich habe nun Wenge als Griffholz benutzt. Es ist wirklich ein sehr schönes und verdammt hartes Holz.
Nun für das Protokoll: das gestrige Laminieren war ein 2,5 Stunden nervenzefetzendes Rumgeier, welches Seinesgleichen sucht. Luftblasen habe ich nicht verhindern können und die Freundin stand tatkräftig zur Seite. Leider fehlen einer zierlichen Frau die handwerklichen Fähigkeiten und die Muskelkraft. Und mir fehlten einfach ein paar graue Zellen, denn der Bogen und die Bogenform waren nicht an einem geeigneten Werktisch festgemacht(ich war zu ungeduldig und motiviert wie ein wilder Stier): ein ganz grober Fehler, denn so konnten Form und Laminate munter hin und her rutschen. Das Ergebnis ist für den ersten Bogen dieser Art dennoch (imho) mehr als zufriedenstellend und ich kann es kaum erwarten dem Bogen das Feintuning zu verpassen. Skizze 1 wirkt immer noch sehr harmonisch und ich werde versuchen das umzusetzen. Bis 20 Uhr muss ich mich gedulden, denn erst dann ist das Epoxygemisch fest.
Hier folgt nun ein Foto, bewusst SO als vorbeugendes Erschreckungsmaterial hochgeladen, von meinem in Epoxy getränkten Handy

:
AN ALLE, die einen Glaslaminatbogen machen wollen: überlegt euch genauestens WO, WIE und mit WEM ihr den Vorgang des Laminierens in Verbindung mit Epoxyhexerei veranstalten möchtet. Diese gedankliche Planung spart nämlich ungemein kostbare Nerven und Zeit!