Die Suche ergab 4058 Treffer

von Sateless
21.06.2020, 18:17
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburg Roven Revival
Antworten: 34
Zugriffe: 2584

Re: Hamburg Roven Revival

Roven.jpg
Verpasst wurde schönstes Rovingwetter, sprießende Mountainbikergrüppchen, Pfeiloperationen und alles, was sonst noch das Herz begehrt. Ätsch ;) und bis zum nächsten Mal! :)
von Sateless
20.06.2020, 19:03
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburg Roven Revival
Antworten: 34
Zugriffe: 2584

Re: Hamburg Roven Revival

Ja cool, dann bis morgen ihr beiden. Ich freu mich schon, euch kennen zu lernen. Schade, dass der sonstige Zuspruch fürs Roven eben so ist, wie er ist. Ich kleb jedenfalls noch 3 Federn und freu mich aufs Schießen!
von Sateless
20.06.2020, 13:27
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburg Roven Revival
Antworten: 34
Zugriffe: 2584

Re: Hamburg Roven Revival

Is gebongt. Kommt sonst noch wer?^^
von Sateless
20.06.2020, 09:06
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburg Roven Revival
Antworten: 34
Zugriffe: 2584

Re: Hamburg Roven Revival

Mit dem frühesten Zug könnte ich 10:15 da sein. Später wäre mir aber lieber. 11:15 oder so.
von Sateless
19.06.2020, 14:24
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburg Roven Revival
Antworten: 34
Zugriffe: 2584

Re: Hamburg Roven Revival

Mein Wetterfrosch behauptet es gäb trockene 24°C. Find ich gut.
von Sateless
12.06.2020, 20:17
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburg Roven Revival
Antworten: 34
Zugriffe: 2584

Re: Hamburg Roven Revival

Ja, schauen wir mal aufs nächste WoE.
von Sateless
11.06.2020, 17:10
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: [S] Infos zu Archers Paradox bei Daumentechnik und Pfeilanschlag rechts
Antworten: 11
Zugriffe: 919

Re: [S] Infos zu Archers Paradox bei Daumentechnik und Pfeilanschlag rechts

Es gibt verschiedenes. Der Bogen kann krumm sein, der Pfeil auch, Technikfehler oder auch Pfeilbaufehler: The arrow may move on itself from the time it leaves the bow until it alights on the target for one of seven reasons: crookedness in the arrow; lightness or heaviness in its feathers; the height...
von Sateless
11.06.2020, 10:17
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburg Roven Revival
Antworten: 34
Zugriffe: 2584

Re: Hamburg Roven Revival

Mein Wetterfrosch behauptet das auch. Wenn das am Samstag sich noch so anbahnt, dann bin ich auch raus. Gewitter ist Zuhause immer schöner.
von Sateless
11.06.2020, 10:15
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: [S] Infos zu Archers Paradox bei Daumentechnik und Pfeilanschlag rechts
Antworten: 11
Zugriffe: 919

Re: [S] Infos zu Archers Paradox bei Daumentechnik und Pfeilanschlag rechts

Ich bin nicht in deiner Kyudodiskussion, daher fällt es mir schwer der Fragestellung zu folgen. Es gibt in Quellentexten aus dem Mittleren Osten natürlich erwähnungen zum Pfeil der rechts an die Pfeilanlage schlägt, und wie das zu korrigieren ist. Dazu gehören auch Empfehlungen zum Gewicht der Teile...
von Sateless
06.06.2020, 17:35
Forum: Kyudo Bögen
Thema: Shige-To-Yumi
Antworten: 22
Zugriffe: 728

Re: Shige-To-Yumi

Schön mal wieder etwas von dir zu sehen. Dein Bogen ist vom Finish her wirklich gelungen... dass du das kannst, weißt du ja selber nur erwähnen wollt ich es auch. Ansonsten mag ich zur Biegungsthematik noch hinzusenfen, dass für mein Auge am unteren Wurfarm zwischen Griff und der Dreifachwicklung et...
von Sateless
06.06.2020, 17:27
Forum: Vorstellungen
Thema: Neu im Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 332

Re: Neu im Forum

Moin und viel Spaß hier! :)
von Sateless
03.06.2020, 12:43
Forum: Pfeile
Thema: Beschädigungen an Carbonpfeilen
Antworten: 21
Zugriffe: 7522

Re: Beschädigungen an Carbonpfeilen

Danke für deine Antworten, die es mir ermöglichten, deinen Hinweis einzuschätzen. Reparieren und Wiederverwenden finde ich auch toll. Wodrauf ich hinaus wollte, ist dass das zum Wiederverwenden auch taugt, also den Ansprüchen genügt. Mir scheint, wir beide haben da unkompatible Ansprüche. Das ist ok...
von Sateless
02.06.2020, 09:26
Forum: Pfeile
Thema: Beschädigungen an Carbonpfeilen
Antworten: 21
Zugriffe: 7522

Re: Beschädigungen an Carbonpfeilen

Ein paar Fragen dazu, Bolle: Wie kommst du darauf, dass man die so flicken sollte? Hast du dich nicht gerade als Anfänger geoutet? Hast du GFK/CFK Laminiererfahrung? Ein Satz Carbonpfeile ist dermaßen homogen, dass ein solcher Pfeil, allein schon durch das Kürzen für mich bereits Ausschuss ist, da e...
von Sateless
29.05.2020, 08:14
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburg Roven Revival
Antworten: 34
Zugriffe: 2584

Re: Hamburg Roven Revival

Was haltet ihr vom 14. Juni?
von Sateless
25.05.2020, 10:00
Forum: Ausrüstung - Pfeile etc.
Thema: Pfeile mit echten Raubvogel(Adler)federn - was kosten die?
Antworten: 15
Zugriffe: 7911

Re: Pfeile mit echten Raubvogel(Adler)federn - was kosten die?

Aber ich freu mich, dass wenigstens die SuFu genutzt wurde.