Die Suche ergab 4068 Treffer

von Sateless
07.09.2020, 11:22
Forum: Bogenbau
Thema: Kompositbogenbau nach Anleitung Reflexbogen
Antworten: 20
Zugriffe: 735

Re: Kompositbogenbau nach Anleitung Reflexbogen

Dann hast du 2 Wochen zu spät hier geschrieben. :D
von Sateless
06.09.2020, 17:13
Forum: Bogenbau
Thema: Kompositbogenbau nach Anleitung Reflexbogen
Antworten: 20
Zugriffe: 735

Re: Kompositbogenbau nach Anleitung Reflexbogen

Ich würde das nicht verspachteln, sondern neu machen. Bei Bambus währe wegen der Wölbung entweder ein anpassen der Angeleimten Leisten nötig, einfacher wird wohl ein V-Spleiß sein. Weiterhin viel Erfolg.
von Sateless
05.09.2020, 14:26
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: [S] Infos zu Archers Paradox bei Daumentechnik und Pfeilanschlag rechts
Antworten: 32
Zugriffe: 3243

Re: [S] Infos zu Archers Paradox bei Daumentechnik und Pfeilanschlag rechts

Na toll, jetzt ist er verschreckt.
Was ist denn der Hintergrund in der Eingangs angesprochenen Diskussion im Kyudobereich? An mir geht sowas öfters vorbei, aber vielleicht ist das ja senfenswürdig.
von Sateless
03.09.2020, 22:04
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: [S] Infos zu Archers Paradox bei Daumentechnik und Pfeilanschlag rechts
Antworten: 32
Zugriffe: 3243

Re: [S] Infos zu Archers Paradox bei Daumentechnik und Pfeilanschlag rechts

Ich behaupte mal frech, auch aus eigener Erfahrung, das weder das Gewicht des Pfeils noch der Spinn auch nicht das Spitzengewicht da noch eine Rolle spielen. Was ist denn dann deiner Meinung nach der Grund, dass sowohl dem Pfeilgewicht, als auch dem Spitzengewicht in wahrscheinlich jedem Handbuch v...
von Sateless
03.08.2020, 10:07
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Rabe
Antworten: 27
Zugriffe: 809

Re: Guten Morgen Rabe

Alles Gute für zum Geburtstag!
von Sateless
03.08.2020, 10:07
Forum: Pfeile
Thema: Spine bei verschiedenen Firmen
Antworten: 6
Zugriffe: 797

Re: Spine bei verschiedenen Firmen

Ja, genau so wirds gemacht!
von Sateless
03.08.2020, 08:56
Forum: Pfeile
Thema: Spine bei verschiedenen Firmen
Antworten: 6
Zugriffe: 797

Re: Spine bei verschiedenen Firmen

500er Spine von Firma A ist exakt genug auch 500er Spine von Firma B*. Unterschiedliche Schäfte haben aber auch andere Gewichte und Durchmesser, die für den Pfeilflug auch relevant sind. Dynamischer Spine und so.

* mal irgend welche Müllschäfte außenvor gelassen...
von Sateless
01.08.2020, 12:52
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: [S] Infos zu Archers Paradox bei Daumentechnik und Pfeilanschlag rechts
Antworten: 32
Zugriffe: 3243

Re: [S] Infos zu Archers Paradox bei Daumentechnik und Pfeilanschlag rechts

Darthlinko@aol.de hat geschrieben:
01.08.2020, 10:32
Es gibt keine Wissenschaftliche beweise für irgendwas in der Daumen Welt.
Was ist an Übersetzungen der alten Handbücher und Anleitungen unwissenschaftlich?
von Sateless
25.07.2020, 02:07
Forum: Pfeile
Thema: silikonöl
Antworten: 3
Zugriffe: 714

Re: silikonöl

Wenn du das Silikonöl nur zum leichteren Ziehen der Pfeile aus der Stramitscheibe benutzen magst, dann reicht sogar Schuhcreme. Daher wird da jedes Silikonöl funktionieren. Welches auf hunderttausend gezogene Pfeilschäfte am ökonomischsten ist, weiß ich nicht. Solltest du das unerwarteterweise zum V...
von Sateless
21.07.2020, 08:23
Forum: Bögen
Thema: Bambus Carbon vs Holz Carbon
Antworten: 6
Zugriffe: 857

Re: Bambus Carbon vs Holz Carbon

Die "paar Antworten" füllen halt Bücher.
von Sateless
21.06.2020, 18:17
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburg Roven Revival
Antworten: 34
Zugriffe: 3659

Re: Hamburg Roven Revival

Roven.jpg
Verpasst wurde schönstes Rovingwetter, sprießende Mountainbikergrüppchen, Pfeiloperationen und alles, was sonst noch das Herz begehrt. Ätsch ;) und bis zum nächsten Mal! :)
von Sateless
20.06.2020, 19:03
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburg Roven Revival
Antworten: 34
Zugriffe: 3659

Re: Hamburg Roven Revival

Ja cool, dann bis morgen ihr beiden. Ich freu mich schon, euch kennen zu lernen. Schade, dass der sonstige Zuspruch fürs Roven eben so ist, wie er ist. Ich kleb jedenfalls noch 3 Federn und freu mich aufs Schießen!
von Sateless
20.06.2020, 13:27
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburg Roven Revival
Antworten: 34
Zugriffe: 3659

Re: Hamburg Roven Revival

Is gebongt. Kommt sonst noch wer?^^
von Sateless
20.06.2020, 09:06
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburg Roven Revival
Antworten: 34
Zugriffe: 3659

Re: Hamburg Roven Revival

Mit dem frühesten Zug könnte ich 10:15 da sein. Später wäre mir aber lieber. 11:15 oder so.
von Sateless
19.06.2020, 14:24
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburg Roven Revival
Antworten: 34
Zugriffe: 3659

Re: Hamburg Roven Revival

Mein Wetterfrosch behauptet es gäb trockene 24°C. Find ich gut.