Äußerlich sind beide gleich (Farben/Machart)
Ob die "Originalsehne" eine von Bikerstaff gefertigte/gelieferte ist, möchte ich fast bezweifel, denn:
Die "Originalsehne" und die "Ersatzsehne" sind identisch und ich glaube nicht, dass der Händler "XY" Bikerstaffe-Sehnen als Ersatz rumliegen hat
Laut Aussage des Händlers "XY", macht ER selbst keine Sehnen, er bezieht sie angeblich aus Ungarn.
Wie sieht eine ORIGINALSEHNE bei einem Bikerstaffbogen aus ?
Was der ungarische Hersteller als Sehnenmaterial verwendet kann ich nicht sagen, die Farbe ist hellbraun und dunkelbraun. Die Machart ist absolut OK, aber das will ja nichts heisen
Wenn Merlinhund die "Gummisehnen" noch hat, werde ich mal eine "Zugprobe" machen und mit meinen vergleichen !
Ein Händler verliert schnell das Vertrauen, wenn er Material beschafft, event. ohne anschließende Tests und Prüfung, nur weils billig ist :bash
@ Negley:
Als Merlinhund am Mittwoch den Bogen aufspannte, Sehnenstand kontrolliert, "2" Schuß gemacht hatte, Sehnenstand kontrolliert, und festgestellt habe, dass der "15"mm niedriger war als vorher, habe ich die Sehne dahingehend untersucht, ob sich der Spleis löst. da war alles i.O. Die Sehne war auch noch nicht zu stark eingedreht !
Kannst Dich drauf verlassen, da kenn ich mich aus !
Trebron