Die Suche ergab 697 Treffer

von Kemoauc
25.01.2021, 19:44
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13 Mühle Prunus
Antworten: 29
Zugriffe: 1163

Re: Saplingbow 13 Mühle Prunus

Die Biegung im Griff sieht gut aus.Der ist ja wunderbar gerade jetzt.
Grüßle,
Kemoauc
von Kemoauc
25.01.2021, 19:39
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13, Kemoauc, Kornelkirsche
Antworten: 31
Zugriffe: 809

Re: Saplingbow 13, Kemoauc, Kornelkirsche

Hab ihn gestern dann doch wieder rausgestellt.Brutaltrocknung hat zwar den Vorteil der schnellen Entwässerung,aber auch ein paar Nachteile. risse-kornelle-sap2021.jpg Ist nicht dramatisch,in der Griffzone,wahrscheinlich nur bis zum Markkanal. Nach dem runterschneiden hat er von einem Tag auf den and...
von Kemoauc
24.01.2021, 00:17
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13 Mühle Prunus
Antworten: 29
Zugriffe: 1163

Re: Saplingbow 13 Mühle Prunus

Nja,auch ne Möglichkeit,ich seh halt nur sägen und einleimen als etwas arbeitsaufwendiger an,als einfach Erhitzen und Biegen. ;)
Bin halt faul ;D
Grüßle,
Kemoauc
von Kemoauc
24.01.2021, 00:01
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13, reni.n, Hasel
Antworten: 11
Zugriffe: 691

Re: Saplingbow 13, reni.n, Hasel

Hi,Reni, den Riss seh ich als eher unproblematisch an. Wart mal noch ein paar tage,obs da noch mehr reisst. Ich denk mal, etwas Epoxi und ein bißchen Furnier tuts da. (zum reinleimen) :D Die Federform deiner Pfeile gefällt mir: schnipp-schnapp und das tut's ;D Bin halt etwas steinzeitlich und das lä...
von Kemoauc
23.01.2021, 23:46
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13, Kemoauc, Kornelkirsche
Antworten: 31
Zugriffe: 809

Re: Saplingbow 13, Kemoauc, Kornelkirsche

ein letztes für heute: im Kernholz scheint ne Menge Wasser zu sein, jetzt ein paar Stunden nach dem Runtermessern ist der gewichtsverlust fast enorm... ;) gewicht1.jpg 1590-1536=54g ;D Hmmm... No Risk,no Fun... ich lass ihn trotzdem in der Wohnung trocknen bei 20c/60%relFeuchte.. ::) :o Bin ca 2 Woc...
von Kemoauc
23.01.2021, 22:51
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13, Kemoauc, Kornelkirsche
Antworten: 31
Zugriffe: 809

Re: Saplingbow 13, Kemoauc, Kornelkirsche

ok,rudimentäres licht gibts jetzt und wenigstens ist die Mäusekacke von Kornellenspänen bedeckt. ;D schuppen.jpg Nja, im Frühjahr schmeissen wir den alten Kack vom Vormieter raus, die 2 Werkbänke im Hintergrund lassen wir wohl drin. :D Sind nur 15m von meiner Wohnung entfernt,so gesehen sehr bequem ...
von Kemoauc
23.01.2021, 21:55
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13 Mühle Prunus
Antworten: 29
Zugriffe: 1163

Re: Saplingbow 13 Mühle Prunus

Hi,Mühle,das sind ja nur wenige nanometer vor Ziel-Gerade. :D
Nur noch Biegen im Griff.. ok,er ist dick ,deshalb min ne Stunde im Heißdampf (!) liegen lassen,dann ganz schnell biegen,nen Tag Warten und dein Bogen liegt auf Linie. ;D
Grüßle,
Kemoauc
von Kemoauc
23.01.2021, 19:26
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13, Kemoauc, Kornelkirsche
Antworten: 31
Zugriffe: 809

Re: Saplingbow 13, Kemoauc, Kornelkirsche

Sodann,zum Markkanal: markkanal2.jpg markkanal1.jpg Aufgrund der recht besc#####nen Beleuchtung im Schuppen hab ich den vorher garnicht gesehen und einfach nach Gusto und Peilung gemessert. Tja, der Durchmesser ist so gering,weniger als Fingernageldicke,geschätzt etwa 0,5mm. ::) Preussisch gesagt,de...
von Kemoauc
23.01.2021, 18:43
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13, MrCanister, Hartriegel, Hasel
Antworten: 31
Zugriffe: 1243

Re: Saplingbow 13, MrCanister, Hartriegel, Hasel

2cm in Bogenmitte oder 2cm in WA-Mitte? Bei 160cm Länge und 2cm dick in Bogenmitte (mitbiegend) hat Fatz eine ziemlich gute Peilung geliefert. Sind es aber 2cm Dicke Mitte-WAs,dann siehts eher nach nem kurzen Brachial-Boliden >70# aus. ;D Sollte es in Bogenmitte sein und sie biegt mit,kannst du auch...
von Kemoauc
23.01.2021, 18:21
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13, Pälzer, Hasel und Hartriegel
Antworten: 10
Zugriffe: 395

Re: Saplingbow 13, Pälzer, Hasel und Hartriegel

Auch wenn ich überhaupt kein Fan von irgendwelchen Griffbedeckungen,sei es Leder oder sonstwas,bin,DAS Hier gefällt mir.Einfach schlicht und auf den Punkt ohne Bling-Bling. :D
Grüßle,
Kemoauc
von Kemoauc
23.01.2021, 18:13
Forum: Bogenbau
Thema: Bau-Thread Flachbogen Esche (Mit Bildern)
Antworten: 52
Zugriffe: 1633

Re: Bau-Thread Flachbogen Esche (Mit Bildern)

Kommen die Pfeile gut raus? Dann vergiß es einfach. ;)
Falls nicht,dreh ihn einfach um. :D
Grüßle,
Kemoauc
von Kemoauc
23.01.2021, 17:48
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13, Kemoauc, Kornelkirsche
Antworten: 31
Zugriffe: 809

Re: Saplingbow 13, Kemoauc, Kornelkirsche

Nochwas nachgereicht: Dickentaper bisher: Tips 1,5cm, Mitte WAs 2,5cm, Mitte 4cm Breitentaper bisher: Tips 2cm, Mitte WAs 3,5cm, Mitte 4,5cm Warum noch so dick in der Mitte? Wie geht das? Ganz einfach: die unteren 2/3 waren oval gewachsen,breiter als tief,erst auf dem letzten drittel wurde er rund. ...
von Kemoauc
23.01.2021, 17:31
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13, Kemoauc, Kornelkirsche
Antworten: 31
Zugriffe: 809

Re: Saplingbow 13, Kemoauc, Kornelkirsche

Heute kam er unters Messer ;D Nachdem er seit 2 Tagen keine Bewegung in Richtung Wellen/Reflexe/Deflexe mehr machte und nur noch 7g Wasser von Gestern auf Heute verlor,hab ich mal kurzerhand grob etwa die Hälfte seines Gewichtes entfernt. Bemerkenswert ist wie sahnig sich feuchte Kornelle schneidet,...
von Kemoauc
21.01.2021, 22:28
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13, Kemoauc, Kornelkirsche
Antworten: 31
Zugriffe: 809

Re: Saplingbow 13, Kemoauc, Kornelkirsche

Passt scho ;D er ist zwar 6,5cm breit am unteren Ende,aber eben... nur im Mittel 4,5cm dick auf der Ideallinie.Und oben rund auf 4cm. ;) Gewichtsverlust seit Anfang grad mal 184g, jetzt also wiegt er nur noch 3196g,trotz Brutaltrocknung bei von Anfang an 20C in der Wohnung. Ein äquivalenter Hasel hä...
von Kemoauc
17.01.2021, 21:31
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13, Kemoauc, Kornelkirsche
Antworten: 31
Zugriffe: 809

Re: Saplingbow 13, Kemoauc, Kornelkirsche

@fatz: "etwas härtere Hölzer...." :D hab einfach keinen "English-Maximum-Understatement-Smiley" gefunden. ;D @Bowster:da stimm ich voll zu,mit Holler geht das schief,der Markkanal ist einfach zu groß..,die Bauchseite kollabiert dann,es ist einfach zuwenig Material da.Bei Hartriegel kein Problem,der ...