Die Suche ergab 956 Treffer

von Sherrif Sherwood
30.07.2020, 20:06
Forum: Messer
Thema: Hat Jemand Lust zu restaurieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 687

Re: Hat Jemand Lust zu restaurieren?

Wenns zeitlich keine Rolle vor Oktober spielt??????
von Sherrif Sherwood
30.07.2020, 20:02
Forum: Bogensport Termine
Thema: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020
Antworten: 309
Zugriffe: 14996

Re: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020

Wie immer eine super schöne Veranstaltung, einen herzlichen dank an die Orga, die sich da jedesmal mächtig reinhängt.
An alle die da waren, merci für die Zusammenkunft, freu mich auf nächstes Jahr.

Gruss Jürgen
von Sherrif Sherwood
26.07.2020, 20:55
Forum: Bogensport Termine
Thema: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020
Antworten: 309
Zugriffe: 14996

Re: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020

Hi Leude, ich muss sagen, wie immer top Veranstaltung. Essen und trinken in rauhen Massen,Käse,Wurst,Brezeln,Kuchen usw. und erst der Eintop der war allerserste Sahne. Merci an den Koch und den Spender. Holz gabs auch in großen Mengen, da brauchste selbst nicht mehr in den Wald. Geschafft haben die ...
von Sherrif Sherwood
22.07.2020, 20:58
Forum: Bogensport Termine
Thema: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020
Antworten: 309
Zugriffe: 14996

Re: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020

Hi komme am Freitag Abend,
habe noch einen Beutel mit Rinderhörner dabei. Für lau....

TomTom, so so Elsbeere, rate mal wer einen hat.
Hieronymus: Eibe für 100# Bogen, Horn , rate mal wer das hat.

Gruss Jürgen
von Sherrif Sherwood
01.07.2020, 20:25
Forum: Vermischtes
Thema: Auch Jungfoerster werden aelter
Antworten: 19
Zugriffe: 835

Re: Auch Jungfoerster werden aelter

Äh, hab ich total verpasst, dem Jungspund zum neuen Lebensjahr zu preisen.

Gruss Jürgen
von Sherrif Sherwood
01.07.2020, 20:23
Forum: Vermischtes
Thema: Miniglühofen bauen, Schlechtwettertherapie.
Antworten: 6
Zugriffe: 358

Re: Miniglühofen bauen, Schlechtwettertherapie.

@Locksley, könnte man machen. Hab schon wieder ein kleines Sägeblatt bekommen. Lol
von Sherrif Sherwood
01.07.2020, 20:11
Forum: Vermischtes
Thema: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)
Antworten: 47
Zugriffe: 2819

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Schwäbisch; dess brauscht.... ah Kleber hab ich auch immer in der Nähe.
von Sherrif Sherwood
01.07.2020, 20:09
Forum: Werkzeuge
Thema: Mein neuer Bandschleifer
Antworten: 16
Zugriffe: 818

Re: Mein neuer Bandschleifer

Super Teil,
haste echt schön gemacht. Fachlich gut ausgeführt.
Top dein Schleifgerät. ;D ;D ;D ;D ;D
( Ich stecke noch in der Anfangsphase mit meiner großen Schleifmaschine. Meine Kleine ist fast fertig. alles Teile aus einem alten Medizintechnikgerät.)
von Sherrif Sherwood
25.06.2020, 20:18
Forum: Vermischtes
Thema: Link_Kurzes video_Persian bow_Historisch_leider chinesisch
Antworten: 1
Zugriffe: 171

Re: Link_Kurzes video_Persian bow_Historisch_leider chinesisch

Muss ja vom Eigengewicht her ein heftiges Teil gewesen sein.
von Sherrif Sherwood
25.06.2020, 20:14
Forum: Vermischtes
Thema: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)
Antworten: 47
Zugriffe: 2819

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

"Mann/Frau/Diverse",
sollten immer in der Bogenbaubude ein kleines Notfallset griffbereit haben. Meins sieht so aus.
Erste Hilfekasten aus dem Auto und das praktische Tool hier. https://www.amazon.de/Manipler-Einweg-H ... B00605KPEU
Lol.
von Sherrif Sherwood
25.06.2020, 19:57
Forum: Vermischtes
Thema: Miniglühofen bauen, Schlechtwettertherapie.
Antworten: 6
Zugriffe: 358

Miniglühofen bauen, Schlechtwettertherapie.

Schlechtes Wetter? Abhilfe naht. Habe bei Katzenhagel und Sturm letztes Wochenende einen weiteren kleinen Glühofen gebastelt. Aus der Krankenhausküche habe ich eine 3 oder 4 Liter Konservenbüchse "konfisziert" und mit feuerfestem Mörtel/ Beton ausgegossen. In der Mitte der Blechdose habe ich aus dem...
von Sherrif Sherwood
19.06.2020, 22:32
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 414
Zugriffe: 70157

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

@shokunin,
hi das Messerchen bringt mich auf ne Idee für meine Tantoserie.
von Sherrif Sherwood
21.05.2020, 13:39
Forum: Werkzeuge
Thema: Pfeilhobel 2.0
Antworten: 12
Zugriffe: 3275

Re: Pfeilhobel 2.0

Dann kannst Du ja jetzt in die professionelle Pfeilmanufaktur übergehen.
von Sherrif Sherwood
21.05.2020, 13:21
Forum: Messer
Thema: Halbmond.- und Römische Ringknaufmesser
Antworten: 5
Zugriffe: 686

Re: Halbmond.- und Römische Ringknaufmesser

Schöne Schmiede- Arbeiten! Ist der Schmiede- Ofen ohne Schamott und mit was bringst du das Eisen zum Glühen? Der Ofen ist aus Ytonsteinen und mit feuerfestem Mörtel zusammengeklebt, außen und innen noch mit Mörtel beschichtet. Befeuert wird mit normalen Gasbrenner in der Regel von zwei Seiten aus, ...
von Sherrif Sherwood
20.05.2020, 22:09
Forum: Messer
Thema: Halbmond.- und Römische Ringknaufmesser
Antworten: 5
Zugriffe: 686

Halbmond.- und Römische Ringknaufmesser

Da ich aktuell gerade meine Metallphase habe, sind so einige neue Messerdinge entstanden, vom Halbmondmesser über römische Rinknaufmesser bis hin zum Pilum.( Schmieden nach Vorlage alter Bilder) Beim Pilum ist wenigstens der Schaft aus Duglasie gedrechselt. Drechselmaschine aus Resten zusammegezimme...