Lexikon für Mittelalter
Lexikon für Mittelalter
Hier habe ich einen netten Link gefunden, der auch dem MA-Laien un dihr Gebaren ein wenig dabei hilft, die MA-Freaks von heute zu verstehen.
gucks Du hier: Grobmittelalterlexikon
:-)
gucks Du hier: Grobmittelalterlexikon
:-)
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
-
shantam
authentisch?
Na ja wenn wer es schafft ausschließlich Replikate oder Originale zu benutzen, dann kann der schon authentisch sein, aber den Geldbeutel hat wohl keiner. Und ob man ne vollständige Ausstattung zusammenbekommt, weiß ich auch nicht so recht. Das wär auch langweilig.
Wir haben schon so manches "rückerfunden", Lösungen auf die Frage: Wie haben die das gemacht? gesucht und dann irgendwann, irgendwo genau das Teil in nem Museum auf nem Bild oder in nem Buch beschrieben gefunden.
Dann ärgert mich nur die Zeit, die wir gebraucht haben, die Lösung zu finden. Aber irgendwie ist es dann auch wie:
"Bingo!!!" Wir haben richtig gedacht.
Aber wenn Lehrer in Schulen behaupten, die Nähnadel, der Knopf, das Glas seien eine Erfindung des MA, dann tut mir die Diskussion wirklich leid!!!
Wir haben schon so manches "rückerfunden", Lösungen auf die Frage: Wie haben die das gemacht? gesucht und dann irgendwann, irgendwo genau das Teil in nem Museum auf nem Bild oder in nem Buch beschrieben gefunden.
Dann ärgert mich nur die Zeit, die wir gebraucht haben, die Lösung zu finden. Aber irgendwie ist es dann auch wie:
"Bingo!!!" Wir haben richtig gedacht.
Aber wenn Lehrer in Schulen behaupten, die Nähnadel, der Knopf, das Glas seien eine Erfindung des MA, dann tut mir die Diskussion wirklich leid!!!
Begine Eva de Colonia hauptamtlich Mutter eines Bogensch?tzen
ich bin authentisch!!!!
Von mir gibts kein Duplikat. Bisher hat auch noch niemand versucht mich zu kopieren. Ich meine mich als Person die Eva.
Sollte ein Witz sein
Sollte ein Witz sein
Begine Eva de Colonia hauptamtlich Mutter eines Bogensch?tzen
@ Hugin
der gewollten (oder vielleicht auch unfreiwilligen) Ironie dieser Seite bist du nicht weiter auf die Spur gekommen, was...
Ich empfehle in solchen Fällen eine heisse Tasse "Merkofix-Forte" - bekommt man in jeder guten Apotheke. :knuddel
der gewollten (oder vielleicht auch unfreiwilligen) Ironie dieser Seite bist du nicht weiter auf die Spur gekommen, was...
Ich empfehle in solchen Fällen eine heisse Tasse "Merkofix-Forte" - bekommt man in jeder guten Apotheke. :knuddel
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
ÖRGS - Asche auf mein Haupt!
Danke Bogi und Entschuldigung Hugin!
Wer lesen kann, ist immer noch klar im Vorteil und dieses Mal ist mir diese Fähigkeit wohl temporär abgegangen.
...ich sollte wohl nicht mehr während der Arbeit kurz und schnell mal eben in´s Forum schauen... :bash
Danke Bogi und Entschuldigung Hugin!
Wer lesen kann, ist immer noch klar im Vorteil und dieses Mal ist mir diese Fähigkeit wohl temporär abgegangen.
...ich sollte wohl nicht mehr während der Arbeit kurz und schnell mal eben in´s Forum schauen... :bash
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
- Pictor Lucis
- Hero Member

Ist doch das gleiche wo´s auch Bögen für Profis gibt oder? 8-|Internetauktionshaus bei dem man sich auf einfachsten Weg eine korrekte Mittelalterausstattung zulegen kann. Gerüchte, daß hier meist nur ausgesonderte, weil unkorrekte Ware angeboten wird, sind ins Reich der Phantasie zu verweisen.
Flokati - Er lebt noch!
Wir sollten das Lexikon ins WIKI packen und weiterführen
*duckundwech*
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«