Lexikon für Mittelalter

Sonstige Themen rund ums Mittelalter.
Antworten
Hunbow
Administrator
Administrator

Lexikon für Mittelalter

Beitrag von Hunbow »

Hier habe ich einen netten Link gefunden, der auch dem MA-Laien un dihr Gebaren ein wenig dabei hilft, die MA-Freaks von heute zu verstehen.

gucks Du hier: Grobmittelalterlexikon

:-)
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
shantam

Beitrag von shantam »

ich schmeiss mich wech.
Authentisch:
"Modewort bei diversen Veranstaltungen. Heißt eigentlich sinngemäß genauso wie damals. Da das wieder nicht möglich ist, eigentlich ein Paradox. Folglich ist jeder der sich authentisch nennt, nicht ganz korrekt"

LOL

danke

shantam
BegineEva
Jr. Member
Jr. Member

authentisch?

Beitrag von BegineEva »

Na ja wenn wer es schafft ausschließlich Replikate oder Originale zu benutzen, dann kann der schon authentisch sein, aber den Geldbeutel hat wohl keiner. Und ob man ne vollständige Ausstattung zusammenbekommt, weiß ich auch nicht so recht. Das wär auch langweilig.

Wir haben schon so manches "rückerfunden", Lösungen auf die Frage: Wie haben die das gemacht? gesucht und dann irgendwann, irgendwo genau das Teil in nem Museum auf nem Bild oder in nem Buch beschrieben gefunden.
Dann ärgert mich nur die Zeit, die wir gebraucht haben, die Lösung zu finden. Aber irgendwie ist es dann auch wie:
"Bingo!!!" Wir haben richtig gedacht.

Aber wenn Lehrer in Schulen behaupten, die Nähnadel, der Knopf, das Glas seien eine Erfindung des MA, dann tut mir die Diskussion wirklich leid!!!
Begine Eva de Colonia hauptamtlich Mutter eines Bogensch?tzen
BegineEva
Jr. Member
Jr. Member

ich bin authentisch!!!!

Beitrag von BegineEva »

Von mir gibts kein Duplikat. Bisher hat auch noch niemand versucht mich zu kopieren. Ich meine mich als Person die Eva.

Sollte ein Witz sein :)
Begine Eva de Colonia hauptamtlich Mutter eines Bogensch?tzen
geomar
Hero Member
Hero Member

Beitrag von geomar »

@ Hugin
der gewollten (oder vielleicht auch unfreiwilligen) Ironie dieser Seite bist du nicht weiter auf die Spur gekommen, was...

Ich empfehle in solchen Fällen eine heisse Tasse "Merkofix-Forte" - bekommt man in jeder guten Apotheke. :knuddel
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Bogi
Full Member
Full Member

Beitrag von Bogi »

Die Ironie dieser Seite ist ganz bestimmt gewollt und voll beabsichtigt. Der Verfasser ist mir wohl bekannt und ist in der "richtigen" Mittelalterszene vertreten.

Geo, der Beitrag von Hugin bezieht sich auf den von Begine. :D
Gut Schuss und allzeit blauer Himmel
Bogi
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

Sehr amüsant!

Dem geneigten Zuleser sei z.B. die Definition von Birkenstock, Christbaum und Feuerfleisch empfohlen...
:D :D :) :) :)

Steini
geomar
Hero Member
Hero Member

Beitrag von geomar »

ÖRGS - Asche auf mein Haupt!

Danke Bogi und Entschuldigung Hugin!

Wer lesen kann, ist immer noch klar im Vorteil und dieses Mal ist mir diese Fähigkeit wohl temporär abgegangen.

...ich sollte wohl nicht mehr während der Arbeit kurz und schnell mal eben in´s Forum schauen... :bash
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pictor Lucis »

Internetauktionshaus bei dem man sich auf einfachsten Weg eine korrekte Mittelalterausstattung zulegen kann. Gerüchte, daß hier meist nur ausgesonderte, weil unkorrekte Ware angeboten wird, sind ins Reich der Phantasie zu verweisen.
Ist doch das gleiche wo´s auch Bögen für Profis gibt oder? 8-|

Flokati - Er lebt noch!

Wir sollten das Lexikon ins WIKI packen und weiterführen
*duckundwech*
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Antworten

Zurück zu „Mittelalter Sonstiges“