Heute hab ich schonmal den richtigen Bambus rausgesucht und mir ein Stück Robinie gekrallt.
Die beiden Probanden in schöner Eintracht:
Das Breiten-Design übernehme ich direkt vom Prototypen, es wird asymmetrisch, vollpyramidal, und knapp um 1,7m lang, für 28" Auszug. Zuggewicht wird noch nicht verraten

Auch wenn es ein ziemlich normales Standardgewicht wird.
Wie ich den Verleime, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Da ich jetzt Zielmaße habe, wird es auf jeden Fall mit etwas Reflex sein, und je nachdem wie es sich beim Formen anfühlt, wird er einen ganz leichten Deflex bekommen, oder auch nicht.
Ich möchte das sich der Bogen ruhig und zielgenau schießt. Dieses erfüllt der Prototyp bereits zum Teil. Er ist angenehm zu ziehen und ich setze damit einen gespineten und gewogenen Pfeilsatz für meine Verhältnisse sehr eng beieinander. Für meinen Geschmack schockt er allerdings ein klein wenig in der Hand. Da muss ich nochmal genau nachprüfen und mit meinen anderen Bogen vergleichen. Ein ganz leichter Deflex und/oder eine kleine Verschiebung des Griffbereiches könnten dies bereits entscheidend verbessern hoffe ich.
Ich hoffe das ich morgen bereits dazu komme, das Bauchlaminat aus dem Spaltling zu befreien und den Bambus bereits etwas zu zu richten.