Entstand aus dem Hickory/Eibenkern Laminatbogen, der Eibenkern war sehr rissig und hat schon beim Tiller Delamination gezeigt.
Im ersten Schritt hatte ich dann die betroffenen Bereiche gleichmäßig abgetapert und eine Schicht Massaranduba aufgeleimt.
Die Kombination aus Hickory und Eibe war jeddoch etwas launisch und hat mir das Massa an einer kleinen stelle ein wenig zerknittert, also wieder runter, lange warten, 2 Armbrüste bauen und vorgestern neu verleimen.
Heute kam er dann recht zügig an die Tillerwand, war ein bischen forsch und der Tiller ist nicht perfekt, aber er ist einigermaßen, schießt annehmbar und die Farbkombi sieht auch gut aus.
Das einzig negativ auffallende ist der recht starke Set, liegt aber vermutlich am Massa und der Eibenzwischenlage.
Ein paar wenige Daten:
Länge NtN 179,5
D-Profil
um die 50# bei 28" Auszug
24 Strang Leinengarnsehne, Bienengewachst (hmm, hoffentlich hält die)
Nock-Overlays und Arrowplate aus mehliertem WaBüHo
Griffwicklung aus Leinenschnur (mit Tungöl getränkt)
p.S.: Ich weiß, dass die Bilder diesmal nicht unbedingt besonders sind, Tiller/Auszugsbild fehlt auch noch, liefere ich vlt. morgen nach Update, die fehlenden 2 Bildchen: Schnell ein paar Maße:
(Breite x Dicke)
Oberer Wurfarm
Griff 26,3 x 22,4 Mitte 23,5 x 17,4 Tip 12,3 x 10,6
Unterer Wurfarm
Griff 25,9 x 22,7 Mittte 23,7 x 18,1 Tip 12,5 x 11,1
Hickory ist durchgängig ~5mm, Eibe von ~8,5 auf ~1,8 getapert, Massa dann der Rest der Maße (~12 bis ~4)