Einfaches Ziel
Einfaches Ziel
Ein Ziel zum schnellem Nachbau.
Ich nehme 'ne Isoliermatte vom Zelten, schneide sie zurecht und klebe sie mit doppelseitigem Klebeband mindestens 3fach aufeinander. Die Ränder verstärke/ stabilisiere ich mit Paketband. In die Mitte kommt ein Stück Klebestreifen( 5cmx 5cm zum Beispiel).
Dahinter hängen 2 alte Wolldecken. Darauf schieße ich auf etwa 20m mit 50#. Wenn zu viele Löcher drin sind kommt einfach 'ne neue Lage drauf.
Ich nehme 'ne Isoliermatte vom Zelten, schneide sie zurecht und klebe sie mit doppelseitigem Klebeband mindestens 3fach aufeinander. Die Ränder verstärke/ stabilisiere ich mit Paketband. In die Mitte kommt ein Stück Klebestreifen( 5cmx 5cm zum Beispiel).
Dahinter hängen 2 alte Wolldecken. Darauf schieße ich auf etwa 20m mit 50#. Wenn zu viele Löcher drin sind kommt einfach 'ne neue Lage drauf.
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"
Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!
56" Hybrid 52#@29"
Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Re: Einfaches Ziel
Dieses Zieldings hat den Test leider nicht bestanden! 
Weil es nach einem Monat nicht mehr reparabel ist.
Allerdings hat es etwa 2000 Pfeile gefangen, min. 60 Schuß/ Tag( meist mehr, wenn's nicht regnet).
Nun brauch ich was Besseres!
Hier mal die Rückseite.
Gruß Mike

Weil es nach einem Monat nicht mehr reparabel ist.
Allerdings hat es etwa 2000 Pfeile gefangen, min. 60 Schuß/ Tag( meist mehr, wenn's nicht regnet).
Nun brauch ich was Besseres!
Hier mal die Rückseite.
Gruß Mike
Zuletzt geändert von Mike W. am 19.04.2010, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"
56" Hybrid 52#@29"
- eddytwobows
- Forenlegende
Moinsen Mike...
Habe genau dasselbe Ziel... die Lebensdauer erhöht sich ungemein, wenn Du zwischen die einzelnen Isomattenlagen nochmal jeweils 2-3 Lagen Kartonpappe, z.B. von Milchkartons (nicht die Tetrapacks natürlich !!
) steckst und diese auch regelmäßig auswechselst, so ca. alle 250- 300 Schuß.
Darfst den Kram natürlich nicht bei Regen draußen stehen lassen, sonst haste nur noch Brei zwischen den Isomatten...

Gruß
etb
Habe genau dasselbe Ziel... die Lebensdauer erhöht sich ungemein, wenn Du zwischen die einzelnen Isomattenlagen nochmal jeweils 2-3 Lagen Kartonpappe, z.B. von Milchkartons (nicht die Tetrapacks natürlich !!

Darfst den Kram natürlich nicht bei Regen draußen stehen lassen, sonst haste nur noch Brei zwischen den Isomatten...

Gruß
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Danke für den Tipp!
Ich muß aber erst mal sehen wo ich auf die Schnelle neue Isomatten preiswert bekomme.
Die 8 Lagen die ich zurechgeschnitten hatte sind am Ende.
Dadurch hängen manche Pfeile etwas schräg, was natürlich die Gefahr erhöht, das man sie mit dem Nächsten schrottet.
Hängt in der Werkstatt, ist regensicher.
Gruß Mike
PS.: So'n voller Tetrapack wäre auch mal.............!
Oder 'ne Cola( schüttelt, nicht gerührt)!
Ich muß aber erst mal sehen wo ich auf die Schnelle neue Isomatten preiswert bekomme.

Die 8 Lagen die ich zurechgeschnitten hatte sind am Ende.

Dadurch hängen manche Pfeile etwas schräg, was natürlich die Gefahr erhöht, das man sie mit dem Nächsten schrottet.
Hängt in der Werkstatt, ist regensicher.
Gruß Mike
PS.: So'n voller Tetrapack wäre auch mal.............!

Oder 'ne Cola( schüttelt, nicht gerührt)!

Zuletzt geändert von Mike W. am 16.04.2010, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"
56" Hybrid 52#@29"
- eddytwobows
- Forenlegende
Aldi hatte jetzt diese oder letzte Woche welche für 5 € d. St. im Angebot, weiß allerdings nicht, wie es da bei eurem Aldi aussieht (ist ja immer Regional unterschiedlich...), mußt mal gucken, vielleicht kriegst Du da ja noch welche...

Gruß
etb
...dann klebt die Scheibe auch von selbst an der Wand...Mike W. hat geschrieben:
Oder 'ne Cola( schüttelt, nicht gerührt)!![]()

Gruß
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Fahre ich nachher gleich mal los! Danke!
Gruß Mike
Gruß Mike
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"
56" Hybrid 52#@29"
- CortVermin
- Newbie
Was passiert wenn du die Reste kleinschnippelst und in einem Müllsack sammelst? Oder so ein alter Jutesack und innen noch ein paar zerknüllte Müllsäcke dazu?
Ist vermutlich nicht so gut, weil das Zeug weder durch seinen Zusammenhalt, noch durch die zu geringe Masse eine beachtenswerte Stoppwirkung erbringen kann. Man merkt das schon daran, das die Wirkung mit der steigenden Anzahl der Löcher/ Fläche rapide abnimmt. Deshalb hängen ja die Decken dahinter, sie sollen die Restenergie absorbieren.
Ach ja, willkommen in der FC!
mfg Mike
Ach ja, willkommen in der FC!
mfg Mike
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"
56" Hybrid 52#@29"
Ich machs mir einfach. Nehm einfach einen grossen IKEA-Sack, Stopf den Mit Altkleidern, Kissen etc. voll und umwickel das ganze mit Gaffatape (Achtung:Tragriemen auch umwickeln). Reissverschlüsse und Messingknöpfe können die Pfeilspitzen killen. Schiesst man auch mit 70 Pfund nicht durch. Und die Löcher kann man alle drei Monate neu Tapen. Bei Altpapier und Pappe als Füllmaterial gibt's Durchschüsse.
Das Teil ist Transportabel und deshalb auch für Leute ohne Garten oder Wald hinter dem Haus brauchbar. Als Roving-Version nehm ich einfach nen Altkleidersack, mach das gleiche mit ihm und Montier mit Schnur und Gaffer-Tape noch nen urfhenkel dran. Kostnix.
Das Teil ist Transportabel und deshalb auch für Leute ohne Garten oder Wald hinter dem Haus brauchbar. Als Roving-Version nehm ich einfach nen Altkleidersack, mach das gleiche mit ihm und Montier mit Schnur und Gaffer-Tape noch nen urfhenkel dran. Kostnix.
das sichere ist nicht sicher,
so wie es ist, bleibt es nicht!
wenn die herrschenden gesprochen haben,
werden die beherrschten sprechen!
denn die besiegten von heute sind die sieger von morgen.
und aus niemals, wird heute noch!
so wie es ist, bleibt es nicht!
wenn die herrschenden gesprochen haben,
werden die beherrschten sprechen!
denn die besiegten von heute sind die sieger von morgen.
und aus niemals, wird heute noch!