Hallo miteinander
Möchte mal eure Meinung hören was für ein Bogen ich aus Haselnuß bauen könnte. Ich habe unseren Haselnußstrauch im Garten umgemacht und jetzt liegen zwei Stämmchen bei mir rum. Durchmesser unten 7-8cm, oben 5-6cm,Länge 220cm und 250cm. Das Holz liegt schon fast 2 Jahre bei mir im Keller. Das wird mein erster Bogen, sollte also nicht zu komplizert werden. Ich habe zwar schon das eine oder andere Buch darüber gelesen aber Theorie und Praxis sind zweierlei.
Gruß renesven
Welcher Bogen
Re: Welcher Bogen
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
- Galighenna
- Forenlegende
Re: Welcher Bogen
Hi renesven
Haselbögen sind hier schon zu tausenden gebaut worden. Wenn du in die Suche mal saplingbow eingibst, wirst du einen Thread finden der sich mit dem Bau von Bögen aus gerade geschlagenen Hölzern befasst. Du hast zwar schon trockenes Holz, aber es geht ja ums bauen.
In dem Thread ist auch Hasel dabei und ich meine mich erinnern zu können das da sehr gut gezeigt wird wie man sowas anstellt.
gruß
Gali
Edit:
Na da war Squid wohl schneller...
Haselbögen sind hier schon zu tausenden gebaut worden. Wenn du in die Suche mal saplingbow eingibst, wirst du einen Thread finden der sich mit dem Bau von Bögen aus gerade geschlagenen Hölzern befasst. Du hast zwar schon trockenes Holz, aber es geht ja ums bauen.
In dem Thread ist auch Hasel dabei und ich meine mich erinnern zu können das da sehr gut gezeigt wird wie man sowas anstellt.
gruß
Gali
Edit:
Na da war Squid wohl schneller...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)