nach einigen wirrungen steht es nun fest -
de elvmaascher pielsmieter go's Mittelalter.

Das 3. elvmaascher pielsmieter Tunier, findet im Rahmen des Mittelalter Phantasie Spectaculum zu Hamburg Öjendorf am Sonntag den 06.09.2009 statt!
http://www.spectaculum.de/termine/hamburg/
Es wird 2 einzel Tuniere geben.
Zum einen ein "Gruppierungschiessen", jeder Teilnehmer bekommt ein Stück Schnur. Diese Schnur wird um die Gruppierung der geschossenen Pfeile gelegt und entsprechend gekürzt. wer am Ende das längst Stück Schnur übrig behält, gewinnt!
Zum anderen ein "Eliminationsschiessen", der jeweils am weitenste vom Ziel entfernte fliegt raus, bis es nur noch einen gibt - den Sieger.
Das erste Tunier beginnt am 06.09.2009 um ca. 12:00 Uhr, das nachfolgende entsprechend später.
- evtl. wenn die Zeit es erlaubt, gibt es noch ein Spass schiessen im Anschluß, aber das sehen wir dann....
Es sind alles samt Gewandungstuniere, d.h. es gilt die 3m-Regel.
Also die Gewandung sollte aus 3m Abstand Mittelalterlich aussehen.
Ob das so ist oder nicht entscheiden alleine wir, die Ausrichter des Tuniers!
Es geht auch weniger um Authenzität, als um den Gesamt-Eindruck.
Es sind nur Holzpfeile mit 3D oder Feldspitzen zugelassen.
Zugelassen sind Holzbögen, Glasbelegte Langbögen und Reiterbögen.
Für das Grupierungsschiessen braucht jeder Schütze mindestens 6 Pfeile!
Da es uns leider nicht möglich ist den Teilnehmern einen Rabatt beim Einlass auf das Veranstalltungsgelände zu ermöglichen, halten wir die Teilnahemegebühr so gering wie möglich:
Wer ein Tunier mitschiesst zahlt 4 Euro und wer beide mitschiesst weitere 2 Euro - das Spasstunier - so es denn statt findet ist frei.
Leiden müßen wir diesen kleinen Betrag erheben um unsere Kosten zumindest zum Teil zu decken.
Anmeldung erfolgt vor Ort im Lager der Elvmaascher Pielsmieter bzw. an der daneben befindlichen Bogenbahn.

Wir werden natürlich Hinweisschilder mit Richtungsangabe an den Eingängen und auf dem Marktgelände verteilen.
Es wäre denn noch nett wenn die, die gerne kommen würden, sich kurz melden, um besser planen zu können.
Bei Fragen stehen RaW und ich euch gern zur Verfügung.
Aufruf:
Um die Sicherheit während des Tuniers zu gewährleisten brauchen wir DRINGEND noch Pfeilfangnetze!
Bitte meldet euch Zeitnah bei mir oder Rainer, wenn Ihr uns eins borgen könnt für das Tunier!
Wildgulasch:
Auch dieses Jahr ist wieder der fast schon traditionelle Wildgulasch-Schmaus geplant.
Leider muß ich dieses Jahr zum erstenmal einen Unkosten Beitrag erheben von 15,- € pro Kopf!
Daher ist es wichtig das diejenigen, die wieder oder auch gern zum ersten mal daran teilnehmen möchten, sich bis aller spätestens zum 31.08.2009 mit mir in verbindung setzten.
Zum einen muß ich entsprechend der Nachfrage vorher einkaufen, zum anderen ist leider Vorkasse angesagt.
Das Gulasch gibts am Samstag den 05.09.2009 gegen ca. 20:00 Uhr in unserem Lager.
Für Teller und Besteck ist wie immer selber zu sorgen.
Wessel, ich hoffe doch du stellst uns deine elvmaascher pielsmieter Standarte zur Verfügung.
Soweit erstmal ,
wir freuen uns auf eine rege Beteiligung am Tunier
de elvmaascher pielsmieter
Schatti