Dabei zeigte er mir eine Stelle, ca. 500 meter von meinem Haus entfernt wo wunderbar gerade Eschen stehen. Ich kannte die Bäume bereits und war froh nun etwas davon haben zu dürfen.
Er sagte ich kann mir "so viel nehmen wie ich mag". Also habe ich mir erstmal so bescheiden wie ich bin einen Baum mit ca. 30cm durchmesser und 15m Höhe ausgesucht.
Also ab ne Kerbe rein schlagen da er eh schon in die Richtung krumm steht.
Nun von der anderen Seite bis in die Mitte angesägt und nen Keil reingeschlagen. Baum kippt, alles gut.
Doch während er kippt reißt er an einem Nachbarbaum einen morschen Ast runter. Genau über mir.... Habe noch nen Satz zur seite gemacht, sodass er mich nur gestriffen hat. Trotzdem hat mich die Wucht zu boden gerissen.
Leichter Schlag an der Schulter und beim Umkippen aufs Knie. " Aua" dachte ich mir. Halb so wild. Bin aufgestanden, kein Schädelbrummen, nichts. Glück gehabt. Da gucke ich auf meine Hose und sehe ein Loch, genau auf'm Knie. "Natoll, hab ich mir meine Hose aufgerissen..."
Ja doof aber auch dass ich mir nicht die Hose aufgerissen habe sondern der Ast mir den Arm samt Beil in der Hand gegen mein Knie geschlagen hat. Hose hoch gekrämpelt und meine Kniescheibe gesehen. Yuppi! Eine Hälfte haut links, eine rechts und ein wunderbar glatter Schnitt bis auf den Knochen in der Mitte.
Ab zum KH. Zum glück nichts kaputt gemacht... Nun isses genäht und ich habe erstmal Pause