Länge noch gut 220cm und keinerlei Äste im Splint, mit Glück vielleicht auch später nicht im Bogenbauch und wenn nur kleine "Punkte"

Heidjer hat geschrieben:Bisserl deppert!
Das ist ja wohl die Untertreibung, da wurden alle Regeln für die Forst verletzt.![]()
Gruß Dirk
und gute Besserung, mach einen Kettensägeschein und lerne das Fällen richtig!
Ja, es ist wirklich schade das so mancher, hochmotivierte Workaholiker gleichzeitig ein Glückslegastheniker ist.Felsenbirne hat geschrieben:...Die "Unglücksfälle" dieses Users sind mir mittlerweile mehr als Suspekt...
Ich war mit 17 ein großmäuliger, unverwundbarer Idiot und habe nen Haufen Mist gemacht aber ich habe mich nicht ständig selbst bedauert und ich habe versucht aus meinen Fehlern zu lernen!Ravenheart hat geschrieben:Klar, Du warst mit 17 ja so vernünftig und umsichtig, dass Dir so was nicht passiert is gelle...![]()
Rabe
Das ist wieder so ne Feststellung, die so einfach nicht stimmt.Wilfrid hat geschrieben:
Welches Roß greift sich alleine eine 15 m hohe Esche mit 30cm Durchmesser? Im dichten Bestand? Man kann doch garnicht sehen, wo der überall hängt. Freie Fallbahn hat der auch nicht, Also weiß man nicht, wo der Fuß hinspringt, hinrutscht. Ob der Vogel sich dreht? Und dann, wieviel Bögen soll der Stamm ergeben? 30 cm sind eine Umfangslänge von so mal eben ~90 cm, mit Macht also 9 Bögen, die man aus dem Prügel nicht rauskriegt . Mit Glück werdens Viertel, mit viel Glück Achtel. bei 15 m sinds garantiert 3 Bogenlängen, also so ~ 12 Bögen mit einer Anfangsrückenbreite von 20 cm, gut mit einer Bandsäge kann man dann noch in der Tiefe 2 Bögen holen. macht ~ 24 Bögen. Aber keiner erste Sahne, denn einfache Waldesche ist nich so der Hit. Ergo, viel Arbeit für wenig sinnvollen Erfolg bei hoher Gefahr.
Da schlachte ich lieber 3 15 cm Stämme, die kriegt man alleine noch regiert, die Einzelteile sind nicht so schwer, ich habe ähnlich viel Holz, aber mit der Schwedensäge geschnitten und ich kriege die Stämmchen nach Hause.
Ravenheart hat geschrieben:...Und der Hessezwersch hat doch nu gar nix böses gesagt! Ich kenn den.. Der IS SO!!![]()
Passt scho...
Rabe
Onslow Skelton hat geschrieben:Und der änder sich auch nicht mehr.
Man soll aber nie damit aufhören...Onslow Skelton hat geschrieben:[... und ich habe versucht aus meinen Fehlern zu lernen!