FC Logo - Wer hat denn das Original???

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Eingeschnappt und ander Empfindlichkeiten

Beitrag von Archiv »

@ miko-tse and the other all

Eingeschnappt bin ich nicht, ich wäre ja um Arbeit befreit wenn Rabe sein Pic reicht! :D :D

Mein Angebot bezog sich auf eine oder mehrere Qualitativ hochwertige Bogengrafiken die ich den geneigten, angemeldeten FC usern zur Verfügung stellen würde! :) (Natürlich nur bei Namensnennung mit Copyright)

Derzeit verüge ich über eine Langbogengrafik und Pfeilgrafik die ich auf Anfrage gerne an den Interessenten verschicken werde. Auf anfrage deshalb weil nach einigen negativen Erfahrungen mit zur Verfügung gestellten Grafiken / Fotos gerne weiss wo meine Arbeit verbleibt und wie diese genutzt wird. :D

Die Wappenvorschläge die ich damals zum Thema "Bogengilde" gemacht habe sah ich schon auf "Authentischen MA Pages..." das ich das scheiße finde brauche ich ja wohl nicht zu sagen oder? :motz
Aber mein Rechtsanwalt half!!

Was ich hier über meine Usergalerie zum Download bereitstelle kann ich jederzeit nachweisen das dies meine Arbeit ist. Anders werde ich auch in Zukunft nicht verfahren...

Für Marty würde ich das FC Logo allerdings incl. aller Nutzungsrechte (die geistige Urheberschaft hätte eh Bowina) kostenlos abgeben.

In diesem Sinne fröhlichen Download

Volker
Aagaard
Sr. Member
Sr. Member

BINGO ! ! !

Beitrag von Aagaard »

Original geschrieben von Caemalin

Ich dachte es wird eine Grafik verlangt, und nicht der Versuch ein eingescanntes logo in B/W in minderwertiger Qualität abzugeben!
Bei meinem Angebot dachte ich an eine Vektorgrafik die Skaliert werden kann auf dem Vorbild vom Aufnäher?
genau an sowas hatte ich mit diesem thread eigentlich gedacht ! ! !

nämlich eine/mehrere hochwertige vorlage/n (no offense rabe) des originals!!!
damit sich dann, jeder der möchte, daraus im copy-shop oder in handarbeit zu hause, sich seine eigenen sachen nach lust und laune damit verzieren kann!

[navy][H4]@ Caemalin[/H4][/navy]>>> BITTE <<< dein angebot nicht zurückziehen!!! :anbet

lososos, miko-tse, ich und sicher noch viele viele andere FC-user wären über dein engagement in dieser sache sehr erfreut!!!

es wäre wirklich toll wenn du das, so qualitativ wie beschrieben, in die hand nehmen könntest und es dann an Marty schickst, damit er es hier im downloadbereich dann ALLEN FC-usern for free anbieten kann!

nochmal :anbet :anbet :anbet und vielen dank im voraus für dein angebot und deine mühe ! ! !

gruß Aagaard
"Man sollte nicht unbedingt immer nur den Weg zum Ziel als Ziel sehen."
Alphastern

Beitrag von Alphastern »

Urheberrechte... Nutzungsrechte...

Wo bin ich hier?? :bash :bash :bash :bash :bash

Wenn hier einer Rechte an dem Schriftzug selbst hat dann Bowina und vor Allem Marty, dem gehört der Ausdruck FC nämlich wirklich! (rein rechtlich)
Alles andere ist dann eh nur geklaut! (genaugenommen)

Seit mir net bös´, aber es wird albern.
Aagaard
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Aagaard »

@ Alphastern

:-| :-| :-|

1. geht es hier darum den FC-usern kostenlos IHR logo zur verfügung zu stellen und nicht darum das jemand mit fremdem rechten macht was er will!!!

und 2. hat Marty mir persönlich schon sein OK für die sache gegeben, sprich: eine downloadbare volage des FC logos zu erstellen oder jemanden dafür zu finden, der das grafisch gut umsetzen kann!!!

also nichts für ungut Caemalin, ran ans werk :D !

ich habe diesen thread nicht gestartet um über urheberrechte zu diskutieren, sondern das logo allen FOR FREE (wie alles im FC!!!) zur verfügung stellen zu können, worauf viele user sicherlich schon lange warten!

also bitte nicht eine gut und uneigennützig gemeinte aktion torpedieren, danke!

Aagaard
Alphastern

@ Aagard

Beitrag von Alphastern »

Ich gebe Dir ja vollkommen recht und möchte nix torpedieren, aber schau mal die Beiträge weiter oben, da ist das Gerangel um irgendwelche Rechte doch munter im Gange. Wie im Sandkasten...

DAS finde ich albern. Sonst nix.

Aso: gern geschehen.
Aagaard
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Aagaard »

@ Alphastern
alles klar, sorry, hatte das falsch verstanden! :bussi

ansonsten:
Original geschrieben von Alphastern

Wenn hier einer Rechte an dem Schriftzug selbst hat dann Bowina und vor Allem Marty, dem gehört der Ausdruck FC nämlich wirklich! (rein rechtlich)
ich denke mit diesem satz ist für jeden klar was wem wie gehört!

also sollten wir uns dann jetzt wieder über die erstellung des FC logo's unterhalten.
jaberwok

Beitrag von jaberwok »

Buh ha ha ... Nee Kai erklär mir bitte nochmal den Mittelteil :)

Also: Man nehme Adobe(R) Illustrator oder Freehand der Firma Macromedia(R) oder Coreldraw(R) oder ein anderes Zeichenprogramm, den Scan von Rabe oder die Bilder aus Jens Galerie und fahre mit dem Pfadwerkzeug die Konturen nach; speichere das ganze als Encapsulated-Postscript-File und hat sein eigenes, voll vektorisiertes Logo :-) - und wer zuerst fertig ist mailt es Marty 8-)

Ich hab im Moment keine Zeit sonst würd ichs machen. Wenns noch bis nächste Woche Zeit hätte?

Cu Achim - Fotograf, Grafiker und DTPler 8-)

@ Alpha: Genau!
Aagaard
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Aagaard »

Original geschrieben von jaberwok

Also: Man nehme Adobe(R) Illustrator oder Freehand der Firma Macromedia(R) oder Coreldraw(R) oder ein anderes Zeichenprogramm, den Scan von Rabe oder die Bilder aus Jens Galerie und fahre mit dem Pfadwerkzeug die Konturen nach; speichere das ganze als Encapsulated-Postscript-File und hat sein eigenes, voll vektorisiertes Logo :-) - und wer zuerst fertig ist mailt es Marty 8-)

Ich hab im Moment keine Zeit sonst würd ichs machen. Wenns noch bis nächste Woche Zeit hätte?

Cu Achim - Fotograf, Grafiker und DTPler 8-)
gute idee Achim, ein wettrennen zu Marty :D !

ne mal im ernst, daß muß ja jetzt nicht holter-die-polter übers knie gezwungen zu werden!

wenn du dich (als gelernter) daran zu schaffen machen könntest (so wie es deine zeit erlaubt), dann wär das doch toll!

ich hab im moment auch nicht so viel zeit und ruhe mich dessen anzunehmen, daß würde dann bei mir auch ein bißchen dauern, bis da was upload-würdiges bei rumkommt!

außerdem bin ich kein PRO im bereich grafik, so wie du oder manch anderer hier! :anbet

haste was mit audio post-pro, dann wär ich dein mann ;-) :) !

nochmal wettrennen :D :
mehrere versionen des logos wären doch nicht schlecht!
also z.b. nur den schriftzug alleine, schriftzug mit rundem rahmen (wie der aufnäher) oder was sonst noch einfällt!

gruß Aagaard
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE:

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von jaberwok
...Also: Man nehme Adobe(R) Illustrator oder Freehand der Firma Macromedia(R) oder Coreldraw(R) oder ein anderes Zeichenprogramm, den Scan von Rabe oder die Bilder aus Jens Galerie und fahre mit dem Pfadwerkzeug die Konturen nach; speichere das ganze als Encapsulated-Postscript-File und hat sein eigenes, voll vektorisiertes Logo :-) - und wer zuerst fertig ist mailt es Marty 8-) ...
THX jaberwok that's the way! ;-)
Ich schau mal ob ich heute mittag die Zeit und Ruhe dafür finde.

Nice Day :knuddel

Volker
Aagaard
Sr. Member
Sr. Member

schatti's wunsch

Beitrag von Aagaard »

wie ich schon weiter oben vorgeschlagen habe, mehrere versionen des logos wären super klasse!!!
dann ist bestimmt für die meisten schon was dabei und wer möchte kann dann noch selbst hand anlegen.

mehrere vorlagen selbstverständlich nur, wenn das dem bearbeitenden dann nicht zu viel mühe macht oder zu viel aufwand ist! :anbet

Schattenwolf's idee einer "speziell-für-FC-treffen-prädestinierten-vorlage" find ich gut!
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: schatti's wunsch (Design Wettbewerb!

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von Aagaard
...wie ich schon weiter oben vorgeschlagen habe, mehrere versionen des logos wären super klasse!!!
dann ist bestimmt für die meisten schon was dabei und wer möchte kann dann noch selbst hand anlegen...
Hallo Logo interessierte, derzeit spiele ich ein bisschen mit dem Logo herum. Was ich festgestellt habe, beim nachfahren der Konturen mit dem Pfadwerkzeug sieht die sache einfach nur sch**** aus :D
Mein Vorschlag: Einmal weiterhin die Vorlage für den Aufnäher, weiterhin Digitale Vorlagen für den Druck mit mehr Feinheiten, und auch Platz für den Nicknamen. Ich möchte mir aber nicht die Arbeit machen ohne ein OK von Marty! :-) ;-)

In diesem Sinne ein fröhlichen Wettbewerb

Volker ;-)
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Mein OK habt ihr. Schickt es mir und ich biete es zum Download an.

Btw. wie gefällt Euch diese Kappe?

Bild
Amicus certus in re incerta cernitur
Haebbie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Haebbie »

nicht nur die Kappe sieht gut aus ;-)
... let your arrows fly

Herbert
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Brauche noch Anregungen

Beitrag von Archiv »

Sodele alleine spielen macht kein Spass, nichts destro trotz hier ein paar Muster, für weitere Anregungen wäre ich dankbar :-)

beisp.1
Bild

beisp.2
Bild

beisp.3
Bild

beisp.4
Bild

beisp.5
Bild

Hoffe auf reichlich Feddback

P.S. Der Pfeil kann Farblich abgeändert werden!!!!!
:D
Jens
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Jens »

ehrlich gesagt, ich begreif immer noch nicht was ihr wollt.......

die jetzigen vorlagen sehen toll aus, haben aber mit dem aufnäher nicht das geringste, bis auf den schriftzug, zu tun....
When you?re strange, faces come out of the rain
Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“