Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
daritter

Beitrag von daritter »

hui wirds hier ernsthaft ... und sofort offtopic :D

nochmal ontopic:
Ich würd jetzt auch nicht eine feste Regel für userbilder machen (a la: wenns kein Photo is wirds gelöscht) sondern es eher als ... wie soll ich sagen ... nettiquette formulieren. Also a la:
  • Die Verwendung eines Userbildes ist jedem vollkommen freigestellt
  • Sollte ein userbild verwendet werden, so ist ein persönliches Bild des users erwünscht. Muss keine Grossaufnahme sein, aber ein persönliches Photo halt
  • Dieses Foto kann auch nachbearbeitet werden
  • Es ist definitiv auch ok ein bild zu haben das in direktem Zusammenhang mit dem user steht, also z.B. ein selbst gemaltes Bild, ein selbst gebastelter Köcher, selbst geschmiedete Pfeilspitzen o.ä.
  • Es ist unerwünscht einen 0815-Avatar zu verwenden der im ganzen internet bei 1000enden von Forenusern verwendet wird, z.B. Bild von Legolas, gekaufte Pfeilspitzen, ein Compound von der Stange o.ä.

Das wären meine Vorstellungen, wobei auch leute mit 0815-avatare nicht gelöscht werden sollten. jeder kann machen was er will, er sollte sich halt bewusst sein was hier erwünscht wäre

btw: @SilverFlame sehr hübsche broadheads hast du da ... wo gibts die? gibts die auch für Holzpfeile?
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Bis auf den vierten Punkt stimme ich Dir zu. Ich möchte sehen mit wen ich hier Diskutieren. Ich glaube nicht, dass jemand einen Kopf wie einen Köcher hat oder so Haare wie Pfeilspitzen. Wer kein Userbild von sich uploaden will, der tuts einfach nicht. Es ist doch völlig unnötig darüber zu diskutieren. Das ist hier seit 16 Monaten und auf meiner anderen Seite seit 1998 so.

P.S.:Das künstlich hochzukochen schadet der Seite und unserer tollen Gemeinschaft.
Amicus certus in re incerta cernitur
Aagaard
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Aagaard »

@ daritter
Original geschrieben von daritter

@SilverFlame sehr hübsche broadheads hast du da ... wo gibts die?
...auf seiner homepage :D :D :D !!! guckst du profil!

@ SilverFlame

würde mich aber auch mal einfach so interessieren, ob da eine produktversion für holzpfeile in planung ist?
bis jetzt sieht die broadhead eher nur zum einschrauben aus!?
denn nett sehen die ja schon aus!!!
und watt kost datt dingelchen eigentlich?
"Man sollte nicht unbedingt immer nur den Weg zum Ziel als Ziel sehen."
daritter

Beitrag von daritter »

ok, wenn ich die homepage so sehe dann denke ich dass die Spitzen wohl nicht für holzpfeile geplant sind ... ist doch alles eher "hightech" (nicht abwertend) und da passt ein Holzpfeil nu ja nicht rein, aber hübsch sind die schon :D

@aagaard
krass dass ... muss ich mehr Profil guckn :D
guckst du, oda was?

@Marty
wegen mir is das ohne punkt 4 garkein problem, das war ja nur meine eigene Meinung. Aber im Prinzip hast du recht, für slebstgemachte Sachen gibts ja die Usergalerie.
GOGO
Jr. Member
Jr. Member

????

Beitrag von GOGO »

@marty:
ich sag das nur mal so nebenbei:
die gemeinschaft der fc´ler lebt, dies ist auf all den turnieren zu sehen.
letztens wieder in kaarsee und böblingen.
da waren eine ganze menge fletchers.
Hupps: ich hab aber auch mit anderen gesprochen.
Erkannt hab ich die wenigsten durch ihre userbilder, und mich haben sie auch nicht erkannt, jedenfalls jene nicht, die mich vorher nicht kannten und umgekehrt.

also: es ist vollkommen gleichgültig, ob ich da jetzt ein "Avatar" oder ein "persönliches Foto" als userbild hab oder nicht.

Wenn ich will, dann sollte man halt einen persönlichen bezug zu sich selbst herstellen können.

Schlimmer als die diskussion über foto oder nicht, oder foto oder avatar find ich halt die antworten die teilweise abgegeben worden sind. meinst net auch dass die vielleicht eine gemeinschft eher schaden könnten als eine foto.
Stolz und K?hn, ich ...
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Mir geht es nicht darum jemandem auf einem Treffen wiederzuerkennen. Ich kann ja eh zu keinem Treffen kommen. Mir geht es darum nicht mit einem Geist zu kommunizieren. Ein ansprechendes Bild sollte zur Netiquette gehören. Wer es nicht will, der braucht es nicht.
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

@Marty: die Häufige & aktive Anwendung dieser "Nettiquette" bestätigt Deinen Wunsch und den der meisten anderen nach einem "Bild" des Gesprächspartners.

Wenn ich durch die FC-Foren klicke, dann ist der feste Stamm der FCler - und vor allem all derer, die mehr oder weniger regelmäßig konstruktive Beiträge schreiben - mit einem persönlichen Bild vertreten.

Auch die rege Diskussion in diesem Thread hat noch mal bestätigt, wie vielen das Thema sehr wichtig ist, und die allermeisten haben die Anwendung dieser FC-spezifischen Gepflogenheit auch weiterhin ausdrücklich gewünscht. :-)

Das sehe ich als dickes Lob für Dich und und die Art, wie die Sache hier gehandhabt wird... :knuddel ;-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE:

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von Marty

Bis auf den vierten Punkt stimme ich Dir zu. Ich möchte sehen mit wen ich hier Diskutieren.
wie wärs? geh mit gutem beispiel voran und zeig das bild wo man sein gegenüber auch tatsächlich sieht! oder was hast du zu verbergen? kann man dich anhand dieses bildes eindeutig identifizieren? nein! siehste das waren die dinge die mich bewogen haben mein userbild zu löschen, weil in keinster weise aktuell und sich einiges geändert hat und mich anhand der aufnahme ohne mich vorher schonmal gesehen zu haben mich keiner erkennen würde...
du könntest auch jeder vierte auf nem turnier sein - wenn man nicht wüßte das du eh ned da bist...
Ich glaube nicht, dass jemand einen Kopf wie einen Köcher hat oder so Haare wie Pfeilspitzen. Wer kein Userbild von sich uploaden will, der tuts einfach nicht.
Es ist doch völlig unnötig darüber zu diskutieren.
du sagst es!
ich finde allerdings eine pfeilspitze passender als irgendwen halbnackt von der ferne am strand oder so...
aber es ist durchaus interessant so manche aussagen zu hören...
man könnte auch einfach jeden machen lassen, das man mit dumfug hier nicht weit kommt, haben einige schon so erfahren...
Das ist hier seit 16 Monaten und auf meiner anderen Seite seit 1998 so.

P.S.:Das künstlich hochzukochen schadet der Seite und unserer tollen Gemeinschaft.
was wird denn hier nun gekocht?
dann gib genaue angaben was ins userbild darf! keine fakes... bla... super aussage! wenn ich nu ein foto von meinen pfeilen reinstell, die a) schon so manchen erkennungswert hervorgerufen haben und b) für mich kein fake sind, weil ja eindeutig meine pfeile...
was genau ist für dich ein fake? bitte um genaue definition! - nicht mehr für mich, aber für alle die neu kommen, sich anmelden und ein bild einstellen möchten...
dein kopf hat doch in rl auch nicht die form eines baseballcaps, oder?

habs mir ja eh ne weile angeschaut und mir zwar was dabei gedacht, aber noch nix wirklich schlimmes ausser man kanns auch etwas übertreiben, dann kam folgendes:
...Klar kann einer das machen. Aber wenn es rauskommt, dann spricht sich das rum im FC, und der/die Betreffende hat seine Glaubwürdigkeit und sein Gesicht verloren von hier bis in die Steinzeit und noch drei Steine weiter... ist ein falsches Bild das wert?

das alles wegen einem gefakten bild?
tot und teufel auf ewigkeit?
das würde bedeuten das der kleinste fehler nie nicht verziehen wird - obwohl ichs schon anders erlebt hab (ist aber auch schon ein wenig her)- hat hier niemand wiedersprochen das find ich sehr traurig und macht dieses forum zu nix anderem als alle anderen foren auch sind...
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

@Jaleeta: Ich habe Deinen Beitrag mit offenem Mund gelesen. Ließ Dir noch mal alles durch, dann weißt Du was ich mit Fakes meine. Mein Bild ist auch ok. Ich muss niemanden 100%ig erkennen. Es reicht mir ihn zu sehen.

Deine negative Haltung hier kann ich genau so wenig verstehen. Das meinte ich mit "schadet der Seite".
Nacanina
Hero Member
Hero Member

to hot!

Beitrag von Nacanina »

cool down.
das ist jetzt dem Thema nicht mehr angemessen.
Habe ich da was falsch verstanden, oder geht es wirklich nur darum, ein Bild von sich (wie auch immer) oder kein Bild ´reinzustellen?
Das ist doch un-wichtig! Da muß es doch wirklich nicht solche Aggressionen geben.
Wir sind doch nicht beim Thema Jagd!
(kleiner Seitenhieb- sei mir verziehen
;-) .
Danke
Es ist sinnlos, von den G?ttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag. Epikur
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

Ich denke die Aussage von Shewolf war auf Personen bezogen, die mit irgendeinem Bild ( die zu besorgen ist sicherlich kein Problem ) hier Unfug treiben könnten. Solche Leute haben, das allerdings zurecht und auch ohne Bild, hier nicht wirklich was verloren. Letzlich ist es egal wie der Unfug getrieben wird und ein Bild ändert das verhalten der Leute sicherlich nicht. Bisher konnte sich die Seite immer selbst helfen und " Probleme " ( läßt sich ehe vielseitig interpretieren ) wurden schön gelöst. Die, denen Widerspruch etc. nicht passte oder die mit anderen Meinungen nicht gut umgehen konnten zeigten sich toleranter oder stiegen aus. Schade das diese Thema die Emotionen so aufkocht - ist es wirklich nicht wert! Mißverständnisse kommen vor, sollten aber zu keinem Problem gemacht werden.
shewolf
Hero Member
Hero Member

Huhu, genau hinschauen bitte

Beitrag von shewolf »

@Jaleeta: das mit der verlorenen Glaubwürdigkeit stammt von mir, nicht von Marty ;-)

...und wenn mich einer belügt/betrügt/hintergeht, dem pinkel ich nicht mal ins Ohr wenn ihm der Hut brennt!!! :p

Ich bekenne, daß ich an andere die gleichen Maßstäbe anlege, nach denen auch ich lebe & handele (natürlich mit ethnischen Toleranzen). Und das Leben und Handeln nach diesen Maßstäben mache ich konsequent überall, ob ich im FC bin, in meiner Familie, oder auf einer Konferenz mit internationalen Geschäftspartnern.

Klar gibt es auch Leute, die das mit der Verläßlichkeit/Ehrlichkeit nicht so "eng" sehen. Aber denen muß ich ja weder nacheifern noch ihre Verhaltensweise durch desinteressiertes "Schulterzucken" tolerieren...gell?
Thoughts are magnetic -
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

gaaaaanz ruhig bleiben

Beitrag von Mongol »

Ich denke, es läuft grad ein wenig aus dem Ruder: ich denke, daß eine zu emotionale Diskussion der Sache nu wirklich nicht dienlich ist.
Es geht hier auch nicht darum, ob jemand blosgestellt, gebrandmarkt oder sonstwie verurteilt werden soll. Vielmehr denke ich das es darum geht, bestimmte mittlerweile zum guten FC-Ton (persönlcihes Bild) gehörende Dinge auch zu pflegen. Wer es nicht möchte, läßt es halt bleiben (kein Bild) - und meine Bitte wäre, dann auch kein "abstraktes" Avatarbild zu verwenden.:knuddel :bussi
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
shewolf
Hero Member
Hero Member

Ach ja, darum ging es eigenlich...

Beitrag von shewolf »

@Mongol: netter Versuch, die Diskussion wieder auf die Sachebene zu bringen ... :-) :-) Danke
:anbet :knuddel

Ich finde es ist schon erstaunlich, wie 5 Seiten überwiegend positive Äußerungen durch einen emotionalen Beitrag praktisch in die Luft geblasen werden... 8-| da wunderts mich dann immer, das Demokratie überhaupt funktioniert :D :) :)
Thoughts are magnetic -
daritter

Beitrag von daritter »

Wer hat gesagt das Demokratie funktioniert

:D

@jaleeta
ähm, ich hab dich auf der Keltenschanze schon grob vom Bild her erkannt ... hoffentlich bist du mir jetzt nicht beleidigt :D

@all
Letzter Vorschlag: bei der Anmeldung schreiben wir/Marty nicht mehr "keine fakes" sondern "der allgemeine Konsens in diesem Forum ist, das prinzipiell als Userbild auch ein Foto des Users verwendet werden sollte. Es ist natürlich jedem freigestellt das auch so zu machen, ihr werdet aber feststellen dass es sehr angehm ist, ungefähr zu sehen mit wem man redet." (bitte grammatikalisch/orthographisch berichtigen ... Taran !!! :D ) oder irgend was in der Art und man lässt die Leute dann machen was man will und ich wette, dass die allermeisten ein foto verwenden und die paar Ausnahmen kann man dann ja tolerieren ...

Aufgrund der Hitzigkeit der Diskussion, welche ich definitiv nicht nachvollziehen kann, halt ich mich ab jetzt hier raus ... das find ich nu wirklich übertrieben.
Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“