Tja shewolf, das nenne ich doch mal einen emotionalen Beitrag …Original geschrieben von shewolf
Ich finde es ist schon erstaunlich, wie 5 Seiten überwiegend positive Äußerungen durch einen emotionalen Beitrag praktisch in die Luft geblasen werden... 8-| da wunderts mich dann immer, das Demokratie überhaupt funktioniert![]()
![]()
![]()
und besonders sachlich ist das auch nicht.
Jemanden praktisch die Demokratiefähigkeit abzusprechen, weil diese/r sich gegen die Mehrheitsmeinung stellt und dieses dann sehr engagiert vertritt, finde ich, gelinde gesagt, bedenklich.
Und wenn jemand aus Solidarität, sei sie nun falsch verstanden oder nicht, eine Entscheidung trifft, dann sollte es möglich sein diese zu akzeptieren. Eine solche Konsequenz ist alle Mal mutiger, als "mit den Wölfen zu heulen".
Was die Userbilder angeht:
Auch ich finde die Regelung: Persönliche Bilder oder keine Bilder besser als Avatare - aber aus rein subjektiven Gründen.
Denn eines sollte wohl klar sein, ein Bild, was zwar ein persönliches ist, aber null Wiedererkennungswert hat, ist objektiv nichts anderes als ein Avatar (zumindest für diejenigen, die den Abgebildeten nicht kennen) - es wirkt subjektiv auf den Betrachter aber persönlicher. Und ich denke um diese persönlichen Beziehungen (oder deren Illusion) geht es.
Ansonsten kann ich daritter nur zustimmen: Ich denke einige Leute sind hier etwas über das Ziel hinausgeschossen.
@ Marty: Sei mir nicht böse, aber eine Aussage wie: “Sprüche, die über mich oder die Seite gemacht werden, nehme ich erst einmal persönlich." sind in diesem Zusammenhang auch nicht gerade hilfreich.