Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Botjer
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 9 Mal

RE: Ach ja, darum ging es eigenlich...

Beitrag von Botjer »

Original geschrieben von shewolf
Ich finde es ist schon erstaunlich, wie 5 Seiten überwiegend positive Äußerungen durch einen emotionalen Beitrag praktisch in die Luft geblasen werden... 8-| da wunderts mich dann immer, das Demokratie überhaupt funktioniert :D :) :)
Tja shewolf, das nenne ich doch mal einen emotionalen Beitrag …
und besonders sachlich ist das auch nicht.
Jemanden praktisch die Demokratiefähigkeit abzusprechen, weil diese/r sich gegen die Mehrheitsmeinung stellt und dieses dann sehr engagiert vertritt, finde ich, gelinde gesagt, bedenklich.
Und wenn jemand aus Solidarität, sei sie nun falsch verstanden oder nicht, eine Entscheidung trifft, dann sollte es möglich sein diese zu akzeptieren. Eine solche Konsequenz ist alle Mal mutiger, als "mit den Wölfen zu heulen".

Was die Userbilder angeht:
Auch ich finde die Regelung: Persönliche Bilder oder keine Bilder besser als Avatare - aber aus rein subjektiven Gründen.
Denn eines sollte wohl klar sein, ein Bild, was zwar ein persönliches ist, aber null Wiedererkennungswert hat, ist objektiv nichts anderes als ein Avatar (zumindest für diejenigen, die den Abgebildeten nicht kennen) - es wirkt subjektiv auf den Betrachter aber persönlicher. Und ich denke um diese persönlichen Beziehungen (oder deren Illusion) geht es.

Ansonsten kann ich daritter nur zustimmen: Ich denke einige Leute sind hier etwas über das Ziel hinausgeschossen.

@ Marty: Sei mir nicht böse, aber eine Aussage wie: “Sprüche, die über mich oder die Seite gemacht werden, nehme ich erst einmal persönlich." sind in diesem Zusammenhang auch nicht gerade hilfreich.
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

RE: RE: Ach ja, darum ging es eigenlich...

Beitrag von Marty »

Original geschrieben von Botjer
@ Marty: Sei mir nicht böse, aber eine Aussage wie: “Sprüche, die über mich oder die Seite gemacht werden, nehme ich erst einmal persönlich." sind in diesem Zusammenhang auch nicht gerade hilfreich.
Und was soll ich machen? Diese Sprüche einfach wegstecken? Ich sehe es momentan, dass wir uns hier aus lächerlichen fetzen. Ich habe genug Arbeit mit der Seite und brauche das hier absolut nicht. Sowas ist total demotivierend. Aber ch schließe den Thread erstmal nicht. Macht mal weiter.
Amicus certus in re incerta cernitur
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von locksley »

@all

Nu Kommt mal wieder auf den Teppich zurück. Differenzen bereinigt man im persönlichen Gespräch aber nicht hier im Forum. Wie schon einmal gesagt, kann die beste Internetplattform die Gestik, Mimik und Möglichkeiten der sprachlichen Kommunikation am Besten von Angesicht zu Angesicht nicht ersetzen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Botjer
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 9 Mal

Beitrag von Botjer »

@ Marty:
Ich glaube nicht, daß irgend jemand Dich demotivieren will - ich bestimmt nicht.
Aber es sollte möglich sein, den Marty, der postet vom admin-Marty zu trennen.
Daß das aufgrund einiger Schnittmengen nicht immer einfach ist, ist mir klar.

Mit einer Sache hast Du aber definitiv recht:
Ein Grund sich zu fetzten sollte das alles nicht sein.

Also, alle sich zurücklehnen, ein Schlückchen guten Malt zu sich nehmen, vielleicht auch ein Pfeifchen und entspannen … :-)
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

BOOOOOAAAAAHHHHHHHHH!

Beitrag von Ravenheart »

LEUUUUUUUUUTE!

Da bin ich mal EINEN Tag nicht da, und ihr fetzt Euch die Köppe heiß, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll...
Aber Ihr wärt doch sicher enttäuscht, wenn ich NICHT meinen Rabensenf dazu geben würde, oder? ;-)

Aaaalso..

@Mongol: Danke für den Thread! Auch wenn ich Silvers Bild o.k. fand; das Thema war mal fällig!

@shewolf: "...und wenn mich einer belügt..."
Der beste Spruch der letzte Wochen. ROFL! Auch inhaltlich! Genau so seh ich's auch!

@nacanina: wg. "hundbow" (lol): die Editieren-Funktion kennst Du doch aber, oder?

@ Tower: Eine der (für mich) größten Freiheiten ist, meine Freiheit dann auch mal aufgeben zu können, wenn ICH es WILL. Dafür gibt es sogar ein eigenes Wort! Man nennt das "Sozialverhalten"! Wenn Du kein Bild einstellen willst, dann musst Du ja nicht. Ich persönlich finde das schade, denn als sehr stark optische orientiertem Typ helfen mir die Bilder, die Beiträge zuzuordnen. Ein Bild, dass sich inhaltlich aber deutlich von den anderen unterscheidet, stört mein ästhetisches Empfinden. Die Seite hat so ein rundes, ansprechendes, liebenswertes GESICHT, gerade auch durch die HARMONIE der Bilder. Siehst Du das denn nicht? Bist Du wirklich SO blind????

@Jaleeta: Für Deine Reaktion habe ich kein Verständnis. Abgesehen davon, dass ich Dein Bild sehr schön fand, ist mir Deine Motivation einfach nur rätselhaft. Wodurch fühlst Du Dich angegriffen? Ich finde, mit dem Verschwinden Deines Bildes ist die Seite ärmer geworden! Stell es doch wieder rein... Ich sag auch BITTE!!!!

@Silverflame: Also ich fand auch Dein erstes Bild gut! Zuerst war ich irritiert, aber dann dachte ich: "Passt zum Thema!", und konnte es gut finden. Dein Neues ist geradezu genial! Bei meinem stört mich immer, dass nix zum Thema drauf ist; aber momentan hab ich kein besseres...

@marty: einen Thread schließen, weil darin Kritik geäußert wird; ob berechtigt, oder nicht; wäre sicher das falsche Signal. Alle wissen (und erkennen an!) wie viel Arbeit, Mühe UND Herzblut Du hier rein steckst. Aber gerade WEIL es alle WISSEN, kannst Du doch da drüber stehen, wenn mal eine(r) meckert!!! Die Seite kann es eh, die ist stark genug!

Grundsätzlich und @all:

ICH finde Bilder gut, die ein Portrait oder die Person mit Bogen zeigen. Auch schöne Bilder von Bogensport-Material lass ich mir gefallen. Gar keine kann ich akzeptieren, auch wenn ich es schade finde, Joke und Fremdthemen stören mich, stören MIR die Harmonie der Seite. Mit "Harmonie" meine ich AUCH, sich FAIR zu streiten! Das gehört dazu. Rumbocken finde ich doof.

Rabe
Aagaard
Sr. Member
Sr. Member

@ Rabe

Beitrag von Aagaard »

DANKE ! ! !
"Man sollte nicht unbedingt immer nur den Weg zum Ziel als Ziel sehen."
Ulmenblatt
Full Member
Full Member

Mensch....

Beitrag von Ulmenblatt »

...haben wir Sorgen...
Denn die Eibe, nicht die Esche, ist der Weltenbaum!
Azmodhan
Sr. Member
Sr. Member

@ Rabe

Beitrag von Azmodhan »

@ Tower: Eine der (für mich) größten Freiheiten ist, meine Freiheit dann auch mal aufgeben zu können, wenn ICH es WILL. Dafür gibt es sogar ein eigenes Wort! Man nennt das "Sozialverhalten"! Wenn Du kein Bild einstellen willst, dann musst Du ja nicht. Ich persönlich finde das schade, denn als sehr stark optische orientiertem Typ helfen mir die Bilder, die Beiträge zuzuordnen. Ein Bild, dass sich inhaltlich aber deutlich von den anderen unterscheidet, stört mein ästhetisches Empfinden. Die Seite hat so ein rundes, ansprechendes, liebenswertes GESICHT, gerade auch durch die HARMONIE der Bilder. Siehst Du das denn nicht? Bist Du wirklich SO blind????

Sorry, Rabe... ich kenne Dich ja nicht persönlich... aber dann fang doch bitte mal selbst an...
Dein Avatar wirkt auf mich väterlich, wenn nicht sogar hochnäsig... (ist halt mein Empfinden... ich seh mit Pfeife nicht halb so intelligent aus...)
...also ändern in ein Bild mit Bogen, Ziel im Auge, und schon sind wir wieder Freunde:o

ist aber auch nur ne Anregung, mein Auge stört sich eigentlich an nicht sehr viel...

Grüaasss eichhhh...
>>>TrueMetalWarrior<<<
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

STOP, das geht zu weit! Also so weit wollen wir es dann doch nicht treiben. Ich schaue mir so Diskussionen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt an und dannach ist Ende. Dieser Thread kocht und ich sehe ganz großen Streit in der Luft liegen. Sollen wir uns das echt kaputt machen? Mit zwei oder drei Leuten habe ich anscheinend schon gebrochen hier. ICH HABE KEINE LUST MEHR!!!!!! Ich habe an der Seite hart gearbeitet. Viele Leute hier haben einiges dafür getan diese Seite zu dem zu machen was sie jetzt ist. Mit Arbeit, regelmäßigen Posts, persönlichem Engagement und der Bezahlung der monatlichen Serverrechnungen. Mir ist das alles viel zu schade um das jetzt aufs Spiel setzen zu lassen. Dies ist kein Forum zum streiten. Manche Leute graben förmlich in den Posts rum nach irgendwas auf das sie etwas böses antworten können. Steckt Eure Energie mal lieber in Bauanleitungen oder andere Sachen die für die Seite nützlich sind.

Rabe hat mit seinem Post den Nagel auf den Kopf getroffen und das ist ein guter Schlußpunkt.

Jetzt bin ich mal der böse Webmaster und mache den Thread dicht. IMs an mich die das schließen des Threads betreffen beantworte ich nicht.
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Nachtrag: Ich wurde gebeten noch hinzuzufügen, dass sich Azmodhan bei Ravenheart für sein Post entschuldigt hat und dass sie sich die virtuelle Hand gereicht haben. Das fand ich ziemlich nett. Hätte mich auch über die ein oder andere nette IM gefreut. Statt dessen kamen (bis auf Eine) Anderen. Hatte ich aber schon mit gerechnet.
Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“