Compound
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 53 Mal
- Hat Dank erhalten: 80 Mal
@Mongol
Warum nicht? Fitanesen sind auch keine schlechteren Menschen, nur weil sie "Zahnarztkleidung" beim Turnier tragen. Einige von uns kommen ja aus dem Fita-Bereich oder machen beides.
Sind wir so ein elitärer Haufen, daß wir meinen wir "Traditionellen" sind die einzig wahren Bogenschützen?
Warum nicht? Fitanesen sind auch keine schlechteren Menschen, nur weil sie "Zahnarztkleidung" beim Turnier tragen. Einige von uns kommen ja aus dem Fita-Bereich oder machen beides.
Sind wir so ein elitärer Haufen, daß wir meinen wir "Traditionellen" sind die einzig wahren Bogenschützen?
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
@Locke
Neee, das mein ich ja gar nicht... Nur wenn ich (theoretisch) in einem Forum für Trads Postings/Fragen finde, die eigentlich vorwiegend für FITAs interessant sind, dann frag ich mich einfach, ob ich als Trad da richtig bin.
Dass mich keiner falsch versteht: ich habe nix gegen FITAs & Co!!! :bussi
Aber ich find's halt schon ein wenig merkwürdig, wenn auf ner Schachtel "Zucker" draufsteht und "Salz" drin ist - beides brauch man zum Backen...
Ich denke halt, daß entsprechende "FITA"-Fragen auch eher in ein entsprechendes FITA-Forum gehören.
Ich wollte hier keinem irgendwie zu nahe treten...:-o ;-)
Neee, das mein ich ja gar nicht... Nur wenn ich (theoretisch) in einem Forum für Trads Postings/Fragen finde, die eigentlich vorwiegend für FITAs interessant sind, dann frag ich mich einfach, ob ich als Trad da richtig bin.
Dass mich keiner falsch versteht: ich habe nix gegen FITAs & Co!!! :bussi
Aber ich find's halt schon ein wenig merkwürdig, wenn auf ner Schachtel "Zucker" draufsteht und "Salz" drin ist - beides brauch man zum Backen...
Ich denke halt, daß entsprechende "FITA"-Fragen auch eher in ein entsprechendes FITA-Forum gehören.
Ich wollte hier keinem irgendwie zu nahe treten...:-o ;-)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 53 Mal
- Hat Dank erhalten: 80 Mal
@mongol
Schon klar.
Jens´s Eingangsfrage konnte ihm aber auch "fremdgehen" hier beantwortet werden.
Schon klar.
Jens´s Eingangsfrage konnte ihm aber auch "fremdgehen" hier beantwortet werden.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
aiiikrmpff!!!
bin kein alteingesessener fc'ler aber ich finds hier toll!! weshalb find ichs toll? wegen der vielen vielfalt, jep!
und jezt dieser dogmakack:motz
was für ne diskussion?????8-| 8-|
hätt jemand die erste frage gleich richtig beantwortet, wäre dieser thread keine 2 seiten lang.
ich war letztens mit 2 compoundern in ner gruppe. hätt mich wegschmeissen können wie die gaaanz braaaav und kerzen gerade am pflock standen
aber man glaubts kaum: das waren auch menschen.
so! nu is gut, jetzt hab' ichj luft.
und jezt dieser dogmakack:motz
was für ne diskussion?????8-| 8-|
hätt jemand die erste frage gleich richtig beantwortet, wäre dieser thread keine 2 seiten lang.
ich war letztens mit 2 compoundern in ner gruppe. hätt mich wegschmeissen können wie die gaaanz braaaav und kerzen gerade am pflock standen
so! nu is gut, jetzt hab' ichj luft.
was sind Hobbys?
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 235 Mal
hooo, Brauner, hooooo
So, Jungens, nu is aber gut! Nich dass mir das hier noch in einen Grundsatzstreit ausartet! Der Mongo' hat's doch nicht bös' gemeint, hat sich erklärt, hat ja auch nicht ganz Unrecht, aber is auch tolerant, nur halt ein ganz bischen weniger...
Aber bitte nicht noch mehr darauf rumhacken! Mir zuliebe!
Rabe (**)
Aber bitte nicht noch mehr darauf rumhacken! Mir zuliebe!
Rabe (**)
so jetzt murmel ich auch nochmal dazwischen....
da ich mich weder für fita noch für schraub und radlschußgeräte interessiere war FC die erste und einzige adresse die mir eingefallen ist, um diese frage beantwortet zu bekommen.
und wie ich finde wurde ich nicht enttäuscht...
da meine frage schon längst beantwortet ist, und die schadenssache sch längst am laufen ist, kann man von mir aus diesen threat gerne schliessen, bevor es hier noch zu grösseren auseinandersetzungen kommnt
nochmal danke an alle
da ich mich weder für fita noch für schraub und radlschußgeräte interessiere war FC die erste und einzige adresse die mir eingefallen ist, um diese frage beantwortet zu bekommen.
und wie ich finde wurde ich nicht enttäuscht...
da meine frage schon längst beantwortet ist, und die schadenssache sch längst am laufen ist, kann man von mir aus diesen threat gerne schliessen, bevor es hier noch zu grösseren auseinandersetzungen kommnt
nochmal danke an alle
When you?re strange, faces come out of the rain
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 235 Mal
wenn schon Radler dann richtig.
Das ganze für und wieder weggesteckt.
Gibt es jemanden der so'n Teilchen schonmal selbstgebaut hat ( z.B. Lattenrostwurfarme, Selbstschnitzgriff, Mechanik auf Stabilbaukasten....) und wenn ja wurde er sich outen und evtl. Erfahrungen bekanntgeben.
Wäre sehr interessiert.
J.
Gibt es jemanden der so'n Teilchen schonmal selbstgebaut hat ( z.B. Lattenrostwurfarme, Selbstschnitzgriff, Mechanik auf Stabilbaukasten....) und wenn ja wurde er sich outen und evtl. Erfahrungen bekanntgeben.
Wäre sehr interessiert.
J.
outing
Yep, ich gestehe
war allerdings vor der FC-Zeit, ehrlich 8-)
Griff aus Siebdruckplatte (Schichtverleimte Hartholzplatte) Griff u. Schussfenster ausgerspelt
WA aus den enden von alten Alpinskiern (mit den Spitzen der Ski hab ich nen RC gebaut)
Rollen ausm Fachhandel, Buchsen aussermittig eingesetzt, für let off
das Ding funzt zwar, aber das let off verstellt sich nach ein paar Schüssen also insgesamt besteht ziemlich verbesserungsbedarf, hab das Ding unter Versuch und Irrtum abgehakt
werd morgen mal ein Foto von beiden Bögen reinstellen und weiter berichten
Brucky
war allerdings vor der FC-Zeit, ehrlich 8-)
Griff aus Siebdruckplatte (Schichtverleimte Hartholzplatte) Griff u. Schussfenster ausgerspelt
WA aus den enden von alten Alpinskiern (mit den Spitzen der Ski hab ich nen RC gebaut)
Rollen ausm Fachhandel, Buchsen aussermittig eingesetzt, für let off
das Ding funzt zwar, aber das let off verstellt sich nach ein paar Schüssen also insgesamt besteht ziemlich verbesserungsbedarf, hab das Ding unter Versuch und Irrtum abgehakt
werd morgen mal ein Foto von beiden Bögen reinstellen und weiter berichten
Brucky
Das ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile
Aristoteles
Keine Ahnung..... aber davon jede Menge
Aristoteles
-
morganalafay
- Hero Member

Halt mal......
;oin,
ich muß jetzt gestehen, daß meine Antwort echt definitiv nix mit der Frage zu tun hat. Aber sollten wir uns gegenseitig dermaßen diskriminieren.
laßt den Mann doch ne Frage stellen, und wer was weis,antwortet.
Steht denn irgendwo geschrieben daß Technik verboten oder hinderlich ist?
Wer halt nix weis sollte auch nicht antworten.
Schließlich tun wir alle das gleiche:
Wir halten den Bogen mit der einen Hand und ziehen die Sehne mit der anderen. Punkt und Schluß.
Ob der Bogen aus neuerem Material ist oder wie vor 10000 Jahren ist ein weiterer Aspekt, trotzdem sollte man einen neuen "Frager" nicht so in die Ecke stellen.
Ich schieß alles was Pfeile wegwirft, und mein Horizont ist damit noch lange nicht am Ende.
Gruß Tom
ich muß jetzt gestehen, daß meine Antwort echt definitiv nix mit der Frage zu tun hat. Aber sollten wir uns gegenseitig dermaßen diskriminieren.
laßt den Mann doch ne Frage stellen, und wer was weis,antwortet.
Steht denn irgendwo geschrieben daß Technik verboten oder hinderlich ist?
Wer halt nix weis sollte auch nicht antworten.
Schließlich tun wir alle das gleiche:
Wir halten den Bogen mit der einen Hand und ziehen die Sehne mit der anderen. Punkt und Schluß.
Ob der Bogen aus neuerem Material ist oder wie vor 10000 Jahren ist ein weiterer Aspekt, trotzdem sollte man einen neuen "Frager" nicht so in die Ecke stellen.
Ich schieß alles was Pfeile wegwirft, und mein Horizont ist damit noch lange nicht am Ende.
Gruß Tom
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....
Hallo Morganalafay
(ich kannte bis jetzt nur Morganalefay - nochn outing 8-) )
Ähm, bis auf die letzten 2 Posts sind alle aus dem Jahr 2003 ich denke mal das die entsprechenden Leute jetzt etwas liberaler sehen ;-)
Headbangende Grüße, Brucky
(ich kannte bis jetzt nur Morganalefay - nochn outing 8-) )
Ähm, bis auf die letzten 2 Posts sind alle aus dem Jahr 2003 ich denke mal das die entsprechenden Leute jetzt etwas liberaler sehen ;-)
Headbangende Grüße, Brucky
Das ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile
Aristoteles
Aristoteles
Modmodus
@ morganalafay
lies mal bitte die Beiträge - und vor allem deren Datum! - bevor du hier anfängst zu polarisieren!
Bis auf die letzten beiden - vollkommen neutralen - Beiträge stammt alles aus dem Jahr 2003!
Nach den neuen Beiträgen von "darkraven" und "brucky" das Wort "diskriminieren" überhaupt in den Mund zu nehmen ist IMHO eine vollkommene Verzerrung der neuerlichen Debatte, die den letzten beiden Postern gegenüber mehr als unfair ist.
MIR fällt deine "polarisierende" und "unsausgewogene" Art nun doch schon vermehrt auf und ich darf dich freundlich bitten, in Zukunft etwas mehr auf die Zusammenhänge zu achten, bevor du hier "Öl ins Feuer" gießen tust - das hat so etwas von "Zündelei, der Zündelei und nicht der Sache wegen" - zu tun ;-)
Vielen Dank für deine Kooperationsbereitscahft!
lies mal bitte die Beiträge - und vor allem deren Datum! - bevor du hier anfängst zu polarisieren!
Bis auf die letzten beiden - vollkommen neutralen - Beiträge stammt alles aus dem Jahr 2003!
Nach den neuen Beiträgen von "darkraven" und "brucky" das Wort "diskriminieren" überhaupt in den Mund zu nehmen ist IMHO eine vollkommene Verzerrung der neuerlichen Debatte, die den letzten beiden Postern gegenüber mehr als unfair ist.
MIR fällt deine "polarisierende" und "unsausgewogene" Art nun doch schon vermehrt auf und ich darf dich freundlich bitten, in Zukunft etwas mehr auf die Zusammenhänge zu achten, bevor du hier "Öl ins Feuer" gießen tust - das hat so etwas von "Zündelei, der Zündelei und nicht der Sache wegen" - zu tun ;-)
Vielen Dank für deine Kooperationsbereitscahft!
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
-
longbowman75
- Newbie

RE: Compound
Hallo
Ich verwende den Compound nur für Jagdliche Zwecke da Tratitionelle mir zu ungenau sind:Ein Lehrschuss kann den bogen zerbersten lassen und so beschadigen das du einen henkel zum wegschmeisen brauchst! Im geringsten Fall springen nur Kabel und Sehne runter! Finger weg von solchen Bögen lieber neu kaufen!
Seit nicht so gemein zum Jens er hat Euch nur was gefragt! :motz
Ich verwende den Compound nur für Jagdliche Zwecke da Tratitionelle mir zu ungenau sind:Ein Lehrschuss kann den bogen zerbersten lassen und so beschadigen das du einen henkel zum wegschmeisen brauchst! Im geringsten Fall springen nur Kabel und Sehne runter! Finger weg von solchen Bögen lieber neu kaufen!
Seit nicht so gemein zum Jens er hat Euch nur was gefragt! :motz
eigentlich...
wollt ich nur was fachliches erfragen und die Endlosdisk. nicht wieder anfachen.
(Tschuldigung liebe admins und mods)
Also nochmal an alle "Radschützen" mit Selbstbauerfahrung. Her mit allen Tips, Tricks,Fotos und Bauanleitungen.
@Jens Foto wird dringend erbeten.
Und denk dran ALLE Pfeile fliegen vom Bogen weg.
J.
(Tschuldigung liebe admins und mods)
Also nochmal an alle "Radschützen" mit Selbstbauerfahrung. Her mit allen Tips, Tricks,Fotos und Bauanleitungen.
@Jens Foto wird dringend erbeten.
Und denk dran ALLE Pfeile fliegen vom Bogen weg.
J.