Compound

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Jens
Hero Member
Hero Member

Compound

Beitrag von Jens »

passt heir absolut nicht rein, aber ich hab gerade einen schadenfall vor mir....

ist es richtig, wenn ein compound leergeschossen wird, dass man den dann gleich wegschmeissen kann wegen harrissen usw. ????

soll dann auch noch runtergefallen sein....

na wer outet sich :D :D :D
When you?re strange, faces come out of the rain
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

Sorry, aber stelle derartige Fragen doch lieber im http://www.bogensport-forum.de.vu :motz
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Schadensregulierung....

Beitrag von tipiHippie »

@Jens
mein Vorschlag zur "Schadens"regulierung:
schick dem Typen eine Einladung zum nächsten Q&D
;-)

Falls mit "Wegschmeissen" gemeint ist, sich von der Versicherung einen neuen löhnen zu lassen und das alte Teil dann bei ebay zu verticken, lass Dir den "kaputten" Compound an Deine Privatadresse schicken... wirst ja wohl nen ebay-account haben - selbst schiessen wär ja wohl :motz
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
Jens
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Jens »

ROFL...

solche antworten hab ich mir fast schon gedacht...

aba versuch macht kluch

nix für ungut...man möge mir verzeihen :anbet :anbet

@tipi
niemals würde ich so ein teil anfassen...ich konnt mir auch nicht vorstellen, dass die so empfindlich sind. anfordern werd ich das teil auf jeden fall, der will ja fast 1300,- latschos haben.
When you?re strange, faces come out of the rain
Taran
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Einen Leerschuss

Beitrag von Taran »

müsste ein Compound schon verkraften, aber wenn er irgendwo auf was Hartes fällt, ist natürlich Vorsicht angesagt, denn wenn einem so ein Ding um die Ohren fliegt, ist das nicht schön. Mein Rat: Ab zum Fachhändler/Hersteller!
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

So einen leerschuß kann ein Compound schon vertragen ohne Schaden zu nehmen. Schließlioch passiert das nicht selten das sich mal ein Relaes einfach löst. Aber wenn er irgendwo blöd runtergefallen ist sollte man ihn schon auf Herz und Nieren prüfen.
carpenter
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von carpenter »

Soviel ich weiss (bei Compound nicht unbeding viel) werden Compounds mit einem Pfeil/Auszugsgewichtsverhältnis von 5-6gr/# geschossen und "normale" Bögen mit ca. 10 gr/#.
Also schiessen Compound i.d.R. immer halbtrocken. Deswegen holen sich die Topprofies u.a. auch jedes Jahr neue Bögen. Die alten sind dann fast auf.
Der Vorteil von einem Compound zu einer anderen Bogenart ist ja die sich langsam steigernde "Power", so das leichtere Pfeile geschossen werden können. Bei einem Longbow z.b. sind die Pfunde direkt beim Lösen voll drauf.
Deswegen sollten ein "paar" Trockenschuesse schon drin sein.
Carpenter
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

Wie wär's mit nem Thread über Autoersatzteile??? (Nichts für ungut...):motz :bash
(H. Heine)
Juergen Becht
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Juergen Becht »

Compoundbögen von OK haben sogar Leerschussgarantie.

Hier wird wahrscheinlich Material & Zuggewicht noch ein wesentlicher Faktor sein.
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Tolleranz

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von Mongol

Wie wär's mit nem Thread über Autoersatzteile??? (Nichts für ungut...):motz :bash
Ich sehe es garnicht so schlimm an, wenn jemand eine Frage über Compounts stellt. Wir sind hier ein Haufen Bogenschützen, die sicherlich auch darüber Ahnung haben. In diesem Forum geht es ja nicht speziell nur um traditionelles Schießen, auch Leute die Glasbögen schießen, dürfen hier mitreden.

Nur wenn Du etwas gegen Radler hast, müssen Compounter nicht gleich außen vor sein. Wenn eine sinnvolle Frage gestellt wird (und dann noch von einem alteingesessenen FCler), kann man hierzu doch auch mal einen Technikthread öffnen.
Gerade für Off-Topic-Fragen ist doch diese Kategorie da. Wer über Compounts nichts lesen möchte, der kann diese Threads doch auch überspringen.

Das mußte mal sein, nichts für ungut.

Und was die Autoersatzteile angeht...
Ich hätte da mal ne Frage.... aber dazu gibt es beizeiten einen neuen Thread :D
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
jaberwok

Brauchst Du...

Beitrag von jaberwok »

Audo Alder ? - Billich ? geb ich Dir Konkret :)

nee Spaß beiseite: Wenn Du eins suchst Im mich mal.

Cu Achim
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 14 Mal
Hat Dank erhalten: 236 Mal

Beitrag von Ravenheart »

...seh ich auch so! Muss gleich an warbeast denken! Bogen is Bogen... wichtig is mir die Gesinnung, und die steht hinter dem Pfeil. Wer's mit Schrauben mag, bitte, bleibt für mich trotzdem ein "Bruder im Geiste" (oder ne Schwester, lach).
Ich baue Holzbogen aus Leidenschaft, und kann mir nix schöneres Vorstellen, als mit so einem selbstgebauten Knüppel Pfeile fliegen zu lassen; aber wenn ich bei Ebay billig einen Compound erwische, kaufe ich den! Warum auch nicht?

Rabe
Looser
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Looser »

@ Rabe,
genau meine Meinung. Bei mir im Verein sind dreiviertel Compound blank Schützen, ich läster zwar manchmal, aber es sind trotzdem meine Kumpels. Und ab und zu lasse ich mich überreden und schiesse dann mal so ein Teil. Ich stelle dann immer wieder fest, dass es nicht meine Sache ist.
Meine Kumpels wollen dafür keinen LB schiessen. (Noch nicht)!:) :)
Looser
Longbow - Strongbow
AEIOU
Sr. Member
Sr. Member

alles ist möglich

Beitrag von AEIOU »

also ich bin da ganz bei rabe und looser.
ich habe auch einen compound (geschenkt bekommen), einen jennings forced lightning 70#, gebaut irgendwann von 15-20 jahren. der darf am bogenständer neben meinen selfbows. recurves und langbogen hängen, ... einfach so.

der bogen hat genau das was mich reizt: er hat eine geschichte hinter sich, das sieht man an den schrammen die er hat ... trotzdem schiesst er noch immer sehr gut (blank) und es ist eine freude für mich, das ding einige male auf den parcour auszuführen.
nur sind mir eben dinge lieber, die ich selber bauen kann. das kann ich beim compound nicht.
aber pelu kannst, der hat mal einen gebaut. is aber wie er sagt schon lange, lange her.
?^^^^^^? AE?OU ?^^^^^?

"Die Geschichte von Bogen und Pfeil ist die Geschichte der Menschheit."
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Tradtionelles Forum??

Beitrag von Mongol »

@all

ich persönlich hab nix gegen Radlbogner und Konsorten. Ich find halt nur, daß derartige Fragen nicht unbedingt in ein trad. Forum gehören, wenn es entsprechende Alternativen gibt (s.o.)... Ich meine Was kommt dann als nächstes? FITA? ;-)
(H. Heine)
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“