Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Hier kommt alles rein, was in irgendeiner Form mit der Herstellung von Messern zu tun hat.
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 45 Mal
Hat Dank erhalten: 135 Mal

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Beitrag von schnabelkanne »

Gefällt mir sehr gut und sieht auch praktisch aus.
Weiter so…
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!
Holzbieger
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Beitrag von Holzbieger »

Roby-Nie hat geschrieben: 29.10.2025, 14:15 Wenn ich mir das Foto anschaue, muss ich das polieren wohl noch üben. Sieht aber live nicht so schlimm aus.
Mal schauen ob das was taugt.
Messer sind eh recht schwer zu fotografieren da ist meist nicht zu erkennen wie gut oder schlecht eine Politur ist. Auf dem Bildsieht es nach einem sauberen Finish aus, alle Schlifflinien gerade und keine "Haken" drin. Mit 2 mm Klingendicke ist das Messer sicher auch recht schneidfreudig.

Eine kleine Anmerkung hätte ich. Nach unten gebogene Griffe finde ich unergonomisch. Das wirkt entgegen der normalen Handhaltung beim schneiden. Ich gebe aber zu dass ich das bei meinen ersten Küchenmessern auch so gemacht habe.

Persönlich würde ich die Messer noch ein Bad in löslichem Kaffe verpassen, das schwätzt die Klinge und verpasst Ihr eine gewisse Schutzschicht gegen Säuren.

Gruß

Roland
- Es ist besser ein gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.
- Ancora Imparo
Antworten

Zurück zu „Messer“