Hallo liebe Gemeinde!
Ist zwar kein Bogen aber immerhin etwas aus Holz und Spaß am Bau hatte ich auch.
Die Vorgeschichte ist eher lustiger Natur, vor einigen Jahren hatte ich eine Hängematte käuflich erworben und selbige in meinem Garten aufgehängt, zur linken an eine Eiche und zur rechten an eine Blutpflaume, die Eiche von stattlicher Gestalt und die Pflaume beindick und doch sportlich.
An einem lauwarmen Frühlingabend lag ich dann mit der Holden beisammen als die Blutpflaume sich langsam aber unaufhörlich begann sich zu neigen.
Na ja grundsätzlich geht's ihr heute gut aber als Erinnerung an dieses Ereignis ist damals ein schöner Ast auf der Strecke geblieben welcher dann getrocknet worden ist.
Für einen Bogen zu dürre aber für einen schönen Wanderstock grad in rechter Größe.
In den letzten Wochen habe ich ihn bearbeitet, geformt, begradigt, geschliffen, lackiert und mit einer Stockspitze versehen.
Mir gefällt er recht gut.
Wanderstock nach shillelagh Art
Wanderstock nach shillelagh Art
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
- kra
- Global Moderator

- Hat gedankt: 104 Mal
- Hat Dank erhalten: 112 Mal
Re: Wanderstock nach shillelagh Art
Sehr gut gemacht und das rot sehr schön rausgearbeitet.
Aber
Wenn ich das 2. Bild so ansehe.. bist du sicher das das nicht ein alter Knochen von einem ehemaligen unliebsamen Zeitgenossen ist...
... und wech
Aber
Wenn ich das 2. Bild so ansehe.. bist du sicher das das nicht ein alter Knochen von einem ehemaligen unliebsamen Zeitgenossen ist...
... und wech
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
- Roby-Nie
- Hero Member

- Hat gedankt: 32 Mal
- Hat Dank erhalten: 31 Mal
Sehr schön gemacht, besonders die Farbe.
Wie lang ist der Stock und welche Spitze hast du dran gemacht?
Wie lang ist der Stock und welche Spitze hast du dran gemacht?
42
- Spanmacher
- Forenlegende

- Hat gedankt: 217 Mal
- Hat Dank erhalten: 55 Mal
Der gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich muss mal wieder die Augen offen halten bei den Spaziergängen.
Ich muss mal wieder die Augen offen halten bei den Spaziergängen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.