Nun ein kleiner Rückblick von mir. Ich trudelte pünktlich zum Frühstück um 9 Uhr am Samstag ein. Ich habe also den Donnerstag und Freitag nicht miterlebt. Vielleicht mag ja jemand anderes etwas dazu schreiben? Theron?
Samstag
Wer es noch nicht kennt: Kai und Judith veranstalten diesen Bogenbauer-Treff schon eine ganze Reihe von Jahren, einmal jährlich. Er findet auf ihrem großen Resthof statt, diesmal mit dem großen Zeltdach einer Jurte gegen Sonne und Regen. Hier wurde dann an verschiedenen Bögen aus Hartriegel, Esche, Eibe, Ilex, Elsbeere, Glasfaser, Manau und Robinie geschnitzt. Die Damen beschäftigten sich derweil mit dem Spinnen von Wolle mit der Handspindel oder einem neu aktiviertem Spinnrad.
Der Zelt- und Camperplatz hinter der Scheune
Unter das große Jurtendach paßten alle
Claudia mit der Handspindel
Judith mit dem reaktivierten Spinnrad
(wird fortgesetzt)
Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 04.- 06.07.2025
- Snake-Jo
- Global Moderator
- Hat gedankt: 24 Mal
- Hat Dank erhalten: 44 Mal
Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 04.- 06.07.2025
Noch Samstag
Nachfolgend ein paar Beispiele der verschiedenen Projekte.
Jürgen machte wieder feine Lederarbeiten, z.B. hier ein Schuhschoner zum Absetzen der Bogenspitze
Botjer belegte seinen kurzen Selfbow mit Haut, wobei ein Hosengummi zum Einsatz kam-
Ein Rattanbogten mit Recurves entsteht bei Eddy
Eddy hatte seine Esse in Betrieb und schmiedete eine von mir mitgebrachte Speerspitze aus Kamerun
(wird fortgesetzt)
Nachfolgend ein paar Beispiele der verschiedenen Projekte.
Jürgen machte wieder feine Lederarbeiten, z.B. hier ein Schuhschoner zum Absetzen der Bogenspitze
Botjer belegte seinen kurzen Selfbow mit Haut, wobei ein Hosengummi zum Einsatz kam-
Ein Rattanbogten mit Recurves entsteht bei Eddy
Eddy hatte seine Esse in Betrieb und schmiedete eine von mir mitgebrachte Speerspitze aus Kamerun
(wird fortgesetzt)
Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 04.- 06.07.2025
Danke fuer die Bilder, so ist man auch ein bischen dabeigewesen
Gruesse G.
Gruesse G.