Hier gibt's auch ein Update. Nachdem ich in Kolbingen ja auf den Geschmack gekommen bin, was das Flightschießen angeht, bin ich grad damit beschäftigt aufzurüsten für das heurige Treffen. Einerseits hoffe ich dass ich bis dahin meinen Koreaner fertig bekomme, und andererseits versuch ich jetzt wieder das Daumenschießen zu erlernen. Und ich versuch mir nen Siper zu bauen. Jetzt hab ich die letzten Tage begonnen den Kompositbogen aus diesem Thread mit Daumenring zu schießen. Heute hab ich es geschafft auf Vollauszug zu gehen, wohlwissend dass der Vollauszug bei der Daumentechnik automatisch ca 2 Zoll länger ist. Denn das ergibt bei mir ca einen Auszug von 29" und so weit hatte ich ihn in Kolbingen auch schon gezogen. Heute hat dann aber im Vollauszug etwas geknistert. Draufgängerisch wie ich bin, hab ich trotzdem geschossen

dabei ist... nix passiert. Aber ich hab den Bogen dann mal genau unter die Lupe genommen. Wie sich gezeigt hat, ist an mehreren Stellen im Fadeoutbereich, das Holzlaminat gerissen.

- Bei dem mit dem Fragezeichen bin ich nicht sicher ob nur der Sehnenbelag nen Riss hat.
Hat mich nicht wirklich geschreckt, weil der Fadeout bei Komposits generell eine gefährliche Stelle ist. Nur hätte ich nicht gedacht dass die Gefahr bei einem solchen Design auch so hoch ist. Ich würde nun einfach versuchen, Hausenblasenleim in die Risse zu bekommen, weil der sehr dünnflüssig ist. Und diesen kann ich dann gleich verwenden um Sehnenwicklungen im Fadeoutbereich zu machen.
Was denkt ihr?