Ich habe mal den kurzen fertig zugerichtet. 149cm lang.
Ist zwar unwahrscheinlich, das ich den fertig bekomme, aber grillen werde ich ihn heute wahrscheinlich schon. Ist so schönes Wetter draußen, das kann man ja mal nutzen

- Fertig für's grillen
Eventuell muss ich im Griff nachträglich noch biegen. Es könnte aber sein, wenn sich der Propeller gerade dreht beim aufspannen und Ausziehen, das die Sehne dann mittig läuft. So sieht es zumindest beim rückwärts spannen aus.
Das Holz ist dieses mal trockener als bei den vorherigen Versuchen. Ich werde dieses mal 2,5h versuchen.
Die Rinde bekomme ich übrigens doch nicht von Versuch drei (was der einzige Grund gewesen wäre, den in die Präsi zu stellen). Die Rinde hat sich nur im Bereich der geflippten Enden gelöst, der Rest sitzt fest auf dem Holz.
Prinzipiell glaube ich dass es ein guter Bogen ist, die Vorspannung ist gut für das geringe Zuggewicht. 29" Auszug hat er auch ausgehalten. Dabei ist die Rinde an einer Stelle mit einem ziemlich lauten Knacken gerissen, was mir für einen Moment einen ziemlichen Schrecken eingejagt hat