indirekter Schuss
indirekter Schuß
@Dernhelm: Endlich! Die On Topixte Nachricht seit langem! (da lacht das Herz)
Genau darum geht es nämlich. Die könne das weil sie es üben. Das ist nix anderes als ein ganz echter Instinktschuss.
So wie ein Basketballspieler ja auch zumeist im Steilwurf punktet (glaub ich = nix wissen) und das eben durch entsprechende Übung kann.
Leider ist das mit unserem krankhaften und subjektiven Sicherheitsbewusstsein nicht vereinbar, ansonsten könnt ma schön eine 3D Schildkrot machen und ein Steilschussturnier veranstalten. Das Kill wär dabei an der Unterseite.
Genau darum geht es nämlich. Die könne das weil sie es üben. Das ist nix anderes als ein ganz echter Instinktschuss.
So wie ein Basketballspieler ja auch zumeist im Steilwurf punktet (glaub ich = nix wissen) und das eben durch entsprechende Übung kann.
Leider ist das mit unserem krankhaften und subjektiven Sicherheitsbewusstsein nicht vereinbar, ansonsten könnt ma schön eine 3D Schildkrot machen und ein Steilschussturnier veranstalten. Das Kill wär dabei an der Unterseite.
indirekter Schuß
...und wir spleissen drei Pfeilschäfte zusammen, damit das Geschoss auch ordentlich einschlägt.
Überlange Bambuspfeile - mein Traum
Überlange Bambuspfeile - mein Traum
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 17 Mal
indirekter Schuß
@sbartels
das wär doch eine gute Übung mit der Speerschleuder.
oder wir basteln uns einen zu den Speeren passenden Bogen. Ich hätte noch einige drei Meter Bambusstäbe rumliegen, da könnte man einen Grasbogen draus bauen.
das wär doch eine gute Übung mit der Speerschleuder.
oder wir basteln uns einen zu den Speeren passenden Bogen. Ich hätte noch einige drei Meter Bambusstäbe rumliegen, da könnte man einen Grasbogen draus bauen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
indirekter Schuß
Ich werd einmal schaun, vielleicht komm' ich doch an solche Pfeile und ev. einen Bogen heran (originale).
Und mit dem Atlatl kann ich mir das nicht vorstellen.
Da brauch ich aber dann einen Blechhut mit ganz breiter Krempe.
Und mit dem Atlatl kann ich mir das nicht vorstellen.
Da brauch ich aber dann einen Blechhut mit ganz breiter Krempe.
indirekter Schuß
@locksley:
Und der Bogen muss aber auch grösser als wir sein, so 2,2 Meter mindestens, damit das Grössenverhältnis wie bei den Indios passt!
Jau, das machen wir!
Stefan
Und der Bogen muss aber auch grösser als wir sein, so 2,2 Meter mindestens, damit das Grössenverhältnis wie bei den Indios passt!
Jau, das machen wir!
Stefan
indirekter Schuß
na, kein wunder das es bei den Indos heisst: guter pfeil ist ein verdammt hartes stück arbeit. Bei der länge...
felix qui potuit rerum cognoscere causas
indirekter Schuß
Doch, wär mal ganz lustig.
Wer hat als erster einen Bogen fertig?
Und wer hat als erster eine Schildkröte getroffen?
Naja das letzte lassen wir wohl lieber ersteinmal!
Ah Elbereth Gilthoniel
silvren penna miriel
Wer hat als erster einen Bogen fertig?
Und wer hat als erster eine Schildkröte getroffen?

Naja das letzte lassen wir wohl lieber ersteinmal!
Ah Elbereth Gilthoniel
silvren penna miriel
indirekter Schuß
Also ich bau mir dazu sicher keinen Bogen, das muss schon mit einem der vorhandenen gehn. Auch will ich mit den Pfeilen ned gleich so übertreiben.
Wieso soll ma keine Schildkröte damit treffen können?
Das Ganze ist sowieso was fürs Frühjahr.
Wieso soll ma keine Schildkröte damit treffen können?
Das Ganze ist sowieso was fürs Frühjahr.
Yanonámi-Bogen
Hallo,
seit einiger Zeit besitze ich so einen Bogen mit 3 Pfeilen. Die Pfeile sind zwar so lang und dick wie ein Speerschleuderprügel aber bei weitem nicht so schwer. Das Material sieht aus wie ein dickes Schilfrohr, Wandstärke ungf. 3/4 mm, innen wie mit Bauschaum ausgeschäumt=extrem Leichtbau. Der Bogen ist aus dunkelbraunem/schwarzem Holz?? und sehr schwer.
Werde in Kürze mal ein paar Fotos einstellen.
:p
seit einiger Zeit besitze ich so einen Bogen mit 3 Pfeilen. Die Pfeile sind zwar so lang und dick wie ein Speerschleuderprügel aber bei weitem nicht so schwer. Das Material sieht aus wie ein dickes Schilfrohr, Wandstärke ungf. 3/4 mm, innen wie mit Bauschaum ausgeschäumt=extrem Leichtbau. Der Bogen ist aus dunkelbraunem/schwarzem Holz?? und sehr schwer.
Werde in Kürze mal ein paar Fotos einstellen.
:p