Hier mal wieder was von mir. Habe ein schönes Stück Restholz Hickory rumliegen gehabt und wollte es nicht entsorgen. An der Oberfläche nur den Bast abgemacht liegende Ringe, ist also kein Kantholz mit drehenden Ringen oder so.
Nun gab das Stück mir die Maße vor Breite ca 3,4 cm an der breitesten Stelle (Griffbereich), Höhe ca 2,5 cm und die Länge leider nur um die 1,64 cm, deshalb auch etwas kürzer. Der untere Wurfarm ist kürzer als der obere. Die Mitte des Griffes ist wegen Materialmangel nur etwas versetzt. Unterer Wurfarm bis zum Griff ca 75cm, der obere ca 78cm. Grifflänge ca 11cm.
Der untere Tip ist ca 1cm hoch und 1,4 cm breit, der obere 1,1cm hoch und 1,4 cm breit. Der Gute ist an den Tips auch noch etwas verdreht gewachsen.
Das Profil ist momentan ein etwas flacheres "D" und am Griff noch etwas dreieckig. Er soll so um die 30# haben wenn er fertig ist und nen Auszug von ca 27".
Wie ist das jetzt beim Tillern. Geh ich jetzt von der Stelle wo der Pfeil später liegt einfach ca. 1 Zoll nach unten und lege das als Mitte auf meinen Tillerstock?
MfG
LR