Nachdem mir der Hasel, beziehungsweise die Kirschrinde von saic749 Bogen sehr gefallen hat, musste ich dies auch versuchen. Entstanden aus dem gleichen Bergahorn wie „Thor“ habe ich einen Bogen für meine Frau geschnitzt. Die Optik von Kirschrinde gefällt mir sehr und ich habe diese sicher nicht zum letzten Mal verwendet. Bei dem Bogen habe ich noch eine Pfeilauflage aus Kuhhorn eingelassen, da meine Frau beim Bogenschiessen „abgreift“ kommt sie damit besser klar. Im Griffbereich, oder besser im Fadeoutbereich ist ein Totast zum Vorschein gekommen, diesen habe ich mit Eule verfüllt. An dieser Stelle hat er auch einen leichten Deflexen knick und der bogen ist daher mit Set, ca. 3.5 cm Deflex. Ein Bild im Vollauszug gibt es leider (noch) nicht, wollte den Bogen bei den eisigen Temperaturen nicht überlasten. Daher nur ein Bild von der Tillerwand bei ca. 20“ und ein wenig unscharf… musste schnell gehen

Nun viel Spass bei den Bildern. Ps. Fotografieren ist noch immer nicht meine Stärke, ich habe die tiefe Sonne unterschätzt und die Bilder sind etwas dunkel.
Grüsse Patrick
Hier die Daten und Bilder.
Holz: Bergahorn (Acer pseudoplatanus) mit Zierbacking aus Kirschrinde
Design: Vollpyramidal 37 mm auf 7 mm an den Sehnenkerben
Standhöhe: ca.16,5 cm
Länge: Sehnenkerbe zu Sehnenkerbe 174 cm
Gewicht: 475 g inkl. Griffleder, Sehne, Horn und Zierwicklung
Zuggewicht: 38#@28"
Overlays: Hirschhorn
Zierwicklung: Schwarzes Mittenwicklungsgarn
Griff: Weisses Leder mit Ziernaht und Pfeilauflage aus hellem Kuhhorn
Finish: Danish Oil