Fremde Federn

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Fremde Federn

Beitrag von locksley »

Wie ich festgestellt hab, hats bei der Umstellung einige Posts, ca 300 mir zugeordnet. Unter anderem die von Unicorn und teilweise von sbartels.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Das ist leider was, was ich nicht ändern kann. Dadurch, dass die Namen in den Threads existrieren, aber es den User nicht mehr gibt, wird der nächste in der Userdatenbank genommen. Tut mit leid!
Amicus certus in re incerta cernitur
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von locksley »

Ist nicht weiter schlimm, mir ists nur aufgefallen, als ich mal durch die alten Threads gezappt hab. Mir fiel nur auf, daß ich mir teilweise selbst meine Fragen beantwortet hab.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Taran »

Auf diese Weise ist die Zahl meiner Postings um über 800 gefallen:(
aber das macht nix, poste ich halt alles, was mir einfällt ;D
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
RudiG
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von RudiG »

Der Herr gibts, der Herr nimmts :-)

Rudi
Marty
Forenlegende
Forenlegende

RE:

Beitrag von Marty »

Original geschrieben von RudiG

Der Herr gibts, der Herr nimmts :-)

Rudi
Seeeeehr guter Spruch :-)

Haben sich die Anzahl der Postings echt dermaßen verändert? Ist mir gar nicht aufgefallen. :-(

Also leider macht die Datenbank das automatisch. Ich kann Mal versuchen Taran die Anzahl der Postings von SBartels zu geben. Mal sehen ob der das behält oder selber wieder korrigiert.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

@ admin: beruhigend, dass auch Du Dir die neuen Funktionen, die Du erstellt hast, erst erarbeiten musst, lach...

Da komm ich mir gleich weniger dämlich vor, weil ich hier nur die Hälfte hinkriege...

Wird schon! Da hab ich gar keine Sorge!

@taran: Wie sang Wenke Myhre? "Ach wärst Du doch der Sbartels geblieben..." (Oder war's Düsseldorf?) rofl...

Rabe
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Die Software ist ja nicht von mir. :-) Ich finde es gut, dass ich jetzt nur noch ins Entwicklerforum schauen und wenn mir eine Funktion gefällt hier einbauen muss. Ist einfacher und zeitsparender als selbst programmieren. :D Ich habe mir diese Software gründlich angeschaut und finde, dass sie sehr gut und gründlich programmiert wurde. Deswegen habe ich mich dafür entschieden.
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Selbstgespräche

Beitrag von Mongol »

Original geschrieben von locksley

Ist nicht weiter schlimm, mir ists nur aufgefallen, als ich mal durch die alten Threads gezappt hab. Mir fiel nur auf, daß ich mir teilweise selbst meine Fragen beantwortet hab.
Ach so ein bißchen schitzo kann doch nicht schaden...:-) :-) :-) :D :o
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Fehlende Postings

Beitrag von Netzwanze »

Ich habe mich zwar nicht mit fremden Federn geschmückt, jedoch fehlen mir Postings. Ich hatte mal mehr als 300 Stück und jetzt nur noch 100. ;(

Das liegt wohl daran, daß ich meinen Nutzernamen von "Netzwanze42" in "Netzwanze" geändert habe. Die Postings unter Netzwanze42 sind irgendwie verschwunden oder wurden eventuell sogar jemand anderes zugeordnet.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

@Netzwanze
Siehe da, damit andere sich mit fremden Federn schmücken können, muß nun mal irgendwer gerupft werden :D
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Ich werde heute Abend mt einem Kumpel alle Useracconts durchgehen und die Postingsstände korrigieren. Sollte funktionieren.
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Ich habe das noch Mal genau betrachtet und das war wohl mein Fehler. Ich habe ein Programm geschrieben zum importieren der fast 19000 Nachrichten. Dabei muss das Programm einen Userableich mit der neuen MySQL Datenbank machen. Ich habe allerdings nicht gedacht, dass einige User gelösct wurden und einige wiederum den Namen geändert haben. Wenn das Programm mden Namen nicht gefunden hat, hat es einfach den nächsten genommen. Dies hätte ich beim Programmieren bedenken müssen.

[H2]MEA CULPA[/H2]
Es gibt nun zwei Möglichkeiten:

1. Wir lassen es so und leben damit.
2. Ich lösche die Importierten Nachrichten wieder und importiere sie neu.

Ob bei Möglichkeit 2 die Datenbank allerdings sowas verkraftet, weiß ich nicht. Vielleicht sind dann die neu geposteten Nachrichten auch weg. Ok, so viel neues wurde noch nicht gepostet, aber das müsst ihr entscheiden. Also was meint ihr?
Looser
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Looser »

@Marty
wegen mir kannst Du es gerne so lassen. Erstens habe ich noch nicht soviele Posts, zweitens fehlen mir keine und drittens und hauptsächlich hast Du in den letzten Tagen schon genug Arbeit gehabt.
Longbow - Strongbow
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

Ich bin da auch eher für 1.
Lass es so, wie es ist.

Wenn die Postings noch da sind, ist es nicht so schlimm.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Antworten

Zurück zu „Webseite“