Das klingt nach Bogrnbau Poesie gefällt mir
Mal schauen ob ich morgen dazu komm das zu machen kann ja dann ein Bild posten und ihr korrigiert mich:)
Ich hoffe das BUch kommt morgen an dann kann ich mich noch ein bisschen weiter einarbeiten^^
Mit dem Buch: Tu uns einen Gefallen, überprüfe die Meinung des Autors mit diesem Forum.
Denn leider haben viele Autoren nur geringe Erfahrung im Bogenbau, höflich ausgedrückt
Hilary greenland wurde hier des öfteren empfohlen desswegen hab ichs geholt das andere kenn ich nich desswegen hab ich bei dem andern ja um eure meinung gefragt;)
Kann Wilfrid nur zustimmen, hier im Forum lernst du sicher mehr als aus Büchern - zumindest hab ich die Erfahrung gemacht.
Hab vorher 5 Bogenbaubücher gelesen, aber hier im Forum hab ich in ein paar Wochen viel mehr gelernt als ich mir in Jahren angelesen habe, wobei dazu auch nicht alles wirklich umsetzbar war (vorsichtig ausgedrückt) was in den Büchern steht.
Es gibt hier im Forum wirklich zahlreiche "Gurus" des Bogenbaues, Holzkunde, Werkzeugkunde usw. von denen man immer wieder etwas lernen kann und die auch bereit sind ihr Wissen weiterzugeben.
Gruss Thomas
Es wurde halt oft als gutes Nachschlagewerk genannt:)
Ich dachte mir halt ein Buch is gut damit man hier nich alles nachfragen muss:)
Um ehrlich zu sein bin ich so viel Freundlichkeit und vorallem so viel Hilfsbereitschaft nicht gewohnt in Foren... Ich kenne von einigen Foren nur das verhalten wer was fragt und nich vorher am besten ne Ausbildung in dem bereich gemacht hat wird mit shitstorm bombadiert...
Desshalb möchte ich ein riiiiiiieeesen Lob an ALLE in diesem Forum aussprechen!!! Man fühlt sich hier wie in einer "kleinen" Familie und man fühlt sich hier einfach wohl
Mir is beim rumstöbern gerade aufgefallen, dass viele Langbögen eine art Inlay oder sowas unter der Griffwicklung haben. Da scheit immer eine kleine spitze davon hervor. Hat das einen bestimmten Zweck?
Ist meiner Meinung nach nicht erforderlich. Die Pfeilauflage schützt das Holz vor der Reibung des Pfeiles beim Abschuss, kann aber auch aus Leder sein.
Gruss Thomas
Naja, so ein Teil ist ganz schön aber eigentlich überflüssig. Niemand wechselt so einen Arrowpaß, so er unansehnlich geworden ist. Und ob nun der Arrowpaß oder der Bogen selbst Spuren trägt, ist für mich Wumpe.
Was die Hilfe angeht, es gibt hier ne Menge Leute, die schon sehr viel ausprobiert haben und auch vielen schon geraten haben, weil sie eben schon Erfahrung gemacht haben, die man dem Anfänger ersparen möchte.
Ein einzelner Autor kann ja nur seine eigenen Erfahrungen und Gedanken rüberbringen, und die sind eben vergleichsweise mit diesem Forum recht dünn. Denn 10021 Mitglieder können einfach mehr erfahren als einer.
Und da wir alle lieber aus den Dummheiten anderer als aus eigenen lernen, helfen wir, so gut es geht, Anfängern und tauschen uns über dessen Fragen mit dem Anfänger und anderen aus. Und das ganz höflich, weil auch wir mal mit 2 Stöcken und nem Bindfaden angefangen haben.
Die Länge wäre noch mal interessant, aber "Bild Unten", Dein Griffbereich landet in der "Kurve" in der Mitte, die Staveenden Zeigen von dir weg. Das Holz unter der Rinde wird Dein Bogenrücken
Insgesamt
Beiträge insgesamt 589689
Themen insgesamt 31613
Bekanntmachungen insgesamt: 6
Wichtig insgesamt: 29
Dateianhänge insgesamt: 116526
Themen pro Tag: 11
Beiträge pro Tag: 206
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19