Problemstelle
- Rotzeklotz
- Hero Member

Re: Problemstelle
Ah, ok dann ist es die alte Stelle, die du ja selbst bereits angemerkt hattest. Keine Ahnung, ob die zum Problem wird oder ob es noch passt - da wissen andere bestimmt mehr. Ich persönlich hätte, wenn es mein Bogen wäre, leichte Bauchschmerzen dabei und würde die Stelle auch auf Kosten des Zuggewichts entlasten.
Noch ist alles offen. Der Bogen hat aktuell noch 49 Pfund. Wenn es zum Schluss nur noch 45 oder 40 Pfund sind, ist es nicht so tragisch. Aktuell sind rund 50 Pfeile über den Bogen gelaufen. Probleme hab ich an der Stelle bisher nicht entdeckt.
- Benedikt
- Forenlegende

- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 76 Mal
Dann mach bitte genau da was 
Biegt zu viel, Eibe mag das vielleicht aushalten, aber es tut einfach beim Angucken weh
Biegt zu viel, Eibe mag das vielleicht aushalten, aber es tut einfach beim Angucken weh
Either all days are holy or none are. (Terry Pratchett)
Hi,
also ich hab heute mal ein wenig Holz weggenommen. Aktuell sieht es so aus:
Tut es immer nach beim Ansehen weh?
Viele Grüße,
ZEkE-
also ich hab heute mal ein wenig Holz weggenommen. Aktuell sieht es so aus:
Tut es immer nach beim Ansehen weh?
Viele Grüße,
ZEkE-
- Rotzeklotz
- Hero Member

Öhm...möglich...keine Ahnung...nimm mal die Biegekurve da weg, man sieht ja gar nix 
Sieht für mich soweit OK aus.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Tja, der tiller tut mir nicht so weh, aber dafür der relativ lange Zeitraum in dem der arme Bogen für das Foto im Auszug verweilen musste... 
If you're willing to change the world, let love be your energy.
Hi,

Viele Grüße,
ZEkE-
Foto ohne Kurve. Was ggf. noch zu erwähnen ist - der linke Wurfarm ist an der besagten Stelle deflex gewachsen. Das spielt da auch noch mit rein, denke ich.Rotzeklotz hat geschrieben:Öhm...möglich...keine Ahnung...nimm mal die Biegekurve da weg, man sieht ja gar nix
Das mit den Fotos ist manchmal ohne geschultes Personal nicht so einfachGringo hat geschrieben:Tja, der tiller tut mir nicht so weh, aber dafür der relativ lange Zeitraum in dem der arme Bogen für das Foto im Auszug verweilen musste...
Viele Grüße,
ZEkE-
Gib doch nochmal ein Bild vom entspannten Zustand. Dann kann man auch deflexe Stellen beurteilen.
Hallo Zusammen,
wie gewünscht noch ein paar Fotos:
Ungespannt: Und nochmal im Auszug: Viele Grüße,
ZEkE
wie gewünscht noch ein paar Fotos:
Ungespannt: Und nochmal im Auszug: Viele Grüße,
ZEkE
- Rotzeklotz
- Hero Member

Hast du zwischen den letzten beiden Posts noch was am Tiller verändert? Im letzten Bild schauts gut aus, in dem davor zumindest so, dass ich sagen würde, könnte noch einen Tucken entlastet werden, aber lass ihn so. Vllt. liegts an der Perspektive. Bei welchem Zuggewicht bist du jetzt?
Und eine richtige Präsentation möchte ich natürlich sehen
Gratulation zu dem schönen Bogen
Und eine richtige Präsentation möchte ich natürlich sehen
Also mit dem entspannten Bild als Vergleich gefällt mir der Tiller eigentlich ganz gut. Ich würd vielleicht minimal an beiden Enden noch was machen. Das wärs aber auch schon.