Die Wölfe sind da...

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende

Re: Die Wölfe sind da...

Beitrag von Benedikt »

Mit dieser Logik könnte man denen ja auch mal zeigen, wo der Hammer hängt....... ::)

Danach wischt man einfach die Sauerei weg und alles ist gut ;D

*duckundwech*
A dream is not reality, but who is to say which is which?
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von eddytwobows »

@all...

...OBACHT...!!
eddytwobows hat geschrieben:.../...
Und damit, denke ich, sollte das Thema "Jäger; Fehlverhalten" hier erledigt sein und muß nicht erneut angesprochen / durchgekaut / angeprangert werden... :)
.../...
@Matthias...

Der Link von Dir besitzt leider KEINERLEI informativen Inhalt zum Thema des Threads, ebenso wie der Rest Deines Postings. :(

Ich möchte Dich daher höflich bitten, zu dem von Dir verlinkten Thema / Umstand entweder einen eigenen Thread
zu erstellen oder Deinen Post dem Thema dieses Threads ("Die Wölfe sind da...") hinsichtlich einer Frage, Debatte
zum / über Verhaltensweisen von .... im Artenschutz...
Felsenbirne hat geschrieben:.../...
Ich frage mich nur, wie bei solchen Protagonisten eine sachliche Debatte um Artenschutz geführt werden kann.
...entsprechend anzupassen...Danke... :) :)

Hab nämlich keinen Bock darauf, daß hier (schon wieder !) eine Streitdiskussion über Jäger etc. aufkommt und
der Thread dann (auch schon wieder !!) geschlossen wird / werden muß... >:(

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 19 Mal
Hat Dank erhalten: 33 Mal

Beitrag von Snake-Jo »

@Eddy: Gut! Der Threadersteller hat m.E. eine gewisse Fürsorgepflicht, dass der Faden nicht aus dem Ruder läuft. Dem kommst du nach, danke!
Anbei ein Bericht aus dem hiesigen Kreisblatt mit einer schönen Darstellung der Verteilung der Rudel.

Bild gelöscht, Jo
Quelle: Isenhagener Kreisblatt vom 11. März 2015
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Felsenbirne »

@Eddy
du hast Recht, sorry. Ich wollte nur der Darstellung widersprechen (bin ja oben weiter direkt angesprochen worden)
die Jäger in Südoldenburg liegt der Naturschutz nahe ;)

@Jo
ich seh nix
Es waren 5 Minuten, die mir gefehlt haben. ;) LG, Jo
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

@Jo,
danke für den Artikel. Der erste sachlich gehaltene Pressebericht den ich darüber lesen kann
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Hier ein Interessanter Link:
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... 15812.html

Es werden viele Fragen zum Wolf erläutert.
Gruss Matthias

benzi
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 437 Mal
Hat Dank erhalten: 68 Mal

Beitrag von benzi »

eddytwobows hat geschrieben:@benzi...

Da ich keine Verwendung für einen Pappwolf habe....
LG
etb
wer hat das schon? aber sollte ich einen gewinnen, wäre es durchaus spannend, zu überlegen, wo ich ihn hin und wieder aufstelle... so um unsere Dorfbevölkerung an Wölfe zu gewöhnen... äh... irgendwie meine ich das.... ernst... denke ich....

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende

Keine Ahnung, ob das jetzt unbedingt so eine gute Idee ist... :-\

Vom theoretischen Grundsatz her vielleicht schon, real wahrscheinlich eher nicht...

Aber wenn Du das tatsächlich machst, würde ich, nur so als Idee, vielleicht noch ein gut sichtbares Hinweisschild,
auf dem abzulesen ist, woran man einen echten Wolf von Wolfsähnlichen Hunden
(siehe u.a. Wilfrids Hinweise zu buschiger Rute, Bewegung, etc. ) eindeutig unterscheiden kann, mit dazu stellen...

Dann hätte das ganze wenigstens einen gewissen gemeinnützigen und pädagogischen Wert und
könnte Dir von den Behörden od. ähnlichen Institutionen nicht ganz und gar als illegale Müllentsorgung, grober Unfug
oder sonstige Ordnungswidrigkeit ausgelegt werden, sofern Du es Dir nicht sowieso von vornherein
offiziell genehmigen läßt oder die Aufstellung auf Privatgrund beschränkst... :)

Andererseits besteht zu befürchten, daß der Pappwolf das Witterungsbedingt ohnehin nicht allzu lange mitmachen wird... :(

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von locksley »

Mir fällt für einen Pappwolf auch nur ein Verwendungszweck ein, der wäre aber auch eher kontraproduktiv. Ich denke da an das böse Wort Scheibenauflage. >:)

Achtung Ironie
Schade nur, dass die Wölfe auf dem Landweg zuwandern, da bleibt nur die Abschiebung in sichere Drittländer, ertrinken im Mittelmeer ist doch viel besser für unser Wohlergehen.

Ich denke solange hier ein Klima der Angst und Scheu vor Überfremdung durch Menschen, vorherrscht, haben es wilde Tiere auch nicht gerade leicht.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende

locksley hat geschrieben:.../...
Achtung Ironie
.../...
Ich denke solange hier ein Klima der Angst und Scheu vor Überfremdung durch Menschen, vorherrscht, haben es wilde Tiere auch nicht gerade leicht.
Festgemauert in der Erden steht der Meinungsschädel aus Beton
seine Inschrift lautet : "Alles bleibt wie´s ist, komme was da komm"

Ob Flüchtling aus dem Nahen Osten oder auch der "böse" Wolf im Wald
ob frischer Wind für die Kultur oder neues Wissen, den Schädel läßt es kalt

Doch im Innern ist er leer und hohl und ebenso klingt es auch aus ihm heraus
"Was neu und anders ist, daß ist mir der größte, schlimmste Graus...!"

Festgemauert in der Erden steht der Meinungsschädel aus Beton
seine Inschrift lautet : "Alles bleibt wie´s ist, komme was da komm"

:( :(

LG
etb

(...der inständig hofft, daß seine obigen Zeilen NICHT das tatsächliche, allgemeine und mehrheitliche Verständnis der Menschen dieses Landes wiederspiegelt...)

Jetzt aber wieder zurück zum Thema Wolf... ;) :)
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 129 Mal
Hat Dank erhalten: 31 Mal

Beitrag von Spanmacher »

Ich danke eddytwobows für seine Verse.

Sehr gut!
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 19 Mal
Hat Dank erhalten: 33 Mal

Beitrag von Snake-Jo »

Bei einer Arbeitskreissitzung der Naturschutzverbände mit dem Umweltamt Uelzen kam auch das Thema Wolf auf den Tisch. Es gab die Frage, was mit verletzten Tieren passieren soll. Der Landkreis hat da schon vorgesorgt und Absprachen mit Tierärzten und der Polizei getroffen, sodass auch Transportboxen zur Verfügung stehen, um verletzte Tier versorgen zu können. Der Wolf steht unter Schutz und das gilt natürlich auch für verletzte Tiere.
Gornarak
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Gornarak »

Gestern ging es in SpiegelTV (bin da nur baim Zappen reingeraten) auch um den Wolf in Deutschland. Als die Gäste meinten, sie wären aus dem Auto ausgestiegen hat der Moderator fast panisch reagiert. Die Wolfexpertin war dagegen recht entspannt, aber es zeigt, meiner Meinung nach, was für Ängste vorhanden sind.

Die hier hab ich übrigens mitten in Hannover fotografiert:
"Problemwölfe"
"Problemwölfe"
... nagut - im Zoo :)
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 8 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Heidjer »

Das ist gut so, ich habe gerade Heute Morgen, auf der Fahrt zur Arbeit, zwei Wölfe kurz vor Groß Süstedt gesehen, sie sind paralell zur Bundesstrasse 71, in einen Abstand von ~300m entlang gelaufen. ;)
Das ist jetzt das zweite mal das ich überhaupt einen bzw gleich zwei Wölfe sah, der März scheint für so etwas, ein guter Monat zu sein. Für Fotos (Kamera liegt im Auto bereit! ;) ) war es aber alles zu schnell, ich im Auto und die Wölfe an der Waldkante. ::)

Groß Süstedt liegt zwischen Eimke und Gerdau kurz hinter der Landkreisgrenze zum Heidekreis, im Landkreis Uelzen. Wenn ich das auf Gockelmaps richtig sehe, dann ist es gerade mal 3-4km vom Rheinmetall Schießplatz Unterlüß entfernt, und da lebt jetzt ja auch ein Rudel.
http://www.cellesche-zeitung.de/S3222838

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 437 Mal
Hat Dank erhalten: 68 Mal

Beitrag von benzi »

Heidjer hat geschrieben:... ich habe gerade Heute Morgen, auf der Fahrt zur Arbeit, zwei Wölfe kurz vor Groß Süstedt gesehen,
Gruß Dirk
das klingt toll! und ich bin (k)ein bischen neidisch...

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“