.../... heute stinkt er nach Dove o.ä. und Weichmacher. .../...
Jepp, um diese Zeit -/ Artgenossen schlage sogar ich mit meiner chronischen Sinusitis einen größtmöglichen Bogen
und selbst dann tränen mir Teilweise noch die Augen von dem Gestank...
Möchte gar nicht Wissen, wie das ein wildlebender Wolf mit seiner Nase wahrnimmt und empfindet...
LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Die ab und zu auch mal zuschnappen.......
Fakt ist, dass Menschen durch Wölfe rein theoretisch sterben können, rein praktisch verunglücken dann doch wohl mehr leute beim Dielenboden wienern.
Und auch unter Wölfen gibts bestimmt den ein oder anderen durchgeknallten Deofetischist
Either all days are holy or none are. (Terry Pratchett)
Hi Benzi,
ob es der Luchs war, der bei Laichingen überfahren wurde kann ich nicht sagen.
Meiner war ohne Zaun drum herum. Im Jahreswechsel 2011/ 2012 in der Vollmondnacht auf Holzsuche und Nachtwanderung war das. Frische Spuren im Dickicht und Schnee kurz danach direkt vor die Linse gelaufen, im nächsten Augenblick war er weg.
Meiner Meinung nach war er krank und oder total ausgehungert, sonst hätte ich den nicht vor die Linse bekommen.
Mal sehen wann der nächste kommt.
Gruss Jürgen
'Ne wilde Wutz bekommt hier Nahrung. Wie hab ich wohl meine erste Katz' bekommen?
Das ändert aber doch nix daran, dass es Wölfe und grooooße Kater gibt, die eher draußen wohnnen.
Fein!
Aber ich kann natürlich auch jeden Nutztierhalter verstehen, der das nicht sooo toll findet.....
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Spanmacher hat geschrieben:
Diese Meinung teile ich. Ich denke dabei an geländegängige Fahrräder. Ihr Besitz sollte nicht den Zwang beinhalten, den Wald an jeder Stelle zu durchqueren. Das stört doch nur empfindlich.
Auch ich fahre öfters Fahrrad, auch im Wald, und muss da widersprechen.
Das Fahrradfahren ist nicht lauter als irgendwelche Querfeldein-Spaziergänger, schadet dem Boden kaum und ist auch noch umweltfreundlich.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen aus ~20 Jahren "mountainbiken". Rehe, Wildschweine und Kleinviecher schauen sogar interessiert, welcher depperte Nacktaffe denn jetzt schon wieder vorbei kommt. Im Gegensatz zu anderen Nacktaffen kommen sie damit echt gut klar. Trotzdem kommt es auch vor, dass man Tiere stört, ja. Jedoch kündigt man sich ja mit der Geräuschkuilisse auch an. Denke ein Reh hört einen locker aus 1-2 Kilometern Entfernung. Andererseits haben Sauen mir gegenüber noch nie ihren Unmut über mein Vorbeiradeln deutlich gemacht, und gerade die hätten da reichlich Potential zu. Das muss jetzt nicht allgemeingültig sein, aber so ist nunmal mein Eindruck. Und Schaden tut das ganze weniger als ein Fußgänger, wenn man breite Reifen aufzieht.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
Meine Erfahrung ist sogar, daß es das Wild nicht im mindesten juckt wenn man verbei fährt, erst wenn man stehen bleibt und ihm seine Aufmerksamkeit zu Teil werden lässt, schauen sie auf und flüchten dann meist auch recht rasch.
Aktuelle Info zu den Wölfen in Meppen... mittlerweile ist auch ein Film hinzugekommen wo der Wolf auf den Rasen eines Anwesens herumläuft und was sucht....
Weitere Info: In Niedersachens sind 200 Wölfe aus Polen ausgesetzt worden... vorher wurden diese noch gechipt. Diese wurden mit einem Viehtransporter herübergefahren. Ich kann das natürlich NICHT beweisen. Wir werden aber in den nächsten Wochen wohl sehen ob da was dran ist... wenn noch mehr Wölfe in den Gärten auftauchen.
gundog, laß bitte soche Sch...hausparolen, es gibt genug Menschen, die solch einen Schwachsinn glauben.
Es ist schon schlimm genug, das solche Hunde http://de.wikipedia.org/wiki/Tamaskan
als Wölfe gefilmt werden und damit Panik gemacht wird.
200 Wölfe , geht nicht aus Polen, soviel haben die nicht. Im Viehtransporter geht nur betäubt, sonst bringen die sich um. Langer Transport betäubt, das überleben die nicht
Und es gibt nun mal den genetischen Nachweis, woher die Wölfe in Nds stammen, 3/4 aus der Lausitz bzw Nachwuchs, hier frei geboren.
Reicht das, um diese Sch... parole aus der Welt zu schaffen? Oder kommt jetzt:
Die sind von Polen nach Bayern gekarrt worden, dort behandelt und dan in Sachsen ausgesetzt?
ICH glaube an vieles und vieles nicht. Aber das die aktuelle Wolfschwemme in Niedersachsen/NRW etc. nur durch Reproduktion/Abwanderung aus den vorhandenen Rudel kommt... glaube ich sicherlich nicht. Wilfried wird auch Recht haben... die "echten" Wölfe die ich kenne sehen etwas anders aus... (daher in ersten Post von mir auch die ??) ich bin aber KEIN Experte und ich weiß das ich KEIN Experte bin. Manche wissen das aber nicht.
Die die sich wirklich für eine natürliche Wolfspopulation stark machen, würden sich durch solche "Aussetzungsgeschichten" nur selbst ins Fleisch schneiden.
Lasst die Wölfe auf natürlichem Wege machen was sie wollen (mit DNA-Datenbank) und alles ist gut. Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo etwas reguliert werden muss, dann sehen wir weiter. Bis dahin siehe Spanmachers Punkte.
GunDog hat geschrieben:Lasst die Wölfe auf natürlichem Wege machen was sie wollen (mit DNA-Datenbank) und alles ist gut. Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo etwas reguliert werden muss, dann sehen wir weiter. Bis dahin siehe Spanmachers Punkte.
sehr schöne Zusammenfassung! kann ich voll dahinter stehen!
liebe Grüße benzi
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚♀️ Benedikt
Insgesamt
Beiträge insgesamt 586187
Themen insgesamt 31542
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 29
Dateianhänge insgesamt: 114670
Themen pro Tag: 11
Beiträge pro Tag: 213
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19