Auf 20 bis 30 m entfernte Ziele schiesst er ganz akkurat

Nur

Entschuldige aber das schafft man auch mit der Hälfte an Zugkraft und ist doch ein kitze klein wenig angenehmer, schont die Achselgelenke und macht genau so Spass

Nein Spass beiseite, ruinierst Du Dir damit nicht die Gesundheit um Dir etwas zu beweisen? Das was Du da beschreibst schaffe ich mit 50# locker und habe Freude am schiessen.
Doch zugegeben mir hat auch einmal einer vorgemacht wie es geht. Ich war mit flotten 60 Lbs unterwegs, der "Andere" mit schlappen etwa 40 Lbs an einem historischen Turnier. Diese Niederlage vergesse ich nicht so schnell!

Ich will Dir und anderen hier mit Nichten den Spass an einem knackigen Warbow verderben. Und mal mir und anderen zu zeigen ob ich's kann reizt mich auch. Doch einen kontrollierten Pfeil auf 20 bis 30 Meter Entfernung könnte ich damit nie abgeben.
Zugegeben ich schiesse weil ich auch gerne etwas treffen will und ich messe mich gerne mit anderen weil sich in letzter Zeit ein gewisser Ehrgeiz bemerkbar macht. Ich schiesse aus Leidenschaft nur mit selbst gebauten Eiben.
Heute schiesse ich mit 50 bis maximal 55 Lbs und habe seither, wenn auch nur wenige aber doch schon Erfolge feiern können.
Und ich treffe besser als mit den starken Wummen.
Wie gesagt es soll kein Angriff auf Deine Freude sein. Ein paar andere Gedanken dazu interessieren mich aber auch.