@Meggan: Welche Armee rüstest du denn aus, dass du in die Massenfertigung gehst?
@Rabe: Jo, so mach ich das eigentlich auch, nur halt mit nicht erwärmten Holzschaft, wegen Flamme. Hält aber auch super.

So ist es! Darum gehe ich so vor:Original geschrieben von Rhino
Ich habe das gefühl, daß sich der angespitzte Konus nicht ganz von der Spitze Verdecken lässt und so ein kleiner Spalt dünneres Holz hinter der Spitze rausschaut.
Das hat sich bei mir wie eine Sollbruchstelle ausgewirkt.
Hol dir die HT-Heissklebesticks die sind extra fürs Insterkleben für alupfeile gemacht worden und da funzt auch bei Klebespitzen für Holzpfeile erstklassig. Und ergibig sind die auch. Du kannst mit einer Stange Klebe sicher einige! Dutzend Spitzen kleben. Einfach ne ganz kleine Scheibe von der Kleberstange abschneiden- in die Spitze geben und mit ner Zange über ne Kerze oder Lötlampe halben bis der Kleber anffängt feine Blasen zu werfen und dann auf den Schaft, abkühlen lassen , überschüssigen Kleber wegpopeln und gut ist.Original geschrieben von wolle
Ich habe mir mal eine Heißklebepistole mit "Munition" gekauft und diese erfolgreich für verschiedene Anwendungen eingesetzt - außer für meine Spitzen. Der Sache habe ich bisher nicht so richtig getraut, Denn beim Eindringen ins Ziel entstehr nicht unerhebliche Hitze und ich war bisher davon ausgegangen, dass dann u.U. die Spitze im Ziel bleibt. Aber wenn Ihr so begeistert davon seid, dann werde ich das auch mal ausprobieren.
Bei UHU 300 rühre ich immer zu viel an und mein Herz blutet, wenn ich dann die überschüssige Menge wegwerfen muss.
Frage:
Gibt es unterschiedliche Heißkleber und wenn ja, welchen sollte ich dafür versenden ?
Danke und Gruss
Wolle

Original geschrieben von meggan
........besonderst wenn sie es schafft an einem tag zwei sätze a zwölf stück zu zerdeppern :motz :bash
.........