35€ für 10kg? Das ist ja mega günstig! Das ist die Hälfte von dem was ich bezahle... Puh das ist natürlich unschlagbar. Sonst bezahle ich beim Imker eigentlich den gleichen Preis wie für Honig im Supermarkt.
@Dachs
So hohe Temperaturen sind Mist für Wein, dann schmeckt der gekocht und ist reif für den Gulli. Ist dir schonmal versehentlich Glühwein im Topf zum Kochen gekommen? Kannst dann nicht mehr trinken, schmeckt schrecklich das Zeug!
Ich hab Lila Finger
- Galighenna
- Forenlegende

Re: Ich hab Lila Finger
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
- Firestormmd
- Forenlegende

Der 35€-Homig ist wirklich sehr günstig und der fairnesshalber auch keine Top-Qualität. Meist setzt sich der Honig sehr schnell in fest unf flüssig ab. Aber nach kurzem Erwärmen ist alles wieder homogen. Aber für Met ist er immer noch besser als der Billighonig aus dem Supermarkt. Wenn ich einen Honig auf Waldblüten-Geschmack einstellen wollte, würde ich mit günstigen Honigen vorgären und die letzten Nachzuckerungen mit dem guten Honig machen. Bis kurz vor Schluss schmeckt der Honig eh nicht so stark vor.
Grüße, Marc
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
War grad an Konfitüre einkochen. Nachdem ich heute meine angesetzte Kirschpflaume, Schlehe und Moosbeere abgefüllt habe, stand für mich die Frage-- was machen mit den Früchten ?
Ok -- hatt noch Gelierzucker --also Marmelade machen. Also erstmal langsam und etwas länger erhitzt--damit der ALK bissl verschwindet. Dann mit dem Gelierzucker wie üblich verfahren.
I hoff, i werd ned von einem Brötchen besoffen.
Ergebnis :
Arcus
Ok -- hatt noch Gelierzucker --also Marmelade machen. Also erstmal langsam und etwas länger erhitzt--damit der ALK bissl verschwindet. Dann mit dem Gelierzucker wie üblich verfahren.
I hoff, i werd ned von einem Brötchen besoffen.
Ergebnis :
Arcus
- Tom Tom
- Forenlegende

- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 16 Mal
hmm Lecker... muss morgen mal im froster suchen gehen 
was mir grad so einfällt wo ich den Thread gesehen hab:
ich hab von Goldregen gräuliche finger bekommen was aber mit essig wieder recht gut wegging.
Für den Fall des Falles
lg Tom Tom
was mir grad so einfällt wo ich den Thread gesehen hab:
ich hab von Goldregen gräuliche finger bekommen was aber mit essig wieder recht gut wegging.
Für den Fall des Falles
lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit