Federn von welchen Vögeln kommen für Befiederung in Frage?
Taube ist aber bäh!
Also ich mache um Tauben einen großen Bogen, zumindest um Stadttauben.
Die Biester sind so ziemlich das Dreckigste, das es gibt. Stadttauben verlieren durchschnittlich 80-90% ihrer Brut durch Krankheiten und Parasiten. Dagegen sind Ratten richtig hygienisch...
Dennoch vermehren Tauben sich in den Städten wie die Pest, auch deshalb, weil sie von irgendwelchen in Tierschutzvereinen organisierten Gutmenschen aus falsch verstandener Tierliebe trotz einschlägiger Verbote zentnerweise mit Taubenfutter versorgt werden.
Ein Bekannter von mir hat sich vor einigen Jahren eine sogenannte atypische Pneumonie (das ist eine Form von Lungenentzündung) durch Kontakt mit Tauben eingefangen, der ist daran fast krepiert.
Doch zurück zum Thema: Tauben sind bäh! Also Vorsicht beim Umgang mit ihren Federn!
Gruß, horsebow
Die Biester sind so ziemlich das Dreckigste, das es gibt. Stadttauben verlieren durchschnittlich 80-90% ihrer Brut durch Krankheiten und Parasiten. Dagegen sind Ratten richtig hygienisch...
Dennoch vermehren Tauben sich in den Städten wie die Pest, auch deshalb, weil sie von irgendwelchen in Tierschutzvereinen organisierten Gutmenschen aus falsch verstandener Tierliebe trotz einschlägiger Verbote zentnerweise mit Taubenfutter versorgt werden.
Ein Bekannter von mir hat sich vor einigen Jahren eine sogenannte atypische Pneumonie (das ist eine Form von Lungenentzündung) durch Kontakt mit Tauben eingefangen, der ist daran fast krepiert.
Doch zurück zum Thema: Tauben sind bäh! Also Vorsicht beim Umgang mit ihren Federn!
Gruß, horsebow
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845
- Lost Fletcher
- Full Member

Also ich mag Tauben. Auch Stadt-Tauben. Habe frueher mal Brieftauben gezuechtet. Ich hatte auch 'ne Pneumonie (spontane 2x), aber nicht von den Tauben. Die Taube an sich ist (wie auch die Maus) sehr sehr reinlich, der Mensch und seine Umwelt macht sie schmutzig! Sorry, dass musste ich los werden...
Fuer Pfeile nutze ich allerdings derzeit nur Pute und Gans, ist einfach handlicher.
Servus
Rudi
Fuer Pfeile nutze ich allerdings derzeit nur Pute und Gans, ist einfach handlicher.
Servus
Rudi
-
HolunderWunder
- Hero Member

nicht *bäh* aber trotzdem schnell ist auch ente. hab aber bisher nur einen pfeil mit denen hinbekommen, da ich für weitere zu faul war. aber der eine tuts! nur sind die federn sehr dünn, entsprechend auch die kiele zum ende hin ... aber die pfeile haben nen sound wie ein fluflu

gruss,
thilo
gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D
Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D