Ja, na sicher!!
Nochmal: Diese langsam surreal werdende Debatte bewegt sich zwischen Prinzpienreiterei, wissenschaftlichen und pseudowissenschaftlichen Thesen sowie gesundem Menschenverstand.
Dass man seinen Bock nicht im Wohnzimmer repariert ist, genau so selbstverständlich, wie die Tatsache, dass man nicht in der Wohnung grillt. Trotzdem habens 14 leute zu Silvester mal probiert. Scheiss Kohlenmonoxid....
Staubschutz ist wichtig und zwar eigentlich immer, wenn man elektrisch arbeitet oder einen längeren Zeitraum mit Schleifpapier per Hand.
Aber der Hobbybogenbauer, der alle 4 Wochen mal einen Bogen verleimt und sich bemüht, die Griffel kleberfrei zu halten und gut zu lüften, der ist doch weniger gefährdet und anders zu bewerten, als der Bootsbauer, der 40 Jahre lang beruflich mit gifthaltigen Klebern arbeitet. Das letzterer extrem gut aufpassen muss, ist doch eigentlich logisch, oder?
Und das ersterer von Epoxyspritzern nix zu befürchten hat irgendwie doch auch... oder? Er soll ja seine Hände nicht im Epoxy baden: Dazu is das einfach zu teuer...

Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.