Die Recurves hab ich mit Heissluft fixiert, ist jetzt unter der Farbe verdeckt, dazu eben auch die Bemalung. Der Griff und die Fades sind so kurz wie irgend möglich, meine Hand und ein Pfeil passen grad drauf. Der Bogen ist über den Fades 5.5 cm breit und keine 2 cm tief. Der obere Arm ist deutlich länger als der untere, der Pfeil liegt genau in der Mitte des Bogens an. Der untere Arm hat ausserdem einen natürlichen Deflex von etwa 2 cm. Ich hab versucht, einen eiförmigen Tiller hinzubekommen.
Bemalt hab ich ihn mit Wasserfarbe. Ich hab gedacht, die kann ich dann ganz einfach mit Leinöl abdecken, aber das war eine riesen Schweinerei und es hat eine Menge Leinöl gebraucht, bis es nicht mehr abgefärbt hat. Nie wieder Wasserfarbe auf einen Bogen.
Das Holz war lammfromm zum bearbeiten und hat erstaunlich wenig Set bekommen, vielleicht war es auch das erste wirklich trockene Holz, mit dem ich gebaut hab...

Ich hab insgesamt das Gefühl, dass ich die Grenze des Holzes so ziemlich erreicht habe, aber noch zeigen sich keine Stauchrisse oder ähnlich, bisher hab ich etwa 180 Pfeile durch.