ich weiß ihr habt diese Frage bestimmt schon tausend mal gehört, aber ich kann mir auf das Spinezeugs und den Spitzengewichtsblub einfach keinen Reim machen
Also wie manche wissen besorge ich mir am Freitag einen Leihbogen. Um da aber nicht ganz ahnungslos hinzugehen und in der Hoffnung das ganze zu verstehen, frage ich euch lieber vorher.
Achja und ich will mir meine Pfeile selber zusammen bauen (Carbon, Naturfedern, selber zugeschnitten mit 4 oder 5 Zoll länge, und ein Dekokram - Arrowwraps). Das 3-Fach Befiederungsgerät habe ich schon gebaut und nun fehlen nur noch die Pfeile.
Also ich werde mir einen 64'' Samick Polaris mit 18 oder 20 lbs. ausleihen und hab eine Auszugslänge von 28'' (zumindest sind die Pfeile vom Verein, die ich gerade schieße, so lang und reichen locker)
Nun zu meinen Fragen:
a) Ist die Bogenlänge auch entscheidend für die Schaftwahl?
b) Ist es für den Schaft egal ob ich 18 oder 20'' Zoll ziehe? Oder macht man da erst bei größeren Unterschieden einen anderen Spine?
c) Ich dachte an Carbonschäfte für den Anfang. Ins Auge habe ich den Easton Powerflight oder Exel genommen und später (wenn ich gut bin
d) Welche Spitzen und Inserts (also vom Gewicht) benötige ich dann noch?
Vielen vielen Dank schon mal