Naja, ich denke mal nicht, daß Snake jo daß jetzt als "böse" Kritik gemeint hat, sondern eher als einen netten Hinweis...
Zweifellos hat er recht, wenn er sagt, daß in einer Veröffentlichung/Publikation eigentlich die Maßeinheiten benutzt werden sollten, die in dem Land der Veröffentlichung gebräuchlich sind...
Andererseits hat m.M.n. wiederum benzi recht, wenn er sagt, es werden die ursprünglichen Maßeinheiten aus dem Land benutzt, welches damit im engsten Zusammenhang steht...
Aber ich denke mal, daß es gerade hier bei unserem Hobby und in diesem Thema keine ganz so große Rolle spielt oder von einer Millionenschweren gewichtigkeit ist, wenn dort mal etwas kurzfristig von einem interessierten Leser verwechselt wird... Schließlich bauen wir hier ja Bogen und Pfeile für den gehobenen Eigen-Hobby-Bedarf, sozusagen, und keine Mars-Lander...
Der Mars Lander deswegen als Beispiel, weil es vor einigen Jahren tatsächlich mal vorgekommen ist, daß bei einer Zusammenarbeit der NASA (?) und der ESA (kann auch sein, daß das nur innerhalb der ESA war, in Zusammenarbeit mit einem Englischen Labor, ich weiß es halt nicht mehr so genau...) die einen die Flughöhe in Fuß und die anderen in Meter gemessen und programiert haben... und das ganze ist erst aufgefallen, nachdem die Sonde ganz gepflegt abgeschmiert, sprich zerschellt ist...
Also haben Snake jo´s Ausführungen und Hinweise schon irgendwo ihre Berechtigung...
LG
etb