Mindestzugkraft 3D

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.

Welche Zukraft ist mindestens notwendig um sinnvoll 3D Parcour zu schießen?

<20
0
Keine Stimmen
20-25
5
7%
25-30
11
16%
30-35
17
24%
35-40
14
20%
40-45
12
17%
45-50
10
14%
>50
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Re: Mindestzugkraft 3D

Beitrag von Wilfrid (✝) »

Weil Du wenn überhaupt in der Halle schießt. und weil die Zeit zu kurz ist. Bogenschießen ist die Kunst, Gelassenheit zu üben, gelassen zu werden sich spannend zu entspannen.
Wenn Jemand Schulterschmerzen haben will und dabei treffen, empfehle ich ne ordentliche Kentuckyrifle mit Schwarzpulver, das Rummst, man hat was in der Handund die nächste Woche tut dann die Schulter auch weh
mbf
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 22 Mal

Beitrag von mbf »

walta hat geschrieben:Aber nicht wenn man ein Anfänger ist und erst alles erst lernt.

Walta
Stimmt, das hat was für sich. ;)
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

Eine kurze Anekdote am Rande: Diesen Februar gabs bei uns ein paar wirklich schöne Tag. Ich also meinen Bogen geschnappt (natürlich den stärksten den ich hatte, hab ich ja im Herbst noch damit geschossen) und im Garten so 20 Pfeile fliegen lassen.

Am nächsten Tag haben mich meine Arbeitskolleginnen (ich hab fast nur Kolleginnen - was die Sache nicht wirklich leichter macht) gefragt warum ich denn diese <ironiemodus an > gaaaaanz schlimmen Schmerzen <ironiemodus aus> in der Schulter habe. Es ist mir irgendwie schwer gefallen zu sagen: wegen meiner Dummheit.

walta
Antworten

Zurück zu „Technik“