wenn du über ein Auge zielst ist Kreuzdominanz ein Problem, das mit viel Aufwand beseitigt werden kann (z.B. Linksschiessen lernen).
wenn du "instinktuitiv" schiesst (steinigt mich!

Sehe ich völlig anders, zumindest beim intuitiven Schießen. Man denke an Howard Hill - für den ist die Bezeichnung "sehr guter Schütze" schon fast zu niedrig gepokert, und trotzdem schoss er kreuzdominant. Ich sehe das Ganze etwa so wie Hurny.Dirk M hat geschrieben: Ich bin der Überzeugung das man Kreuzdominant schiessen kann, man wird aber nie sehr gut
Ich glaube ganz so einfach ist leider nicht. Bei mir bringt dieser Test leider nichts.Die Händigkeit rauszufinden ist auch einfach. Einfach mal einen Ball zuwerfen. Die Hand, die zuerst nach dem Ball greift, zeigt die Händigkeit an, auch bei Umerzogenen. ( Linkshänderforum )
Howard Hill, hat von sich immer gesagt er schiesse nicht intuitiv, er hat in mehreren Artikeln und im Buch versucht sein System zu erklären, es läuft wohl aus eine Kombination aus Split-Vision und Gap shooting heraus.Agroman hat geschrieben:Sehe ich völlig anders, zumindest beim intuitiven Schießen. Man denke an Howard Hill - für den ist die Bezeichnung "sehr guter Schütze" schon fast zu niedrig gepokert, und trotzdem schoss er kreuzdominant. Ich sehe das Ganze etwa so wie Hurny.
Also ich schieß jeden Tag (ausser es regenet in Strömen) mindestens 120 Pfeile und treff nicht besser wie die Kuh beim kacken.Dirk M hat geschrieben: Und okay es mag sein das man gut wird aber wer kann, schon täglich mindestens 200 Schuß trainieren, ausser B.F. ach der schießt ja auch System!![]()
Das stärkt meine These mMn nur noch mehr, denn beim intuitiven Schießen ist Kreuzdominanz ja weniger problematisch als mit System.Dirk M hat geschrieben: Howard Hill, hat von sich immer gesagt er schiesse nicht intuitiv, er hat in mehreren Artikeln und im Buch versucht sein System zu erklären, es läuft wohl aus eine Kombination aus Split-Vision und Gap shooting heraus.
Und was hat das mit Kreuzdominanz zu tun?Dirk M hat geschrieben: Und okay es mag sein das man gut wird aber wer kann, schon täglich mindestens 200 Schuß trainieren, ausser B.F. ach der schießt ja auch System!![]()
Hä? Das weiß ich, hab ich doch aber auch nie behauptet!Bogenede hat geschrieben:>>>>>>>>>>>b) vielleich sogar ein verkappter Linkshänder bist (das gibt es, dass Leute als Kleinkind "umgepolt" wurden und das selbst gar nicht wissen!!),<<< <<<<<<<<<<<
Einspruch euer Ehren. Ich bin definitiv Linkshänder und habe eine Kreuzdominanz auf dem linken Auge, obwohl ich auch "umerzogen" wurde. Die Kreuzdominanz hat mit der Händigkeit überhaupt nichts zu tun.
Also nur ein Erklärungsversuch, warum er (im Gegensatz zu mir) auch mit Links zurecht kam.Wenn DU schon gleich auch mit Links GETROFFEN hast, bedeutet das, dass Du
.....vielleich sogar ein verkappter Linkshänder bist