das mit dem Wegschleifen ist mit feinem Schleifpapier kein Problem un d die Kanten runde ich dabei auch ab.
Eberesche meint, sie ist ohne Ring glücklich, schießt mit nem Leder. Aber da haben wir uns schon mal zum Erfahrungsaustausch abgesprochen.
Nee, ich hab nichts 30 Grad links davon was kaputtgeschossen....
O. k. ich gebs dann mal zum besten - der Pfeil flog mit dem Ring in der jetzigen Form gerade.
Aber:
Ich habe, als alles fertig war, etwas herumprobiert, wie man denn nach den Ausführungen von Selby ziehen müsse (und dabei auch seine Quellen in seinem Buch zu Rate gezogen). Das ging erst überhaupt nicht, dann aber hatte ich beim Zug nur mit Daumen und Anlage des Zeigefingers am Pfeil, wie auch in der Variante des Drückens des Daumens an den Mittelfinger nebst restl. Fingern zur Faust kein Schmerz- und unrundes Zuggefühl, sondern nur ein sattes Druckgefühl mit nem stabileden Auszugsgefühl bei Auszug von 32 Zoll auf Kaya KTB (von Benz empfohlen). Soweit, so gut.
Dann aber machte ich einen Fehler:
So im Auszug - und auf einem Bein stehend ... - philospohierte ich über das, wie Selby u. a. mal geschrieben haben, wie man lösen sollte - nicht Aufreißen lassen, sondern schön geregelt ruhig öffnen etc. . Und als ich mir dann dachte, dass ich´s vielleicht sooo ...... machen könnte, war es zu spät: Die Sehne kam sofort von der Kante des Ringes nach vorn, Auslösung erfolgt, der Pfeil flog durchs Schlafzimmer, passierte dank geöffneter Tür den Flur, kam im dahinterliegenden Bad an, prallte gegen...., welches er, trotz noch nicht mal angeschraubter Spitze (hatte ihn noch nicht fertiggebaut), durchschlug.... .
Zusätzlich flog das obere Sehnenbänckchen des KTB durch die Botanik.
Aber immerhin, der Pfeil flog zum erstenmal bei meinen Daumenversuchen grade.
So´n ........









Habe jetzt erstmal das Sehnenbänkchen mit Powerkleber wieder angeleimt und überlege, ob ich an dem unteren auch mal solange rackele, bis es auch abgeht und ich es dann wieder - richtig - anklebe (den Bogen habe ich erst 3 Tage !).
Soweit zu den Greenhornversuchen....
Ralph