Nachdem er nun gute 200 Schuß sicher geleistet hat , geht es ans finish .
Der Griff samt spleis wurde nun noch durch eine zusätzliche Wicklung mit einem starken Faden gesichert.
Die Wicklung wurde mit dünnflüssigem Sekundenkleber arretiert , je alle Flanken und zusätzlich wurde mittig ein klitze kleiner Spalt in der Wicklung gelassen um den Sek - Kleber besser unter die Wicklung zu bekommen.
Ach, wem es nicht soo direkt auffällt ein wenig snakey ist er auch
Es folgt :
- Feinschliff
- Griffleder
- Arrowpass
- Overlay´s
- finish des Holzes
zu den Fragen / Fragenden , warum ich den Bogen abgebe :
- nein, ich will nicht aufhören !
- Ich habe schon 6 Osagebogen , das sind schon 3 zuviel
- Ich baue gerne, kann mir aber nun nicht an jede Wand 27 3/4 Bogen hängen , dann denken auch die tolerantesten Freunde irgendwann ...
- Ich habe schon viel zu viele Bogen hier zu liegen, so viele Söhne werde ich in diesem Leben nicht mehr zeugen ,ok ....wer weiß
- Ich habe einfach zu viele Bogen angehäuft die leider nicht geschossen werden und nur Staubfänger sind...das ist aber nicht ihr daseins Zweck
- Nein, der Bogen ist bis Dato top in Ordnung, würde aber bei mir nur an der Wand hängen
- Ich will mich nicht damit bereichern, sondern den Bogen in guten Händen wissen und das auch geschossen wird mit ihm , dafür wurde er gebaut und nicht als X-te Zimmerdeko.
-NEIN ich will keine drölfhundert Teuros dafür haben ! , evtl tausche ich auch !
-ggf würde ich ihn auch noch runter tillern .-> nein ! er wird nicht teurer dadurch -> dauert nur länger
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.