Reaktion auf Zeitungsartikel übertrieben ?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Rado
Hero Member
Hero Member

Re: Reaktion auf Zeitungsartikel übertrieben ?

Beitrag von Rado »

Die schlafenden Behördenhunde sind geweckt. Für nichts!
Weil jemand Aufmerksamkeit brauchte und ne Spielwiese geschenkt haben wollte.
Ich könnt kotzen.
Zuletzt geändert von Rado am 14.02.2011, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Toaster, du *****!
Für die Juristen kommst du in den Dampfdrucktopf! ;D
Und was ist das genaue H4-Problem?
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Nun Toaster, das habe ich auch keinesfalls negativ gemeint ;) solche kleinen Zeitungs-Scharmützel sind zwar für sich unbedeutend, aber dennoch weisen sie auf das Grundproblem hin, das in Deutschland seit vielen Jahren erfolgreich unter den Tisch gekehrt wird.
Durch die Macht der Medien bekommen manche unwichtigen Dinge oftmals mehr Gewicht als es ihnen zusteht und Politik nutzt sowas nur zu gern um von den eigentlichen, den unbeliebten Themen abzulenken, um den Einfluss zu sichern oder zu vergrößern.

Aber lasst uns nun nicht noch eine solche ewig währende Politik-Diskussion daraus machen. Es wird irgendwann sowieso so schlimm kommen das sich die Leute endlich mal trauen, und aufwachen und auf die Straßen gehen. Viele Staaten der EU machen es ja bereits vor.

@Squid H4 steht sicher für Hartz IV
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Squid hat geschrieben:Toaster, du *****!
Für die Juristen kommst du in den Dampfdrucktopf! ;D
Und was ist das genaue H4-Problem?
Aber bitte mit Loorbeerblatt.

Hartz IV beweist die Unfähigkeit der Politiker. Und dass sie nicht mal im Ansatz ein Interesse daran haben die drängenden Probleme der Leute, die keine Lobby haben, zu lösen.

Der Aufrag des BVGs ist seit Feb. letzten Jahres völlig klar. UND SIE KRIEGEN ES NICHT HIN DIESER VORGABE ZU FOLGEN!!!
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Ach die Geschichte meinst du. Ja, so ist das, wenn es keine Sanktionen für eine Gruppe gibt, die ihre Arbeit einfach schlecht macht.
Ich fand die alten Griechen da ganz erfinderisch: Die hatten doch irgend so ein nettes System, dass Politiker nach Ende der Dienstzeit vom Volk überprüft wurden und wenn sie zu viel Mist gebaut hatten, dann gabs HackHackHack oder ähnliches...
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Schattenwolf »

the_Toaster hat geschrieben: Der Aufrag des BVGs ist seit Feb. letzten Jahres völlig klar. UND SIE KRIEGEN ES NICHT HIN DIESER VORGABE ZU FOLGEN!!!
[/quote]

Viel schlimmer, Sie geben sich nicht einmal Mühe es zu versuchen. Und Obwohl die Frist des BGH zur Umsetzung längst abgelaufen ist, schachern sie um andere Themen, die zwar zum Teil auch wichtig sind z.B. Mindestlohn, aber mit den Auflagen des BGH absolut nix zu tun haben! Nicht das Sie befürchten müßten in irgendeiner Weise PERSÖNLICH belangt zu werden, nur weil Sie versäumt haben der höchsten richterlichen Instanz unseres (oder sollte ich schreiben Ihres?) Landes folge zu leisten.... >:(

Dazu mal was kritisches zum Nachdenken auf SPON: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 87,00.html

Sorry mir Patzt echt bald der Hals, aber wie unser Toster verfolge ich diese sogenannte "transparente" Neuberechnung und das Versagen unserer Volksvertreter schon ne Weile. Die sollten alle wie Sie Dasind dazu gezwungen werden mal nen paar Monate unter "HARTZ-4-Bedingung" zu überLeben, damit Sie mal einkleinwenig Sinn für Realität entwickeln! >:)

Aber zurück zu Regional-Politik, Lokal-Presse und uninformierten Selbstdarstellern.... ;)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Tja, wenn man es großzügig auslegt, sind das ALLES Reaktionen auf den Zeitungsartikel....

Trotzdem fürchte ich gerade, der Thread entgleitet ein wenig...?
Kennt zufällig jemand ein Forum für politische Grundsatzdiskussionen, wo man das sinnvoller fortsetzen könnte?

Rabe 8)
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

http://www.heise.de/tp/

Da gehts manchmal echt ab!

Könnte aber sein, dass das für so manches zarte Bogenbauergemüt zu viel sein könnte...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
ullrson
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von ullrson »

Flugpapaya hat geschrieben:...

Ich habe jahrelang bei Jägern gearbeitet, wenn Du mit einer SChußwaffe ohne Waffenschein und Jagdschein in den Wald gehst und erwischt wirst, vielleicht dann auch gerade noch ein Stück Wild schiesst, dann wird man verhaftet! Das ist dann Wilderei!

Gehst Du mit einem Bogen in den Wald(der in Deutschland nicht zu einer Waffe zählt) kann Dir eine Verwarnung ausgesprochen werden denke ich, aber verhaftet glaub ich nicht. Kein Waffenschein, keine Waffe, ohne Waffe keine Jagd!

Würde ich mal so sagen, kann aber auch anders sein!?

LG Jenny
Bundesjagtgesetz hat geschrieben: (2) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig
Wilderei:
1. die Jagd ausübt, obwohl er keinen gültigen Jagdschein mit sich führt oder obwohl
ihm die Jagdausübung verboten ist (§ 41a);
Also ein Wilderer muß die Jagt schon ausüben! Waffe alleine genügt nicht!
Bogenjagt:
2. den Vorschriften des § 19 Abs. 1 Nr. 1, 2, 10 und 15 zuwiderhandelt;
...
Also mit Pfeilen oder Bolzen auf Schalenwild schiesst. Achtung die Landesjagtgesetzte können diesen Paragraphen erweitern.
(3) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet
werden.
Wilderei und Bogenjagt ist beides eine Ordnungswidrigkeit. In beiden Fällen muß dieses auch ausgeübt werden.

Grüße ullrson
sundance
Full Member
Full Member

Beitrag von sundance »

Mich hat der Jäger auch schon mal erwischt, als ich mit zwei Bögen und einem mehr als vollen Köcher Pfeilen in "seinem" Wald beim Schießen war. Ich sagte: "Es ist nicht so, wie es aussieht" und er meinte, dass er auch erst mal bei einem Freund Bogenschießen probiert hat. Wir haben uns eine halbe Stunde gut unterhalten.
Es gibt aber auch andere, die Angst haben, dass man das Wild vertreibt (hätte ich Jagdspitzen drauf gehabt, hätt ich ihm locker das Gegenteil beweisen können - 3 Rehe unter 30 m entfernung).
Deswegen meine Empfehlung, die Dämmerung zu meiden, da sind halt die Jäger unterwegs und mit ein wenig Verständnis für einander sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Rado
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Rado »

@Sundance: Das schlimmste an dieser ganzen Geschichte ist ja, dass es eben eigentlich überhaupt kein Problem gab.
Weder Ärger mit den Jägern wegen verscheuchten Wildes, noch zertrampelter Flora, noch eine versuchte Wilderei.
Bloß ein spießiger Stadtförster der nun das roven nicht mehr erlauben will, dem es aber wohl niemals negativ aufgefallen wäre, hätte es diesen Zeitungsartikel nicht gegeben.
Und eine Frau die Geschichten erfindet, die einen wichtigen Bereich des traditionellen Bogensports in ein miserables Licht rücken (völlig grundlos!) um sich ein Übungsgelände zu erschleichen.
Wenn Bogenschießen nur noch auf speziellem Gelände erlaubt ist, das auch noch einem Verein untersteht der vieleicht nur Mitglieder reinlässt, wird dieses Hobby ein ganzes Stück ärmer sein.
Und wenn es doch wenigstens Aktionismus als Reaktion auf eine Schandtat wäre.
Aber es ist nichtmal irgendwas geschehen da sch...t Frau Imbert-Thesenvitz, wie Squid schon so schön sagte, ins eigene Nest und lügt dabei auch noch.
Um, wie ich vermute, sich eben ein Gelände zu verschaffen und sämtliche Bogenschützen in der Region die in der Natur schiessen wollen in ihr Übungsgelände zu zwingen, da die Jägerschaft nun aufpassen wird dass keiner mehr auf eigene Faust roven geht.
Bogenede

Beitrag von Bogenede »

Warum klärt man die Dame übers Roven nicht direkt auf. Vielleicht hat sie ja keine Kenntnisse über Bogensportaktivitäten ausserhalb eines Vereins.

Hier ihre Emailadresse: erika-imbert@t-online.de

Aber wenn, dann bitte sachlich und ohne Beleidigungen. Danke

Bogenede
Full Member

Beitrag von Xolgrim »

Und nur um noch einen anderen Blickwinkel auf die böse Hexe zu bekommen und andere Möglichkeiten aufzuzeigen ausser das Profilierungsbedürftige Alpha Weibchen.

Sie ist nicht von sich aus direkt zur Polizei gelaufen und hat eine Anzeige schreiben lassen (Hallo ich weiss was!), sondern auf empfehlung der Polizei hin wenn ich das recht in Erinnerung habe. Wenn Ihr von einem durch einen Bogen angeschossenen Tier im Wald erfahren würdet, würdet Ihr das nicht auch anzeigen?

Denn:
Wir waren nicht dabei, können also nicht wissen ob Frau Bindestrich und Mann lügen oder ob der Förster lügt/gelogen hat.
Eventuell hat er ja tatsächlich einmal en angeschossenes Tier gefunden dies aber nicht gemeldet und will das nun nicht mehr zugeben weil das konsequenzen für Ihn hätte, das er selbst das nicht direkt zur Anzeige gebracht hat? (Unwahrscheinlich aber möglich)
Oder aber er hat schon einmal Pfeile im Wald gefunden und als Frau Bindestrich und Mann mit Pfeil und Bogen im Auto aufgetaucht sind hat er die Geschichte vom angeschossenen Tier tatsächlich erzählt um seiner Meinung "Bögen haben im Wald nichts zu suchen" nachdruck zui verleihen. Bestätigen will er dies nun natürlich nicht, da es nie ein Angeschossenes Tier gab.
captainplanet
Hero Member
Hero Member

Beitrag von captainplanet »

Xolgrim hat geschrieben:Wenn Ihr von einem durch einen Bogen angeschossenen Tier im Wald erfahren würdet, würdet Ihr das nicht auch anzeigen?
Hüten würde ich mich! In unserem Wald schießt doch niemand mit Pfeil und Bogen außer mir!!! :-X

Und auch sonst würde ich eher hoffen, daß sang- und klanglos Gras über die Sache wächst, als schlafende Hunde zu wecken... ::)
Bester Rindengrapscher von FC!!!
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Das ist alles durchaus denkbar.
Mit ging es in meinen Beiträgen im Übrigen weniger um das Gehabe der Frau, sondern viel mehr um dieses unreflektierte Geblubber irgendeines Schreiberlings, der ohne Nachzudenken mittels seines Käseblattes all diese durch nichts unterstützten, geschweige denn belegten Behauptungen in die Welt setzt und damit diverse Vereine, die Polizei, den Jagdverband und das lokale Ordnungsamt gaga macht.
Die Frau kann ja ihre Befindlichkeiten auslleben wie sie will, das sind die erfreulichen Freuheiten in unserem Staat, lästig wird das erst, wenn ihr eine willfährige Plattform völlig unreflektiert die Möglichkeit zur überregionalen Entfaltung gibt. ::)
Zuletzt geändert von Squid (✝) am 11.02.2011, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“