Kann mir Irgendjemand sagen was das genau bedeuten soll? (fast flight = fliegt schnell...

Genau so mach ich das, und viele andere sicher auch. Das hat aber nur den Effekt daß die Sehne an den Enden nicht so sehr durchscheuert bzw. ins Holz schneidet.dermario hat geschrieben:Jetzt mal Ne Blöde Frage:
...
Nein 40 000 noch nicht er hat erst die sechste Sehne, er ist aber "Überdimendioniert" und nur mit Dacron B50 geschossen.acker hat geschrieben:Dirk, dein Osage hat doch bestimmt schon 40000 auf der Schulteroder sogar mehr
![]()
Also keine 60000 Schuß... na ja, aber die Größenordnung stimmt immerhin!Dirk M hat geschrieben:@ captain, für einen Glasbogen mit FF- Sehne gelten etwa 30 000 Schuß als Grenze, zumindest Byron Ferguson sieht das so, er "verbraucht" zwei bis drei Bögen im Jahr. Ich denke wenn ein Holzbogen soviel mitmacht wird er 1. ganz schön Ausgenudelt sein, und 2. ziemlich überdimensioniert sein.![]()
Ich. Bin bei knapp über 13000. Mit einfacher Dacron-Sehne. Nach Euren Angaben muss ich mir also in etwa fünf Jahren Gedanken über einen neuen Bogen machen. OK, ich hatte ja schon mal damit angefangen ...captainplanet hat geschrieben: Wer zählt denn schon mit?
captainplanet hat geschrieben: Also auf einem Glasbogen für 300 Euro kostet ein Schuß etwa einen Cent... interssant.