Uiuiui...
Das ist ja viel mehr Reaktion als ich gehofft hatte! *freu*
Das motiviert mich richtig- Danke!
skerm hat geschrieben:Morten hat geschrieben:Aber ich denke auch das ich mit überdurchschnittlich viel Aufwand einen Bogen mit nur sehr durchschnittler Leistung gebaut hab.

Ich meine ja nur, das ich den Bogen nur mit meinen bisherigen vergleichen kann, mit "sehr durchschnittlicher" Leistung mein ich nicht das er schlecht schießt. Gerne würde ich meine Bogen mal vom Experten begutachten lassen
@Captain und Rabe
Nachdem ich die Seide aufgeleimt hatte war ich natürlich gespannt ob der Bauch das hält- Seide dehnt sich ja kaum.
Bis jetzt (nach ca. 500 Schuß) sind noch keine Stauchrisse zu sehen- ich werd´s im Auge behalten.
Ich hatte im Griffteil wegen dem engen Biegeradius einen zusätzl. Cherry- Keil eingeklebt. Ich hab überlegt ob ich was härteres nehmen soll, aber dann hätte der Griff kein Stück mitgebogen und die Fadeout`s ?nennt man das so bei nem biegenem Griff?
wären stärker belastet worden.
@Acker
Bin ja Tischler
Aber so ein Bogen zu bauen ist schon was ganz anderes- für mich eine RIESEN Horizonterweiterung.
@Skerm
So sehe ich das auch.
- Nächstes mal weniger dämpfen, dafür trockene Hitze
- das Facing dicker lassen
- etwas weniger Deflex im Griff damit ich in Standhöhe weniger Reflex/ anderen Sehnenwinkel habe, dann brauch ich auch keine Sehnenbänkchen
@arcus

210fps? Ist die größere Spiegelreflex was? Meine macht nur 30fps und die 3 gezeigten folgen aufeinander.
(Mein Pfeil ist 78cm... wie schnell ist nun mein Bogen... Galighenna?

)
Fast- Flight klingt gut- kommt auf meine Bestellliste.
Meist Du die Tipps halten das? (Wegen den Sehnenbänkchen- Hebelwirkung?)
@Snake- Jo
Weg- Kraft Kurve hab ich gemacht, ist exakt Linear. Nur einen Geschwindigkeitsmesser hab ich nich- aber die Pfeile Summen scheller als bei meinen anderen Bögen
@mschwanner
Stimmt- mein nächster ist auch schon fast fertig (Profilbild). Dann ist der mein schnellster... Bambus- Garapa
@klaus1962
Mit der Pistole. Habe eine "SATA Jet" da ich selbstständiger Tischler bin.
Aber eigentlich bin ich ja Öl- Fan.
Nur dauert das Finisch beim Ölen viel länger: Ca. 4 Tage, bei dem 2K- Lack nur 1 Tag.
Der Griff (reicht das Foto?) ist mit Nylon gewickelt, Arrowpass aus Leder.
Im Griff ELB- Profil, die restl. WA haben ein D- Profil mit flachem Bauch, 37mm breit.
@Galighenna
Der Bogen scheppert bei ner Standhöhe von 18cm nicht mehr. Dann schiesst er am besten.
Würde ihn aufgrund des Deflex als ruhig und Fehlerverzeihend sehen.
Hab das Gefühl damit besser zu Treffen- vielleicht auch wegen dem Centershot.
Besten Dank an alle!
Morten