Das klingt schon mal nicht schlecht. Das beantwortet aber irgendwie noch nicht so ganz meine eigentliche Frage:
Kommt das Set eher daher weil das Hick mein Massa zerdrückt (dann sollte ich das Hick dünner machen) Oder weil das Massa das Hick-Lam zu sehr dehnt?
In der Mitte des WA ist der WA 15,3mm dick und das Hick ist daran mit 4mm beteiligt. Das ist fast "nur" 1/4. Aufgrund des geringen Tapers des Hick (nur 1mm vom Griff zu den Tips) ist das Verhältnis Hick/Massa im Biegenden Ende nahe den Tips etwas mehr als 1/3 und im Biegenden Bereich am Griff nur noch bei 1/4.
Das heißt für mich, ich sollte und die Gesamtdicke des Hick wohl um 1mm erhöhen und den Taper auf 2mm erhöhen. Von 6mm auf 4mm. (Das ist jetzt nur mal so schnell nach Gefühl geschätzt...)
Gleichzeitig sagt mir mein Gefühl irgendwie, das das Massa darunter leiden wird...
Ich rechne später dein Beispiel mal genau durch.
Hehe Zufall oder nicht? -> eine Verbreiterung von 22 auf 25 (die Ursprünglich ja auch geplant waren) entspricht einem Zuwachs von 13,9%.
Ich Rechne später mal. Muss jetzt gleich erstmal los zur Hochschule (Das "Fach-" wurde bei uns abgeschafft... Sparmaßnahmen

*gg*)