Robinienzwerg
-
loxley
Robinienzwerg
Für nen kumpel. Seine tochter schimpft immer das sie nicht auch schießen darf. 10 jahre alt. Na... Baut der liebe doch nen zwergenbogen.
12 pfund bei knappen 18 zoll auszug. Länge 1.10... Langbogen für die kleine. Lach.
12 pfund bei knappen 18 zoll auszug. Länge 1.10... Langbogen für die kleine. Lach.
Zuletzt geändert von loxley am 24.05.2010, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
loxley
Re: Robinienzwerg
Der tiller ist nicht sauber... Aber auf den auszug der kleinen schon. Dann stackt der eine arm mit ast... Laß ich so.
Zuletzt geändert von loxley am 24.05.2010, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
loxley
Hallo Loxley!
Nen 10 JAhre altes Mädchen das Bogen schiessen möchte? Noch nie erlebt! Arbeite in na offenen Ganztags Schule, da schwärmen eher die Jungs von Bogenbau, und die Mädchen finden das "DOOF!"
Der Bogen hat zwar keinen 100% Tiller, aber das macht ja nix, da wird das Mädchen wohl net drauf gucken und hat doch alle Gründe sich zu freuen! Finde den Bogen schön gemacht, vor allem edel aus Robinie!
Da wird sich aber jemand freuen!
Mfg
Grachus
Nen 10 JAhre altes Mädchen das Bogen schiessen möchte? Noch nie erlebt! Arbeite in na offenen Ganztags Schule, da schwärmen eher die Jungs von Bogenbau, und die Mädchen finden das "DOOF!"
Der Bogen hat zwar keinen 100% Tiller, aber das macht ja nix, da wird das Mädchen wohl net drauf gucken und hat doch alle Gründe sich zu freuen! Finde den Bogen schön gemacht, vor allem edel aus Robinie!
Da wird sich aber jemand freuen!
Mfg
Grachus
Von all den Sachen die ich verloren habe, war mein Verstand wohl das Wertvollste - Mark Twain
Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht
-Johann Wolfgang von Goethe
Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht
-Johann Wolfgang von Goethe
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 142 Mal
Darauf antworte ich mal unkommentiert mit diesem Bild meiner Tochter (10) vom letzten Schwarzwälder Steilhangturnier:Grachus hat geschrieben: Nen 10 JAhre altes Mädchen das Bogen schiessen möchte? Noch nie erlebt! Arbeite in na offenen Ganztags Schule, da schwärmen eher die Jungs von Bogenbau, und die Mädchen finden das "DOOF!"![]()

(Quelle: www.vombogenzumziel.de/bildergalerie)
Rabe
-
loxley
Tja. Nun kann ich noch zwei bauen. Mein asiatischer robin hood trifft mit seinem neuen langbogen... Keine gute qualität aber der ist so schnell mit sehnen 5 jahren...
Zuletzt geändert von loxley am 24.05.2010, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Galighenna
- Forenlegende

Hrr Hrrr ja die kleinen Knirpse, die wirbeln durch die Gegend, das es einem schwindlig wird
Aber das sieht ja schon richtig professionell aus bei denen.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
-
loxley
Robin aus vietnam. Mal jemand ne ahnung was an pfeilen und bogen so für kleine bogenschützen so empfelenswert ist?
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 142 Mal
Bogen:
Ideales Material: Rattan! Leicht, "unkaputtbar" selbst bei Drauftreten.
Griffbereich: Unbedingt mit tiefem Schussfenster, da i.d.R. die verfügbaren Pfeile zu steif sind!
Zuggewicht und Auszug: zw. 12#@22" bis 20#@24" je nach Konstitution. Tillern bis 26", falls ein langarmiger Freund auch mal schießen will... (auch das spricht für Rattan!)...
Bogenlänge: 1,35 bis 1,50m
Pfeile: 24" 5/16, Spine 30/35 (selten verfügbar: 25/30), 70grn-Spitzen, 10 cm Federn.
Rabe
Ideales Material: Rattan! Leicht, "unkaputtbar" selbst bei Drauftreten.
Griffbereich: Unbedingt mit tiefem Schussfenster, da i.d.R. die verfügbaren Pfeile zu steif sind!
Zuggewicht und Auszug: zw. 12#@22" bis 20#@24" je nach Konstitution. Tillern bis 26", falls ein langarmiger Freund auch mal schießen will... (auch das spricht für Rattan!)...
Bogenlänge: 1,35 bis 1,50m
Pfeile: 24" 5/16, Spine 30/35 (selten verfügbar: 25/30), 70grn-Spitzen, 10 cm Federn.
Rabe
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende

Ich habe bis letztes Jahr auch an einer Grundschiule gearbeitet und da habe ich Mittwochs immer meinen Bogen daberi gehabt, weil ich nach der Arbeit zum Training bin.
Das Interesse war durchaus bei beiden Geschlechtern vertreten.
Die einzigen die mich mitunter schief anguckten, waren ein Teil meiner Kolleginnen.
Aber die haben mir auch so kaum waas gegönnt. Bin froh, dass ich da weg bin, auch wenns schade für die Pänze ist.
Das Interesse war durchaus bei beiden Geschlechtern vertreten.
Die einzigen die mich mitunter schief anguckten, waren ein Teil meiner Kolleginnen.
Aber die haben mir auch so kaum waas gegönnt. Bin froh, dass ich da weg bin, auch wenns schade für die Pänze ist.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
-
Lady Sherwood
- Newbie

aber glaubst du echt ein Teil deiner Kolls haben dich wegen Bogen mitunter schief angeschaut? glaub ich eher nicht