Aaaaaalso... Als totaler Neuling auf dem Gebiete des Bogenbaus und -sports benötigt man neben einem Bogen natürlich auch eine gescheite Ausrüstung. Eine solche habe ich mir besorgt, zum größten Teil selbstgeschustert. Von daher ist mein Köcher auch ein Gerät Marke Papprolle. Damit war ich nicht wirklich zufrieden und dachte mir, einen Rückenköcher zu bauen ist sicher sehr profitabel. Habe mich also mal umgesehen und festgestellt, dass das eine Heidenarbeit ist und für mich, der ich noch nie viel mit Lederbearbeitung zu tun gehabt habe, eine unüberwindbare Hürde ist. Naja. Also Plan B: Einen Rückenköcher kaufen. Also gleich einige einschlägige Händler und Seiten abgeklappert. Holla, 50€ plus? Nee, meine Herrn, das muss denn doch nicht sein. Also hab ich mir erstmal einen schönen Seitenköcher gekauft, damit ich nicht immer mit der Klapperrolle rumrennen muss. Mit dem Köcher bin ich auch sehr zufrieden, ist schön verarbeitet und nichts klappert. Aaaaaaaber: Ein Rückenköcher gefiele mir doch um einiges besser, da diese ja auch soviel eleganter sind. Nun befinden sich an meinem Köcher einige Stahlringe mit undefinierbarem Nutzen, die, soweit ich das beurteilen kann, zur Anbringung eines Riemens gedacht sind. Hui, denk ich, vielleicht kann man den auf dem Rücken tragen!
Meine Frage lautet nun: Kann man den auf dem Rücken tragen, wenn man einen Riemen durch die entsprechenden Schlaufen zieht?
Das hier ist das beste Foto, das ich von ihm gefunden habe. Auf der Rückseite, die man hier nicht sieht, befindet sich oben am Saum noch eine dieser Schlaufen.
So. Das wars fürs erste... Wer bis hierhin durchgehalten hat, kriegt nen Keks, und wer antwortet, kriegt noch einen
